Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 17:28 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Wolferl hat geschrieben:...
habe beim 15000km Service 10W40 hineingefüllt bekommen
Soll das wirklich so sein? Denke doch mein FTH weiß, was er meinem "Kleinen" zu führen darf.
...
SkinDiver hat geschrieben:...
Besonders das es bei hohen Temperaturen / Betriebstemperatur nicht so viskos ist. Sprich die Schmiereigenschaften nachlassen.
...
Pitti hat geschrieben:Äh sorry, verwechselst du da nicht etwas beim Vergleich von xW30 zu 10W40
SkinDiver hat geschrieben:...
Wieso verwechsle ich jetzt was?
Je höher die Zahl bei der SAE Klassifikation umso dickflüssiger das Öl.
Sprich bei 40er ist dicker als 30er.
Oder seh ich da jetzt was falsch.
SkinDiver hat geschrieben:Ich fahre 0W30, da ich gleich 1km nach losfahren erstmal 15km nen Berg rauf fahren muss (Thüringer Wald halt). Also hab ich mir für das dünnflüssigere entschieden um den Motor zu schonen.
...
Wolferl hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe heute Vormittag direkt meinen FTH angerufen und Ihn darauf angesprochen, warum ich dieses Öl bekommen habe.
Er meinte, da müsse er erst mit dem Werkstattmeister Rücksprache halten und würde sich dann wieder melden.
Er teilte mir später dann mit, dass ihnen da wohl ein Fehler unterlaufen sei, da Toyota 5W30 empfehle. Man werde
selbsrverständlich das Öl auswechseln. Nun ja so etwas kann passieren, darf aber nicht!!!!! Mein Vertrauen ist leicht
beschädigt
Bin auch mal gespannt, ob beim Wechseln des Öls der Ölfilter mit getauscht wird, oder zumindest geleert wird.Oder ob ich
den Werkstattmeister darauf aufmerksam machen muss.
Nu ja, schaun wir mal und warten es ab.
Grüße
Wolfram
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste