Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 21:40 Erweiterte Suche

Tankanzeige

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tankanzeige

Beitragvon SkinDiver » Montag 3. Mai 2010, 12:13

Icedaft hat geschrieben:Mein persönlicher Rekord vom 29.04.2010:

Getankt: 32,34 l, Gefahrene Kilometer: 550 :mrgreen:

Meiner:

29,72l und 500km gefahren :D Getankt: 01.05.2010

Was hat dein Bordcomputer angezeigt? Meiner 5,7l
Neues Ziel: 5,5l.

Was hast du für nen Motor?
Ich hab den 1,33l
Getankt: Shell VPower Racing
In meiner Sig kann man die letzt Betankungen sehen, wenn man auf die Tankuhr klickt.(Wäre mal ne Idee für alle)
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Bart Wux » Samstag 14. August 2010, 13:14

TearsInMyEyes hat geschrieben:Habe mal einer Frage:

Wie viele KM fahr ihr noch, wenn der letzte Balken anfängt zu blinken?
Um das noch mal aufzugreifen. Als meiner das letzte Mal geblinkt hat, bin ich erstmal noch 70km Autobahn gefahren mit Momentanverbrauch von 7l. Insgesamt bin ich seit Beginn des Blinkens 135 km gefahren und der läuft noch. Ich möcht mal wissen, was es braucht, um den Tank zu leeren.
Bart Wux
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0

Beitragvon baiertaler » Samstag 14. August 2010, 15:26

Bart Wux hat geschrieben:...Um das noch mal aufzugreifen. Als meiner das letzte Mal geblinkt hat, bin ich erstmal noch 70km Autobahn gefahren mit Momentanverbrauch von 7l. Insgesamt bin ich seit Beginn des Blinkens 135 km gefahren und der läuft noch. Ich möcht mal wissen, was es braucht, um den Tank zu leeren.

Ich weiss ja nicht, wieviel Kilometer Du mit dieser Tankfüllung bisher zurück gelegt hast .... aber einen Reservekanister hast Du dabei, oder ? ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Miezemaus » Samstag 14. August 2010, 20:33

baiertaler hat geschrieben:
Bart Wux hat geschrieben:...Um das noch mal aufzugreifen. Als meiner das letzte Mal geblinkt hat, bin ich erstmal noch 70km Autobahn gefahren mit Momentanverbrauch von 7l. Insgesamt bin ich seit Beginn des Blinkens 135 km gefahren und der läuft noch. Ich möcht mal wissen, was es braucht, um den Tank zu leeren.

Ich weiss ja nicht, wieviel Kilometer Du mit dieser Tankfüllung bisher zurück gelegt hast .... aber einen Reservekanister hast Du dabei, oder ? ;)

Besser wärs, nicht dass der Kleine sich noch verschluckt :lol: und dann gar nicht mehr will. Wäre schon peinlich, wenn man wegen Benzinmangel liegen bleiben würde, auch wenn es nur zum "testen" ist. :!:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Temporyx » Samstag 14. August 2010, 21:02

Miezemaus hat geschrieben:...besser wärs, nicht dass der Kleine sich noch verschluckt :lol: und dann gar nicht mehr will. Wäre schon peinlich, wenn man wegen Benzinmangel liegen bleiben würde, auch wenn es nur zum "testen" ist. :!:...

Diese "Peinlichkeit" habe ich mit meinem Diesel schon hinter mir. Fast auf einer großen Kreuzung blieb ich liegen und habe dann für ca. 1 Stunde (bis ich zu Fuß und mit, von der nächstgelegenen Tankstelle, geliehenem Kanister frischen Diesel besorgen konnte) den ganzen Feierabendverkehr aufgehalten (wenn schon, denn schon) :?
Dann Dieselpumpe ein paar Mal manuell bedient und etwas georgelt und mein Wagen "war wieder da".

Ihr seht, alles halb so wild. Es sollte nur nicht allzuoft vorkommen... :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon TearsInMyEyes » Sonntag 15. August 2010, 10:26

Also ich versuche mich immer weiter ranzutesten, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.
Beim letzten mal hab ich bei 590 KM getankt, da hatte ich 4,4 L/Verbrauch und hatte noch 6 L drin.
Also ein wenig testen kann ich noch.
Ich will aber auch nicht liegen bleiben ;)
Stolze iQ Fahrerin
TearsInMyEyes
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon baiertaler » Sonntag 15. August 2010, 22:29

TearsInMyEyes hat geschrieben:Also ich versuche mich immer weiter ranzutesten, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.
Beim letzten mal hab ich bei 590 KM getankt, da hatte ich 4,4 L/Verbrauch und hatte noch 6 L drin.
Also ein wenig testen kann ich noch.
Ich will aber auch nicht liegen bleiben ;)

Hi,
und wie lange hat da (wenn überhaupt :D ) der letzte Balken geblinkt?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Montag 16. August 2010, 09:33

Also heute Morgen getankt... 200m mit Blinken der Kontrolle gefahren... 27, 29l haben rein gepasst. Wie bei allen meiner letzten Betankungen. Sieht man bei Spritmonitor... nicht wundern, das 37l drin stehen, ich hab vorher nen 10l Kanister reingefüllt.

also bei mir funktioniert das ganze...und ziemlich genau in letzte Zeit...solange ich mich jetzt erinnern kann kam die Kontrolle immer so bei 27l. ich tanke immer bis Unterkante Oberlippe ;)
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon lupusle » Montag 16. August 2010, 14:20

:geek:
Hallo zusammen, zum Thema Kraftstoffverbrauch und Durchschnittsverbrauchsanzeige AVG möchte hier eine Information weitergeben, die ich soeben von der Kundenbetreuung Toyota erhalten habe. Ich bin seit 2 Wochen begeisteter iQ-Besitzer (Vorführwagen) und steige nun recht ungern aus. Macht riesen Spaß und gibt einem ein etwas besseres Gewissen als bei der Nutzung meines Fronteras (13,5 l/100 km). Meine Frage an Toyota: Ich kann in der Multi-Informationsanzeige den Durchschnittsverbrauch AVG (auch nach dem Tanken und Nullsetzung der Tageskilometeranzeige) nicht zurücksetzen (stets 5,8 l/100 km, verursacht durch die bisherigen Probefahrten). Entscheidend wäre für mich der Verbrauch durch meinen Fahrstil. Antwort von Toyota: Die Rückstellung des Durchschnittsverbrauches AVG erfolgt automatisch nur bei einer Mindesttankmenge von ca. 5 l UND (jetzt kommts) bei gleichzeitig gezogener Handbremse beim Tankvorgang. Dies steht in keiner Betriebsanleitung. Ich werde dies heut gleich mal ausprobieren! Bis bald!
lupusle
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon SkinDiver » Montag 16. August 2010, 14:31

Das mit der Mindesttankmenge stimmt so halt... ich hab der Erfahrung gemacht, dass man 10l einfüllen muss damit es sich resetet. Allerdings bei mir auch ohne angezogene Handbremse.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

VorherigeNächste