@Nera:
Das Serienfahrwerk ist eigentlich perfekt und der hat auch kein komischen Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeit.
Ich hab die Version 3 (glaub ich) von Fahrwerk. Also zum 2012er andere Dämpfer und Stabis.
Daher muss ich auch mindestens auf ein KW V3 gehen um überhaupt eine Verbesserung erreichen zu können.
Damit würde ich das Auto dann tiefer bekommen und den Restkompfort und das anfängliche weichere Einfedern eliminieren.
Mein IQ ist gefühlt härter als mein GT.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst Nera.
Um die Tür Stabis zu merken brauchst du schon sehr enge kurven und ne gesperrte Achse.
Was man beachten muss ist, dass halt das Heck drückt und die Achse sperrt - das is im ersten Moment ungewohnt, wenn man von der FF Front kommt.
Schaltet man die elektronischen Helfer aus, sind diese eben auch aus und dann sollte man wissen was man tut.
Wer das nicht weiß und im Scheitelpunkt einer Kurve Gas gibt fliegt gern mal in den Graben.
Vorteil vom Aero Spoiler ist, dass er weniger Luftwiederstand hat. Daher ist er etwas schneller als meiner - ich fahre TRD.
@Hartmutschoen:
Eskalationsstufe 1? Du meinst Turbo?
Die Motoren zum STi sind grundsätzlich verschieden. Die Plattform ist zwar die gleiche, aber bei Subaru haben zwei Motoren mit der gleichen Kennung unterschiedliche Innereien. Genau bekommt man das nur mit dem Motorcode raus. Nicht mal die VIN ist das aussagekräftig genug.
Es gibt ein Projekt bei dem ein STi Motor in nen BRZ gehängt wurde. Für den Preis bekommt man 2 Autos. Ehrlich - wir reden hier von 20.000€. Für das Geld bekäme ich auch um die 350PS mit RocketBunny Umbau.
Sollte ich aufladen werde ich wohl eher auf Kompressor gehen (HKS). Dann bleiben mir meine 7500U/min erhalten. Kann mich also locker dran gewöhnen.
Meinen IQ fahre ich auch mit 1500U/min durch die Gegend.
Den GT quäle ich nicht in solch niedrigen Drehzahlen durch die Gegend. Dafür is der Motor nicht gebaut. Der braucht Drehzahl und fühlt sich erst ab 2500U/min wohl.
Die Größe des Kreisverkehrs ist eigentlich Fahrzeugunabhängig - zu mindest bei meinen zwei Fahrzeugen.
Der Eine hat einen kleinen Wendekreis und der andere ne gesperrte Achse. 7m reichen mir also.