Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 18:16 Erweiterte Suche

Toyota Motorsport

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Toyota Motorsport

Beitragvon SkinDiver » Samstag 22. Mai 2010, 12:43

Maren hat geschrieben:
SkinDiver hat geschrieben:ich muss sagen, dass enttäuscht mich sehr. Fast alle Hersteller besitzen einen "Haustuner" und so wie ich dich jetzt verstanden habe gibt es den bei Toyota nicht mehr wirklich. :( Jedenfalls nicht für Europa. :(

eigentlich ziemlich traurig, wenn man bedenkt das Köln ja auch Preise gewonnen hat und besser abgeschnitten hat als BMW u.a. .

Sehe ich das jetzt richtig? Oder wurde eine andere, neue Firma hierfür gegründett?

Genau. Ob diese Firma dann als eigenständiger Tuner oder als Marke/Produktreihe in Erscheinung treten wird, oder am Ende auf dem Produkt einfach nur "TOYOTA Genuine Accessory" stehen wird, das kann ich noch nicht sagen, das wird beim Kunden (Toyota Motor Europe) entschieden. Aber Name und Logo der neuen Firma würden sich als Marke sehr gut eignen...mal schauen, denke, dass ich so ab Juli mehr verraten kann :)

Vielen, vielen Dank!!!
Du bist heute meine Luftschnapppause während ich im CAD Labor sitze.
(ich hasse Schneidwerkzeuge!!!)

Ich hoffe du kannst uns bald mehr verraten.
Und ich hoffe dich beim Kölner Treffen persönlich zu treffen. Würde mich über nen Austausch sehr freuen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon MUCiQ » Montag 24. Mai 2010, 20:50

Dank an Maren, jetzt sind wir zwar schlauer, aber......was ist mit dem japanischen Tuner Gazoo-Racing, die haben den iQ doch schon auf die Rennstrecke geschickt und sah auch nicht Übel aus? :?: ;) Die waren übrigens beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mit dem LFA erfolgreich und haben in der Klasse gesiegt. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Maren » Samstag 29. Mai 2010, 16:12

MUCiQ hat geschrieben:Dank an Maren, jetzt sind wir zwar schlauer, aber......was ist mit dem japanischen Tuner Gazoo-Racing, die haben den iQ doch schon auf die Rennstrecke geschickt und sah auch nicht Übel aus? :?: ;) Die waren übrigens beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring mit dem LFA erfolgreich und haben in der Klasse gesiegt. :)

Gazoo gehört soweit ich weiß dem derzeitigen Toyota-Chef, Mr. Toyoda. Der Mann ist Motorsport-affin und fährt selber Rennen. Ich wüsste nicht, dass derzeit eine Kooperation zwischen Gazoo und Toyota-Europa geplant wäre, meiner Einschätzung nach sind die auch nicht auf die Massenfertigung ausgelegt.
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 30. Mai 2010, 01:03

Danke Maren, für die Info. :) Ja, der Herr Toyoda ist bekannt für seine Leidenschaft, vielleicht wirds irgendwann aus dem japanischen Sortiment anderer Lieferanten was geben an Individualisierug, schaun wir mal. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Vorherige

Zurück zu Off-Topic