Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:58 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
25Plus hat geschrieben:Bei welcher Drehzahl soll dann der Drehzahlbegrenzer einsetzen ? Bis zum roten Bereich kommt man im höchsten Gang nämlich niemals.
Und setzt er vor erreichen der Maximaldrehzahl ein, kann man kaum vom Begrenzer sprechen. Meiner Meinung nach ist das dann eine ganz normale Abregelung durch die ECU.
Styx hat geschrieben:25Plus hat geschrieben:Der iQ verfügt lediglich, wie einige andere Modelle, über einen Drehzahlbegrenzer. Dadurch wird natürlich logischerweise auch irgendwann die Anzeige auf der Geschwindigkeitsanzeige "abgeriegelt".
Eine Abriegelung über die ECU ( Motorsteuerung) gibt es nicht.
Also mit anderen Worten, rein theoretisch könnt Ihr - wenn nicht der Drehzahlbegrenzer einen Riegel dazwischen schiebt; und das wird er tun - bis 200 km/h angezeigt bekommen.
Styx hat geschrieben:Guten Tag zusammen,
um den Thread mal so langsam zu beenden könnt ihr Euch folgendes notieren:
Der iQ verfügt lediglich, wie einige andere Modelle, über einen Drehzahlbegrenzer. Dadurch wird natürlich logischerweise auch irgendwann die Anzeige auf der Geschwindigkeitsanzeige "abgeriegelt".
Eine Abriegelung über die ECU ( Motorsteuerung) gibt es nicht.
Also mit anderen Worten, rein theoretisch könnt Ihr - wenn nicht der Drehzahlbegrenzer einen Riegel dazwischen schiebt; und das wird er tun - bis 200 km/h angezeigt bekommen.
Ich hoffe die Fragen sind soweit nun beantwortet.
@maren
na dann will ich mal bei Deinem lebhaften Fahrstil - wie Du ja schreibst bzgl. hoher Drehzahl etc - hoffen, dass du die Einfahrhinweise in Deiner BA beachtet hast, oder bereits über 1600 km auf dem Tacho hast. Gehört nicht hierhin sondern in einen anderen Thread ich weiss.
Grüße aus Köln,
Styx
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste