Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Januar 2025, 12:17 Erweiterte Suche

Spaltmaß Türschloss (Abdeckungen, Stabilisatoren) - Off-Topic

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Spaltmaß Türschloss (Abdeckungen, Stabilisatoren) - Off-Topic

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 1. März 2016, 12:50

Im IQ fahre ich keine Abdeckung.
Aber am GT habt ich Abdeckungen, die das Spaltmaß auf 0 setzten und die Tür quasi einklemmen.
So stabilisiert sich die Karosserie bei Verwindungen. :stolz:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Türfallen-Abdeckungen

Beitragvon Nera » Dienstag 1. März 2016, 22:19

So instabil ist der GT86 :shock: :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Türfallen-Abdeckungen

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 1. März 2016, 22:38

Naja oberhalb von 7000U/min wirken schon ein paar Kräfte.
Musst mal bei der Celi probieren. ;)

(ich übernehme keine Garantie für Motorschäden 8-) )

Aber die Probleme fangen erst an, wenn man überlegt ob man lieber P Zero oder PilotSuperSport aufziehen soll. :?
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Türfallen-Abdeckungen

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 1. März 2016, 23:17

:o Wie soll das auch was werden, wenn ein japanischer Subaru
zum belgischen Toyota umfrisiert wird
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Braucht der soviel Drehzahl, um Leistung zu entwickeln :?

OT: Keine Panik. Subaru baut schon gute Autos :dieu: Das erste Auto mit dem ich vor gut 30 Jahren eine Urlaubsfahrt gemacht habe, war der 1984er Subaru meiner Oma :D
Bild
Sehe noch heute die bösen Blicke einiger Straßenbauarbeiter, als ich im jugendlichen Leichtsinn dachte, daß ich durch simples Zuschalten des Allrads schneller durch die erst geschotterte Piste komme ... kam ich auch :mrgreen: Die Staubentwicklung war gigantisch :twisted:
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1188
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Türfallen-Abdeckungen

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 1. März 2016, 23:24

Och ich denke, dass Ergebnis kann sich sowohl optisch als auch Leistungstechnisch sehen lassen.
Saugertypisch braucht es aber schon über 4000U/min damit was geht.
Wenn man nicht hinschaut fährt man allerdings auch mit 3000U/min durch die Stadt. :?

Das :twisted: kommt dann beim ersten Kreisverkehr. 8-)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Türfallen-Abdeckungen

Beitragvon Nera » Mittwoch 2. März 2016, 00:38

SkinDiver hat geschrieben:Naja oberhalb von 7000U/min wirken schon ein paar Kräfte.
Musst mal bei der Celi probieren. ;)

Bin ich jeck und probier das mit dem eigenen Fahrzeug :D
Kannste außerdem nicht vergleichen ......

Aber bin ja schonmal nen GT86 Probe gefahren, dachte das wäre mein subjektives Empfinden, dass der bei
hoher Geschwindigkeit ein "komisches" Fahrverhalten hat. Der war allerdings komplett Serie was Fahrwerk etc.
angeht, lediglich mit Aero-Kit.
Kann mir gut vorstellen warum so viele Vorführwagen den Weg in den Graben gefunden haben.

Back to topic ..... war Spaß, weißt ja ;)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Türfallen-Abdeckungen

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 2. März 2016, 01:31

Upps, back to topic :oops:
SkinDiver hat geschrieben:Das :twisted: kommt dann beim ersten Kreisverkehr. 8-)

Da stell ich mir gerade einen für den iQ ausgelegten Kreisverkehr vor, so mit <<10m Durchmesser :lol:
Dann brauchste richtig viel Gas um mit dem GT86 rumzukommen.
SkinDiver hat geschrieben: fährt man allerdings auch mit 3000U/min durch die Stadt. :?

Hehe, den iQ fahr ich mit 1300U/min durch die Stadt - beim Beschleunigen versteht sich 8-)
7000U/min wird der iQ Multidrive ohnehin erst bei 370km/h erreichen.

[Übrigens, auch wenns noch mal OT ist] Hab mich gerade mal schlau gemacht - gewöhn Dich nicht zu sehr an die hohen Drehzahlen. Spätestens in der 1. Eskalationsstufe sieht es gaaaanz anders aus ;)
Subaru-Motordaten Quelle: Wikipedia [OT off]
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1188
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Türfallen-Abdeckungen

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 2. März 2016, 09:56

@Nera:

Das Serienfahrwerk ist eigentlich perfekt und der hat auch kein komischen Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeit.
Ich hab die Version 3 (glaub ich) von Fahrwerk. Also zum 2012er andere Dämpfer und Stabis.
Daher muss ich auch mindestens auf ein KW V3 gehen um überhaupt eine Verbesserung erreichen zu können.
Damit würde ich das Auto dann tiefer bekommen und den Restkompfort und das anfängliche weichere Einfedern eliminieren.
Mein IQ ist gefühlt härter als mein GT. :shock:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst Nera. :?
Um die Tür Stabis zu merken brauchst du schon sehr enge kurven und ne gesperrte Achse.

Was man beachten muss ist, dass halt das Heck drückt und die Achse sperrt - das is im ersten Moment ungewohnt, wenn man von der FF Front kommt.
Schaltet man die elektronischen Helfer aus, sind diese eben auch aus und dann sollte man wissen was man tut.
Wer das nicht weiß und im Scheitelpunkt einer Kurve Gas gibt fliegt gern mal in den Graben.

Vorteil vom Aero Spoiler ist, dass er weniger Luftwiederstand hat. Daher ist er etwas schneller als meiner - ich fahre TRD.

@Hartmutschoen:
Eskalationsstufe 1? Du meinst Turbo?
Die Motoren zum STi sind grundsätzlich verschieden. Die Plattform ist zwar die gleiche, aber bei Subaru haben zwei Motoren mit der gleichen Kennung unterschiedliche Innereien. Genau bekommt man das nur mit dem Motorcode raus. Nicht mal die VIN ist das aussagekräftig genug.
Es gibt ein Projekt bei dem ein STi Motor in nen BRZ gehängt wurde. Für den Preis bekommt man 2 Autos. Ehrlich - wir reden hier von 20.000€. Für das Geld bekäme ich auch um die 350PS mit RocketBunny Umbau.

Sollte ich aufladen werde ich wohl eher auf Kompressor gehen (HKS). Dann bleiben mir meine 7500U/min erhalten. Kann mich also locker dran gewöhnen. ;)

Meinen IQ fahre ich auch mit 1500U/min durch die Gegend. ;)
Den GT quäle ich nicht in solch niedrigen Drehzahlen durch die Gegend. Dafür is der Motor nicht gebaut. Der braucht Drehzahl und fühlt sich erst ab 2500U/min wohl.

Die Größe des Kreisverkehrs ist eigentlich Fahrzeugunabhängig - zu mindest bei meinen zwei Fahrzeugen. ;)
Der Eine hat einen kleinen Wendekreis und der andere ne gesperrte Achse. 7m reichen mir also. :twisted:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Spaltmaß Türschloss (Abdeckungen, Stabilisatoren) - Off-

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 3. März 2016, 08:10

[CB20160303] Thema wegen Off-Topic abgeteilt.
Ursprungsthread: Türfallen-Abdeckung
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT



Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron