Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Januar 2025, 16:08 Erweiterte Suche

VW ruft weltweit 2,6 Millionen Fahrzeuge zurück

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

VW ruft weltweit 2,6 Millionen Fahrzeuge zurück

Beitragvon thealien » Donnerstag 14. November 2013, 12:38

naja nicht nur toyota...wobei beim dsg ists ja schon lange benkannt.. ein befreudeter fordhändler nimmt schon garkeine vw mit dsg zurück oder zahlt nix dafür

http://www.heise.de/autos/artikel/VW-ru ... 45847.html
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: VW ruft weltweit 2,6 Millionen Fahrzeuge zurück

Beitragvon Rennsemmel11 » Donnerstag 14. November 2013, 18:57

Bei der heutigen Gleichteilstrategie ist da kein Hersteller vor sicher- weder Toyota noch VW, Hyundai-Kia oder Subaru.
Die Frage ist nur, wie geht der Hesteller damit um:

Als unser Mini Cooper wegen einer defekten Servopumpe anfing zu brennen, hat der Werkstattleiter bei BMW gleich gesagt, das wäre "kein Einzelfall". BMW sah das natürlich anders.

Naja, die Konsequenz ist: Mini weg, Auto bei einem anderen Hersteller gekauft :D
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Beitragvon Rolandino » Freitag 28. Februar 2014, 09:53

Rolandino
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.33+

Beitragvon thealien » Freitag 28. Februar 2014, 12:01

hmm vw werbung ist zwar o.t. aber was solls....
dafür leg ich jetzt noch einen drauf....

Hecklappe vw ca 600000 und den toyota erzfeind GM mit 1.4 mio, wobei der GM Rückruf echt krass ist.. vw ist peanuts
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon Rolandino » Freitag 28. Februar 2014, 14:24

Ich wollte nur einen positiven Akzent setzen um das Wochenende zu retten :)
Rolandino
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon johnniececotto » Samstag 1. März 2014, 13:33

Ich dachte, das Forum sei zum Gedankenaustausch für Freunde und Begeisterte des Toyota IQ gedacht.
Schon seit längerem sehe ich Beiträge zu Themen die darauf schließen lassen, daß einige IQ-Fahrer sich offenbar eigentlich ein ganz anderes Auto wünschen - paradoxer Weise meist viel größere.
Einen Abhetzthread auf andere Automarken finde ich einfach nur geschmacklos.
Man kann dann auch einfach mal nichts posten.
johnniececotto
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iq+ 1,0

Beitragvon Pryce » Samstag 1. März 2014, 20:30

Gerade der Volkswagen-Konzern scheint hier tatsächlich besonders kritisch beäugt zu werden, aber ich finde, man kann da noch sehr gut drüberweglesen (gerade im Vergleich zu anderen Autoforen). Mir persönlich ist die Automarke ziemlich schnuppe und es gibt kaum eine, von der ein Auto zu kaufen ich kategorisch ausschließen könnte.

Damit aber mal BTT. ;) Hab mich zunächst gefragt, ob dieser Thread VW-kritisch ist oder positiv. Ich persönlich finde es sogar oft gut, wenn es Rückrufe gibt. Es dürfte bei so ziemlich jeder Baureihe jedes Herstellers Mängel geben und da finde ich besser, wenn diese transparent und offensiv (per Rückruf) beseitigt werden als unter der Hand bei der Inspektion (was z.B. VW ja sehr gerne macht). Gerade beim Gebrauchtwagenkauf finde ich das Thema Rückrufe interessant und oft eher positiv, wenn es sie gegeben hat (siehe z.B. auch den Gebrauchtwagentipp Ford Fiesta in der aktuellen Auto Bild).
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Pryce
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 1. März 2014, 21:42

Wie oben schon gesagt, vor Rückrufen ist kein Konzern sicher. Der Umgang mit einem solchen Fall ist dann Sache des jeweiligen Services...

Allerdings habe ich den Eindruck, dass gerade der Volkswagen-Konzern sehr großspurig auftritt, nach dem Motto "die Größten, die Besten, die Stärksten", sodass bei Rückschlägen die Häme umso größer ist ;)

Die Bezeichnung "Abhetzthread" finde ich allerdings etwas weit gegriffen, ein Forum dient ja auch dem Meinungsaustausch, sonst bräuchte man Bereiche wie Diskussion o.ä. gar nicht. Dann müsste man das Forum nur auf Technik und reine Information reduzieren.
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Beitragvon thealien » Montag 3. März 2014, 12:07

naja war nicht als abhetztead gedacht....allderdings polarisieren soll er schon...und es ist unter off topic gepostet...

ich schliesse mich mal an die rennsemmel11 an .. besser kann ichs auch nicht ausdrücken

in meinem pass steht unter religion garnix.... weder toyota, noch vw,oder windows,linux,apple oder amiga und atari st...u.s.w. alles hat seine daseinsberechtigung.

irgendwann baut jeder mal schrott und nix ist perfekt.. sogar die achso guten porsches mit dem aktuellen gt3 (wobei die reagieren super darauf).. :mrgreen:

apropo porsche... hier mal ein beispiel aus dem real live wegen autobashing... letzte woche auf unserem firmenparkplatz (ca 1000 parkplätze)

ich eingeparkt.. neben mit auch einer... mittm porsche chayenne ..S.. natürlich
ein freundliches "guten morgen" an den porschefahrer, anstatt auch ein erwartetes "guten morgen" kommt da ein..."na..was willst du denn mit deiner gurke. wann kannst du dir dann ein richtiges auto leisten""
o.k.. krieg...also .."naja ich muss nix kompensieren...du offensichtlich schon..was ist denn zu klein geraten bei dir.. das ego ist nicht, muss was anderes sein"
es kam dann noch ein wortwechsel der weniger freundlichen art..ich bin nicht für diplomatie bekannt..und solche "würstchen" kommen zum frühstück gerade recht
egal abgehakt...
2 tage später projektleitersitzung mit abteilungsleitern für ein edv projekt.... wer ist da einer der abteilungsleiter :mrgreen: :mrgreen: hehe.. wird ein lustiges projekt.. wie gesagt ..diplomatie.. neee
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Rolandino » Montag 3. März 2014, 17:38

Pryce hat geschrieben:Hab mich zunächst gefragt, ob dieser Thread VW-kritisch ist oder positiv. Ich persönlich finde es sogar oft gut, wenn es Rückrufe gibt. Es dürfte bei so ziemlich jeder Baureihe jedes Herstellers Mängel geben und da finde ich besser, wenn diese transparent und offensiv (per Rückruf) beseitigt werden als unter der Hand bei der Inspektion .

Bin der gleichen Meinung
Rolandino
Fahranfänger
Fahranfänger

Nächste

Zurück zu Off-Topic