Den Unterschied alt-neu siehst Du auf der Autobild-Abbildung. Der Kat ist so wie abgebildet senkrecht verbaut, zwischen Motor und Kühler.
- Ein gewisses Restrisiko, daß Toyota eine Beanstandung nicht anerkennt, oder daß das Problem erst nach 11 Jahren auftritt, besteht grundsätzlich. Wäre schön, wenn andere Mitglieder ihre Meinung dazu kundtun
- Du kannst einen iQ kaufen der eindeutig Probleme hat, den Verkäufer entsprechend herunterhandeln, und es dann kostenlos reparieren lassen
- Andererseits steht in dem Dokument vom 12.05.16, daß die Besitzer benachrichtigt werden. Das hieße, der Austausch wird durchgeführt ganz unabhängig davon, ob Probleme tatsächlich bestehen
So, wie ich das interpretiere, hätte ich keine Bedenken. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Toyota-Händler darüber.Beim 1.33l hab ich bislang auch nichts von Problemen gehört. Aber, auch das sei gesagt: Auch beim 1.33l wurde, auf exakt gleiche Art, die Abgasrückführung geändert
Ganz allgemein ist Euro 5 besser als Euro4-5l, denn niemand kann vorhersagen, was wann evtl. von unserer Politik mal reglementiert wird.
PS: Selbst mit einer Seite "Verkäufe" wird das Angebot nicht größer
Eine iQ in Wunschausstattung findet man nicht an jeder Ecke. Und wenn man ihn gefunden hat und haben will, ist der Verhandlungsspielraum nicht allzu groß. So wie ich Deine bisherigen Mails lese, scheint der Kaufpreis für Dich nicht die sooo kritische Rolle zu spielen.
Nur Mut, der iQ hat nicht viele Problempunkte und die sind - nicht zuletzt dank dieses Forums - sehr gut offengelegt. Viele FTH sind iQ Besitzern gegenüber sehr wohlwollend. Wetten, Du wirst anders behandelt, als wenn Du einen Aygo hast . . .