Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 04:23 Erweiterte Suche

Mein Würfel im Verkauf:(

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Mein Würfel im Verkauf:(

Beitragvon IQFritze » Montag 24. September 2012, 07:01

Inselhüpfer hat geschrieben:...und mir kann es ja egal sein, was die Manipulieren. Ärgerlich nur für den zukünftigen Besitzer.

Ja, neulich haben sie neben mir eine Oma überfallen, aber was gehts mich an? Ich hatte ja damit nichts mehr zu tun.
Gruß vom Fritz
IQFritze
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iq + 1,0 Automatik EZ 09/2012

Beitragvon baiertaler » Montag 24. September 2012, 07:44

Inselhüpfer hat geschrieben:...
Mit dem Auto habe ich ja letztendlich nichts mehr zu tun und mir kann es ja egal sein, was die Manipulieren. Ärgerlich nur für den zukünftigen Besitzer. ....

Aber interessieren tut es Dich dennoch, so nehme ich an. Hake doch einfach mit einer E-Mail nach und vergwissere Dich, ob der Händler versehentlich oder bewusst diese andere Zahlenkombi da stehen hat. Daran erkennt man auch evtl. so manches (Geschäfts-)Gebahren und wird dann selbst auch froh sein, aufgrund dieser Erkenntnis künftig anderst zu handeln ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Inselhüpfer » Montag 24. September 2012, 07:50

IQFritze hat geschrieben:
Inselhüpfer hat geschrieben:...und mir kann es ja egal sein, was die Manipulieren. Ärgerlich nur für den zukünftigen Besitzer.

Ja, neulich haben sie neben mir eine Oma überfallen, aber was gehts mich an? Ich hatte ja damit nichts mehr zu tun.

Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Wir reden hier nicht von Hilfsbereitschaft und Engagement sondern um evtl. Betrügereien.

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht irgendetwas in Gang bringen, was vielleicht Unangenehm werden könnte. Genauer..ich möchte keine Scherereien.
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon Blaubär » Montag 24. September 2012, 12:26

In Anbetracht dieser Unregelmäßigkeit ist er in meinen Augen mehr als fragwürdig - willst Du dem Dein Auto zur Wartung geben :roll:

Machert i net. Warum er Dich dann nie mehr sieht, kann er sich an einem Finger abzählen.

Bleibt zu hoffen, daß bei Deinem Skoda alles i. O. ist.

LG

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Beitragvon Pitti » Montag 24. September 2012, 16:00

Inselhüpfer hat geschrieben:
IQFritze hat geschrieben:

Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Wir reden hier nicht von Hilfsbereitschaft und Engagement sondern um evtl. Betrügereien.

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht irgendetwas in Gang bringen, was vielleicht Unangenehm werden könnte. Genauer..ich möchte keine Scherereien.

Sorry, daß ich mich wieder 'rein hänge ... aber das verstehe ich nicht ??? Das eine wäre ein Raub und das andere wäre (wenn es so sein sollte) Betrug ... beides sind Straftaten ... Punkt.

Dein Roomster wurde dir mit frischer Inspektion verkauft? OK, der IQ befindet sich, von den angezeigten Kilometern, auch direkt nach einer Inspektion (60000 km) ... mit dem Kilometerstand davor, hat er sich kurz vor der Nächsten befunden (75000 km) ;) Was verkauft sich besser ...

Liebe Mods, falls hier eine Spekulation gesehen wird , die ich nicht sehe, darf der Beitrag gerne gelöscht oder verändert werden.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon IQFritze » Montag 24. September 2012, 16:43

Inselhüpfer hat geschrieben:Das sind ja wohl zwei Paar Schuhe....
...Und ehrlich gesagt möchte ich nicht irgendetwas in Gang bringen, was vielleicht Unangenehm werden könnte. Genauer..ich möchte keine Scherereien.

Gut, ich gebe zu, der Vergleich ist krass.
Trotzdem bist Du in der Situation, daß Du siehst, wie jemand Opfer einer Straftat wird.
Hier nicht einzuschreiten heißt doch sich mitschuldig zu machen.
Ich bin gespannt, was der Käufer des IQ denkt, wenn er diesen Thread liest.
Gruß vom Fritz
IQFritze
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iq + 1,0 Automatik EZ 09/2012

Beitragvon Inselhüpfer » Montag 24. September 2012, 18:12

Pitti hat geschrieben:Dein Roomster wurde dir mit frischer Inspektion verkauft? OK, der IQ befindet sich, von den angezeigten Kilometern, auch direkt nach einer Inspektion (60000 km) ... mit dem Kilometerstand davor, hat er sich kurz vor der Nächsten befunden (75000 km) ;) Was verkauft sich besser ...

Liebe Mods, falls hier eine Spekulation gesehen wird , die ich nicht sehe, darf der Beitrag gerne gelöscht oder verändert werden.

Bei meinem Roomster wurde die letzte Inspektion, sowie alle anderen zuvor, vom selben Händler (in Hildesheim) gemacht.

Das war im Juli 2012. Anfang September habe ich den Wagen gekauft. Von daher denke ich, daß die 3000+ Kilometer okay sind.

Zu "meinem" IQ. Es fehlt aber der Stempel. Die letzte Inspektion hatte er, sieht man auch auf dem Foto, bei ca. 39000km.

Ich hatte seitdem keine gemacht außer einem Ölwechsel. Somit fehlt so oder so eine Inspektion, die der neue Besitzer durchführen lassen müsste.

Sei denn..plötzlich gibt es auch einen Stempel..das wäre dann der Hammer.
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon baiertaler » Montag 24. September 2012, 18:51

Puh,
wäre es nicht einfach bzw. beruhigend, kurz bei dem Händler nachzuhaken??
Vllt. (er)klärt sich das Ganze recht zügig und simpel ? ;) Ansonsten spekulieren wir weiterhin "in der Gegend herum".
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 24. September 2012, 21:49

Baiertaler, dann ruf doch mal bei dem Händler als Interessent an und frag, dann weißt es genau und du kannst es uns berichten.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 25. September 2012, 06:49

Prinz Shorty hat geschrieben:Baiertaler, dann ruf doch mal bei dem Händler als Interessent an und frag, dann weißt es genau und du kannst es uns berichten.

Yup, daran hatte ich auch schon gedacht. Das sich mal jemand als Interessent ausgibt. Habe auch schon überlegt, Bekannte anzuheuern, die sich den IQ mal anschauen. ;)
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic