Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:38 Erweiterte Suche

Wo kann ich einen Kfz Versicherungsvergleich finden ?

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Wo kann ich einen Kfz Versicherungsvergleich finden ?

Beitragvon brunno » Montag 27. Oktober 2014, 17:48

Grüßt euch ;)

Endlich habe ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft und will natürlich dass dieses auch gut versichert ist :) Ich will aber nicht so viel für die Versicherung zahlen und habe mir dann überlegt dass ich einen Vergleich mache, nur leider weiß ich nicht genau wo ich diesen finden kann :/ Sollte aber auf alle Fälle ein seriöser Anhaltspunkt sein.

Was wisst ihr denn dazu und was könnt ihr mir raten oder vermitteln ? Muss ich da was beachten oder so ? Und ja, es wäre jedenfalls sehr nett wenn ihr mir was empfehlen könntet.

Ich danke
brunno
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Yaris 2005

Re: Wo kann ich einen Kfz Versicherungsvergleich finden ?

Beitragvon baiertaler » Montag 27. Oktober 2014, 19:45

Hallo,
:o Dein erstes Auto ist ein Yaris und leider kein IQ :(
Macht nix, ist ja auch ein Toyota 8-)

Kfz-Versicherungen haben mittlerweile viele Parameter an denen sie sich unterscheiden. Möchte damit sagen, dass immer präziser das Versicherungspaket an den Rahmenbedingungen angepasst ist.
Du musst Dir auf jeden Fall schon vorher Antworten auf folgende Fragen parat legen:

* nur Haftplicht, oder Teilkasko, oder Vollkasko ?
* wenn eine Kasko, dann mit wieviel Selbstbeteiligung ?
* Garagenfahrzeug Ja/Nein
* Jahreskilometerleistung
* fährt noch jmd. weiteres das Auto?
* mit wieviel Prozenten "steigst Du ein" ? Evtl. Möglichkeit der Übernahme ?

Dazu wäre es auch gut, wenn Du Dich mit Deinen Verwandten/Bekannten, die bereits Kfz-Versicherungserfahrung haben, austauschen würdest. Wie Du siehst ist das nicht so einfach zu beantworten ;)

Nur Eines möchte ich Dir auf jeden Fall "mit auf den Weg der Entscheidung" geben:
Nichts ist für Umsonst und gerade die vermeintlich billigen (Kfz-)Versicherungen entpuppen sich oftmals im Falle eines Falles als Fehlentscheidung (Stichwort "Unterversichert").
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon fantomX » Montag 27. Oktober 2014, 21:50

Moin

Dann erst einmal Glückwunsch zu deinem ersten eigenen Auto :D Ich kann mir vorstellen dass du total stolz bist weil du es dir selber gekauft hast aber genau so war es auch bei mir, ich hatte wirklich hart dafür gearbeitet und muss aber sagen dass es sich zu 100% gelohnt hat. Bei der Versicherung hatte ich einige Probleme denn ich fand jetzt das Angebot von beispielsweise dem ADAC nicht so gut weil dieser mir ein ganz komisches Paket empfohlen hat und ich überhaupt gar keinen Durchblick hatte. Darum habe ich die ganze Sache in meine Hände genommen und selber angefangen zu suchen..

Kam dann auch auf eine Vergleichsseite http://www.autoversicherung-vergleich.info/ wo ich diverse Versicherungen gefunden habe und dazu auch alle Tarife oder Preise zu den gegebenen Versicherungen. Fand ich super und kann sagen dass es sich alle male lohnt sowas zu machen :) Vor allem wenn man gerade erst ein Auto gekauft hat ist es wichtig dass man eine gute Versicherung hat und diese kann man mit einem Vergleich schnell finden. Du kannst deinen Vergleich dort oben auf dem Link machen und meiner Meinung nach wirst du auch fündig werden. Bei mir hat es geklappt und ja, bin auch sehr zufrieden denn sparen ist auf alle Fälle angesagt.

Wünsche alles Gute und viel Erfolg
fantomX
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Chevrolet Volt

Beitragvon Turbomann » Samstag 26. Dezember 2015, 12:29

Hi ho ich habe mal aktuell gerade den Toyota IQ 1.0 Multidrive mit 68 PS online durchgerechnet. Der ist gar nicht mal so günstig wie man glauben mag. Ich hab mit 15.000 km im Jahr gerechnet SF 3 und habe mir Haftpflicht mit Teilkasko anzeigen lassen mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Bei mir kommen halbjährlich 382,13 Euro raus.
Das finde ich schon ganz schön krass dafür das es ein Kleinwagen ist. Hier könnt Ihr gern selbst noch einmal nachrechnen.
http://kfzversicherung-wechseln.info/kfzversicherung-rechner/

Was zahlt Ihr den für Eure Versicherung?
Turbomann
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Lancia Delta

Beitragvon baiertaler » Sonntag 27. Dezember 2015, 21:24

Hallo Turbomann,

SF3 ist natürlich schon mit dne Prozenten recht hoch angesiedelt. Das ist aber auch bei jedem Fahrzeug so ;-)

Ich bezahle atm im Jahr mit TK und 150,-- SB 270,--. Da sind aber auch einige Rabatte mit dabei. Kann man schlecht vergleichen.
Apropos vergleichen, dieser "kfzversicherung-wechseln"-Link will ja ganz schön viel wissen ....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Zurück zu Off-Topic