Ronin hat geschrieben:... in anderen Foren liest man viel über die Beimischung zum Dieselkraftstoff mit Aschearmen 2-Takt Öl. Es soll die Laufruhe und die Lebensdauer verlängern.
...
Hi,
Yess, ich hol Popcorn
War ja nur ne Frage der Zeit, bis auch dieses Forum heim gesucht wird
Jetzt auch mal ernsthaft ... ich kann es technisch nicht widerlegen, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß es eine weitere Internet-Ente ist, die wahrscheinlich, so lange es das Netz gibt, bestehen bleibt.
Ich habe mir schon vor Jahren den ganzen Schmonzes mal durchgelesen und nirgendwo einen Beweis gefunden, daß es etwas bringt. Alle im Netz auffindbaren Fakten zeugen von (teilweise sehr subjektiven) Erfahrungen, die, durch den fehlenden Gegenbeweis, keinerlei Aussage zu lassen! Es gibt auch keinerlei Studien zu diesem Thema. Deshalb, die Motoren laufen auch ohne Beimischung und sind auch so konstruiert worden, daß keine Beimischung benötigt wird, also gibt es auch keinen Grund, etwas beizumischen !
Da es aber auch keinen Beweis gibt, daß es schadet, kann es natürlich jeder machen wie er will! Ich habe für mich persönlich beschlossen, nichts beizumischen.
@Ronin
Nimm Bitte meine Antwort nicht persönlich ... sie war nicht an dich gerichtet und ich weiß, daß du lediglich einen Hinweis auf diese Informationen lenken wolltest.