Reymen hat geschrieben:Mal schauen ob Toyota negative Nachrichten im Fernsehen vertragen kann.
Dafür bist Du 6 Jahre zu spät
2010 Fehler in der Serie beseitigt
2013 von Autobild veröffentlicht
2016 Kulanzzeit auf rund 10 Jahre erweitert
2019 wie man an Deinem Fall sieht, immerhin Übernahme von 55% der Kosten
Da der Fehler durch den Kunden feststellbar ist, muß man sich zunächst fragen, warum Dein Auto 10 Jahre lang gefahren wurde, ohne daß sich die Vorbesitzer an Toyota gewandt haben.
Vielleicht kannst Du dennoch eine Verlängerung der Kulanzzeit von 10 Jahre auf 15 oder 20 Jahre erreichen
Ein Versuch ist es wert. Bleib aber bitte sachlich und argumentiere dementsprechend.
Berücksichtige, daß aus Sicht von Toyota - im Vergleich zu deutschen Autoherstellern, denen hierzulande fast alles erlaubt ist - in diesem Fall schon einiges getan worden ist.
Ich habe 2014 mit Bekannten über die Sache geredet - die können als Besitzer deutscher Fahrzeuge über solche Mängel nur lächeln.