Der Lichtsensor schaltet sehr verzögert ein . D.h. wenn man bereits ca. 200m im Tunnel ist schaltet das Licht ein. In der Software vom IQ gibt es vier Parameter. Nacht1, Nacht2, Tag1 undTag2. Wir haben alle verschiedenen Kombinationen ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Doch doch, das bringt schon was. Allerdings ist das vom Tageslicht abhängig. Ich habe das Gefühl, dass der Sensor sehr lange braucht wenn es sehr hell ist und dann schnell dunkel wird, also wenn man in einen Tunnel fährt. Wenn es draußen nicht strahlend hell ist sondern z.B. bewölkt, geht das Licht schon in Unterführungen an, in denen es nur ein klein wenig dunkler wird.
Das mit der Unterführung kann ich ja noch so halbwegs beipflichten. Kommt aber darauf an wie lange diese ist. Bei einem Tunnel ist es anfangs hell und wird dann dunkler. (neuren modernen Tunnels) Da reagiert der Sensor egal in welcher Stellung sehr schlecht. Bei meinem anderen Auto (Audi) funktioniert es einwandfrei.
Hi, also ich hab die Erfahrung auch gemacht,dass es bei Einfahrt in einen Tunnel zu lange dauerte .Komisch ist aber,wenn ich nach Haus auf den Hof fahre,geht das Licht nach 2 Sekunden an !Die großen Kastanienbäume verdunkeln die Parkplätze. Gruß Ingrid vom Dümmersee
IQ+ mysticschwarz mica Die neue Zeitrechnung begann am 8.Mai2009.Das Leben ist schöööön!!! 4,9l/100km
Hätte noch die Anregung, dass der rechte Spiegel tiefer eingestellt wird, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Außerdem geht bei mir die Reserve-Anzeige schon an, wenn 26 l weg sind. Etwas später wäre nicht schlecht. Schnaeutz