Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 22:28 Erweiterte Suche

Tankanzeige

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tankanzeige

Beitragvon Temporyx » Montag 5. April 2010, 14:44

Big-Lu hat geschrieben:Mir hat mal ein Händler erzählt, das mit der Anzeige wird gemacht, weil es viele Länder gibt die nicht so ein dichtes Tankstellennetz haben. Wie z.B. auch Ami-Land.

Meine persönliche Meinung dazu: "Quatsch" (sorry lieber Händler, bitte nicht persönlich nehmen... :mrgreen: ).
Sowas ähnliches hat mir der Kundenservice bei Toyota auch schon mal erzählt. Alleine ich mag`s nicht glauben. Für mich gehören solche Äußerungen eher ins Land der Vermtungen, wenn ein Händler einem Kunden einfach etwas plausibel klingendes erzählen möchte.

Tatsache bleibt nämlich schlechterdings, dass bei einem so flachen Tank wie dem im iQ eine kleinere Restmenge technisch bedingt schlecht - oder nur mit großem Aufwand - möglich ist. Die Gründe dazu wurden hier im Thread (frühere Postings) ausreichend oft dargelegt.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Montag 5. April 2010, 14:49

Lexington hat geschrieben:Bei jedem Toyota würde ich sagen. Bei Audi z.B. definitiv nicht.

sehe ich nicht ganz so. Bei meinem MR2 (W20, ohne Chip-Tuning und anderes Geplänkel ;) ) konnte ich fast auf den Kilometer davon ausgehen, dass bei Aufleuchten der orangenen Reserve-LED ich noch 55 Km zum Fahren hatte.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Big-Lu » Montag 5. April 2010, 15:40

Temporyx hat geschrieben:
Big-Lu hat geschrieben:Mir hat mal ein Händler erzählt, das mit der Anzeige wird gemacht, weil es viele Länder gibt die nicht so ein dichtes Tankstellennetz haben. Wie z.B. auch Ami-Land.

Meine persönliche Meinung dazu: "Quatsch" (sorry lieber Händler, bitte nicht persönlich nehmen... :mrgreen: ).
Sowas ähnliches hat mir der Kundenservice bei Toyota auch schon mal erzählt. Alleine ich mag`s nicht glauben. Für mich gehören solche Äußerungen eher ins Land der Vermtungen, wenn ein Händler einem Kunden einfach etwas plausibel klingendes erzählen möchte.

Tatsache bleibt nämlich schlechterdings, dass bei einem so flachen Tank wie dem im iQ eine kleinere Restmenge technisch bedingt schlecht - oder nur mit großem Aufwand - möglich ist. Die Gründe dazu wurden hier im Thread (frühere Postings) ausreichend oft dargelegt.

Sehe das grad genauso :D wie du - aber was solls .... Wer keine Ausreden mehr hat..... :)
ist aber bei meinem Verso und Avensis ebenso - da kannst in aller Ruhe weiterfahren :D :D

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon minu » Mittwoch 14. April 2010, 10:48

ein hallo erst mal an alle
kann mir jemand von euch sagen ob es auch klingelt wenn mann das blinken auf der tankanzeige nicht bemerkt ???
lg aus wien
:roll:
minu
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: toyota iq²

Beitragvon Lexington » Mittwoch 14. April 2010, 10:51

Es klingelt nicht
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 14. April 2010, 15:53

Es klingelt nichts mehr :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon IQ Charly » Mittwoch 14. April 2010, 21:52

Bei mir schon einmal, war aber mein Handy, sorry, tut mir Leid :mrgreen:

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 14. April 2010, 22:09

Verunsichere doch bitte nicht die neuen iQ Fragenden aus Wien, wir sind eine europäische Kommunitie und helfen wo wir können. Ein klingeln wäre sicherlich hilfreich, aber nicht wünschenswert, es bimmelt schon allerorten. Einfach mal einen Kaffee in der Früh, die Augen weiten sich und man sieht ein geräuschloses blinken..........a.s.a.p zur Zapfsäule und alles ist.. ;) Welcome, endlich mal jemand der sich aus Wien meldet, danke. :!: :o
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 15. April 2010, 00:45

Danke MUCiQ, so ist's. Denn wenn wir auf der Mitgliederlandkarte schauen, gibt es iQ-seitig in Österreich noch recht wenige blaue Pünktchen. Wäre sehr wünschenswert unsere direkten Nachbarn noch präsenter im Board zu wissen, zumal Wien eine wirklich schöne Stadt ist der es sich herrlich iQ-treffen läßt :D

Vielleicht können wir uns, was die Tankanzeige angeht, dahingend einigen, dass, wenn der Sprit zur Neige geht, der letzte Balken sehr frühzeitig anfängt zu blinken und sonst keine weiteren Hinweise an den Fahrer weitergereicht werden, sei es optisch oder akustisch. Sehen wir jetzt aber mal von dem Hinweis ab, dass der Wagen nach dem letzten Tropfen stehen bleibt (so wie es mir letztes Jahr erfangen ist). Aber das ist eine andere Geschichte.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Icedaft » Montag 3. Mai 2010, 12:04

Mein persönlicher Rekord vom 29.04.2010:

Getankt: 32,34 l, Gefahrene Kilometer: 550 :mrgreen:
Icedaft
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Basic, Rot , Corolla Verso 1.8

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Technik