Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Januar 2025, 07:56 Erweiterte Suche

Wagenheber

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Wagenheber

Beitragvon Axl » Dienstag 17. November 2020, 14:25

Dann wechsel doch Sonntags auf dem ALDI Parkplatz.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon Nera » Samstag 28. November 2020, 03:20

Ich schlepp doch nicht 4 Räder Wagenheber, Radmutter, Drehmoment-Schlüssel, anderes Werkzeug und Zeug zum Reinigen ins Auto und karre das Ganze zu einem Parkplatz :roll:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Prinz Shorty » Samstag 28. November 2020, 18:47

Nera hat geschrieben:Ich schlepp doch nicht 4 Räder Wagenheber, Radmutter, Drehmoment-Schlüssel, anderes Werkzeug und Zeug zum Reinigen ins Auto und karre das Ganze zu einem Parkplatz :roll:

... dir hätt ich es aber durchaus zugetraut. :D
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon IQ Rainer » Samstag 28. November 2020, 22:30

Hauptsache Du denkst dabei an die Parkkarte,sonst gibts vom Wachdienst noch ein Andenken!!
Gruß,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 21000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 94000
IQ Rainer
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: IQ von 2013,19000km

Beitragvon Axl » Samstag 28. November 2020, 22:42

Bei ALDI gibts doch keinen Wachdienst, zumindest nicht hier oben. ;)
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Eiq » Sonntag 29. November 2020, 15:17

Hallo zusammen,
ich hatte es auch mit einem hydraulischen, rollbaren Wagenheber probiert, dabei bewegte sich aber der vordere Kotflügel nach aussen, so dass ich es nicht weiter versucht habe. Entweder ich hatte an der falschen Stelle angehoben oder die Punktlast durch den rollbaren Heber, der auch eine Telleraufnahme hat, ist eine andere im Vergleich zum originalen Scherenheber. Aber vorne mittig unter dem Rahmen ist natürlich auch eine gute Idee um beide Vorderräder zu tauschen. Hat jemand es schon mal an der Hinterachse (mittig) probiert?
Euch einen schönen 1. Advent.

Hubert
Eiq
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: 1,0, IQ+, vulcanorot,Multidrive, Standheizung

Beitragvon Nera » Montag 30. November 2020, 14:15

Prinz Shorty hat geschrieben:... dir hätt ich es aber durchaus zugetraut. :D

Ich hab ja schon viel dummes Zeugs gemacht, aber da kann ich mich doch bremsen. Vor allem weil es ja nicht nur ein Auto ist wo ich selber wechsle.

Ja bei uns gibt es auch auf dem Aldi-Parkplatz einen Wachdienst. Aber ich denke Sonntags ist da nix.

@Eiq Am Anfang vom Schweller kommt eine Stelle wo 2 Bleche aufeinander kommen. Dahinter befinden sich in dieser "Falz" zwei Ausbuchtungen im Abstand von ca. 4-5 cm. Das ist genau die Stelle wo man den Wagenheber ansetzten muss.
Allerdings bin ich absolut kein Fan von diese Teller bei den Warenhebern. Ich hab mir damit diese Falz schon mal verformt.
Daher hat mein Dad da einen Adapter für gedreht aus Kunststoff mit einem Schlitz drin, da verrutscht dann auch nix. Ich meine neulich gesehen zu haben, dass man sowas aber auch schon fertig kaufen kann.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Axl » Dienstag 1. Dezember 2020, 07:32

Nera hat geschrieben:
Prinz Shorty hat geschrieben:... dir hätt ich es aber durchaus zugetraut. :D

Ich hab ja schon viel dummes Zeugs gemacht, aber da kann ich mich doch bremsen. Vor allem weil es ja nicht nur ein Auto ist wo ich selber wechsle.

Ja bei uns gibt es auch auf dem Aldi-Parkplatz einen Wachdienst. Aber ich denke Sonntags ist da nix.

Ich meine neulich gesehen zu haben, dass man sowas aber auch schon fertig kaufen kann.

Üble Gegend bei Euch da, oder wie? Bei ALDI ist nur Stress, wenn die Angebote raus kommen und sich die Rentner fetzen :D .

Habe ich auch schon im Netz gesehen die fertigen Schlitzteller für den Heber. Ich glaube auf Ebay.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Nera » Mittwoch 2. Dezember 2020, 02:02

Nö, üble Gegend nicht. Aber zu den Öffnungszeiten kann man da abkassieren wenn einer keine Parkscheibe dein hat oder die Zeit überschreitet. Da wirste dann mit 25€ zur Kasse gebeten.

Diese teile mit dem Schlitz findet man unter dem Stichwort Adapter Wagenheber. Findet man ganz schnell bei Tante Google

Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 13. Dezember 2020, 22:16

Eiq hat geschrieben:Hat jemand es schon mal an der Hinterachse (mittig) probiert?
Hinten mittig gibt es keinen Ansatzpunkt. Die Querverbindung zwischen den Hinterrädern darf keinesfalls verwendet werden.

Ist aber auch nicht nötig - an den Abschleppösen kann Du den iQ problemlos so hoch heben, daß beide Hinterräder frei sind.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 88
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Vorherige

Zurück zu Off-Topic