Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:04 Erweiterte Suche

Neues Auto - aber was?

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Neues Auto - aber was?

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 16. Januar 2012, 21:59

RedIQ hat geschrieben:99% Stadtverkehr und Tempomat, dass passt irgendwie nicht zusammen! :o

Also, bei uns im Bayerischen Wald in der Stadt, in den ausgewiesenen Tempo-130-Zonen, macht ein Tempomat schon Sinn, oder will sich wer in der Stadt blitzen lassen? ;)

In den anderen Gegenden sieht es natürlich anders aus, da ist hauptsächlich 50, 30 oder gar 20 km/h Höchstgeschwindigkeit, also, da brauchst dann keinen Tempomaten.

Also, falls du dich für einen Tempomaten entscheiden möchtest, ziehe in unser gelobtes Land, damit du ihn auch benutzen kannst, ansonsten, investiere in Lametta (Tagfahrleuchten).

Ich liebe den deutschen Humor, da er so selten ist. :mrgreen:
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon iQYewa » Dienstag 17. Januar 2012, 13:36

RedIQ hat geschrieben:99% Stadtverkehr und Tempomat, dass passt irgendwie nicht zusammen! :o

Wir nutzen den iQ kaum für Stadtverkehr. Da nehmen wir die S-Bahn.
Selbst mein Weg zur Arbeit geht hauptsächlich über die BAB.
Und auf Skitour wäre so ein Tempomat in Ösiland äußerst hilfreich...
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon IQ150 » Dienstag 17. Januar 2012, 15:11

Fahrer, welche niemals die kleinen techn. Helferleinchen erfahren durften sind halt arm dran, sie befinden sich
immer noch jenseits Anno-1947,

denn schon zu diesen Zeiten haben uns die Amis vorgemacht wie herrlich es ist einen Tempomat, Automatik,
Klimaanlage, Lenkradverstellung usw. zu benutzen.

Wie haben die Deutschen in zurückliegenden Jahren über Klima, Automatik, Tempomat usw. gefrozelt !

Außerdem ... selbst ein Kleinwagen ist doch Heutzutage ohne gewisse "Zutaten" gar nicht mehr los zu werden :lol:

Gruß
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Beitragvon Nera » Mittwoch 18. Januar 2012, 10:28

naja, ich denke das sieht jeder anders. Gibt sinnvolle technische Weiterentwicklungen (was bspw. der Sicherheit dient) und auch manches was meiner Meinung nach ein nettes Gimmik ist, ich aber nicht brauche um von A nach B zu kommen.
Der Tempomat oder der Regensensor gehört für mich da zu letzteren.

Aber mal back to topic: Chris, für was hat sie sich denn jetzt entschieden? oder noch nicht entschieden?
Also wenn ich mir den neuen Aygo ankucken könnt ich mich ärgern, dass ich nicht das Geld mal eben auf der hohen Kante habe noch ein altes Modell zu kaufen :(
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 18. Januar 2012, 10:40

Noch is nix entschieden... sie ist etwas überfordert mit "es gibt so viel" und "was ist das denn" ;)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon scheffi » Mittwoch 18. Januar 2012, 11:43

schade, dass es unbedingt ein neuwagen sein muß. bei knuffig fällt mir unweigerlich der mini ein. veilleicht auch, weil wir selbst einen fahren :mrgreen:

für rund 11.000 euronen gibt es eine gute auswahl an guten gebrauchten. beim minihändler werden die unter mini-next geführt. das sind junge gebrauchte, die einen umfangreichen händlercheck durchlaufen haben.

evtl. wäre das ja was (wenn´s kein neuer sein muß. neu geht´s bei mini ab 19.800,-- los).

ansonsten fällt mir da noch der ford ka ein, oder diese asiatischen schuhkartons von kia, hyundai und co.
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 18. Januar 2012, 11:51

Mini ist raus... Bin selber schon Mini gefahren und halte ihn untauglich.
Heckantrieb mit schlecht ablesbaren Anzeigen ist nicht gut für eine Fahranfängerin.

Der Mini ist grundsätzlich nicht schlecht und macht auch Spaß... Aber ist auch zu teuer. 11000€ für nen Gebrauchte in der Größe ist schon heftig. Da bekomm ich schon Avensis für oder nen gut ausgestatteten Auris oder Fabia.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon scheffi » Mittwoch 18. Januar 2012, 12:54

ok, die anzeigen sind gewöhnungsbedürftig. allerdings hat der mini ausschließlich vorderradantrieb (nur als ergänzung).
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 18. Januar 2012, 13:05

Stimmt ... Hast recht. Hab vergessen, dass ich ihn zum querfahren zwingen musste.
Ist auch eigentlich nicht so wichtig, da er auf Grund des Preises schon raus ist.
Und es soll kein Auto über 3Jahre und 30000km sein.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon IQ+Fan » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:46

Zum Thema Tempomat kann ich nur sagen, es ist grundsätzlich ne feine Sache! Aber gebe zu bedenken das...
er wirklich nur dann Sinn macht, wenn auch wirklich öfters längere Strecken ungehindert gefahren werden können, d.h. OHNE das Bremspedal zu berühren :!: denn nach jedem Bremsen muss er neu aktiviert werden. Also in der Stadt oder stark befahrenen Schnellstraßen ist er weniger hilfreich :(
iQ+ 1,33 CVT-Multidrive in Perleffect-Weiß, Look-Variante mit Ledersitzen, Style-Pack, Sport-Pack und Bluetooth...
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+, 1.33, weiß, Multidrive, Look-Design, Ledersitze

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic