Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:31 Erweiterte Suche

Tankanzeige

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Tankanzeige TSB

Beitragvon LALA » Donnerstag 4. November 2010, 19:01

Hier das Papier -falls es der Händler nicht finden sollte - :

TSBiQTubeAssyFuelTank.jpg
;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Tankanzeige

Beitragvon iQed » Donnerstag 4. November 2010, 19:41

Hey danke daüfr, laut meinem FTH ist mal wieder nix bekannt...
Wird mit den Händlern eigentlich nur auf Englisch kommuniziert? Das könnte erklären, warum der nie von was weiß...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 4. November 2010, 19:55

Dafür hätte ich aber auch mal ganz gern ne Erklärung... das ist jetzt die erste Sache von der mein FTH nix wusste. :(
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Tankanzeige TSB

Beitragvon Lecom » Donnerstag 4. November 2010, 19:58

LALA hat geschrieben:Hier das Papier -falls es der Händler nicht finden sollte - :

TSBiQTubeAssyFuelTank.jpg
;)

Sehr interessant, gilt das auch für die Benziner? :?
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut
Lecom
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota iQ1,0 Multidrive mit schön schwarzem Auspuff...

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 4. November 2010, 21:07

thx LALA.
Wobei mein FTH heute nur dazu meinte, "das Problemchen erledigen wir dann auch bei Ihrem Inspektionstermin ..."
Denke, er weiss darum Bescheid ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Tankanzeige

Beitragvon LALA » Freitag 5. November 2010, 00:37

@lecom:
Alle iQ > siehe auch mein eingefügtes Papier mit den Fahrgestellnummern.

Aber nur, wenn Dich Deine Tankanzeige ärgert!
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon netmiq » Sonntag 7. November 2010, 13:32

iQed hat geschrieben:Hey danke daüfr, laut meinem FTH ist mal wieder nix bekannt...
Wird mit den Händlern eigentlich nur auf Englisch kommuniziert? Das könnte erklären, warum der nie von was weiß...

:lol: :lol: :lol: LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLL... einfach nur schön.
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon iQed » Montag 8. November 2010, 15:23

Ja du lachst, aber heute morgen hab ich mit meinem FTH telefoniert wegen des Rückrufs und weil ich am Wochenende gut 900 km quer durch Deutschland gefahren bin und deshalb 3 mal tanken musste, weil 1. die Tankanzeige auf Reserve geht aber noch gut 10 Liter im Tank sind und weil 2. beim Tanken oftmals kein Diesel in den Tank will, muss dann oft 10 mal ansetzen.
Habe gleich gesagt, dass ich das in einem Aufwasch machen will, aber wieder war die freudnliche Antwort "Uns ist da nichts bekannt, kommen Sie vorbei wir schauen uns den Fehler an."
Ich hab jetzt nochmal gesagt, dass ich weiß, dass es geänderte Teile gibt. Ich werd diese Woche hingehen und einfach das Bild ausdrucken, dann müssen sie es ja verstehen.

BTW: Bin immer nur zwischen 120-140 Sachen gefahren, also eigentlich recht zivil, trotzdem ist mein Verbrauch auf 6 Liter hochgeschossen. Hängt natürlich mit dem ungünstigen Luftwiderstand zusammen, aber so heftig hätte ich das nicht erwartet...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon MUCiQ » Montag 8. November 2010, 20:23

Da gibt es auch keinen Rückruf, das ist eine technische Information zur möglichen Behebung von Problemen.

Außerdem weiss der KD-Annehmer vorne nicht immer, was hinten in der Werkstatt an Informationen eingeht.

Es muß ja auch nicht jeder der englischen Sprache mächtig sein,oder?

Sollte Dein FTH was im Kaputter haben, dolmetsche ihm. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon iQed » Montag 8. November 2010, 21:53

Ja ich weiß, dass es kein Rückruf ist, ich meinte die Servosache. Ich wollte, dass beides gleich in einem Aufwasch gemacht wird.
Es muss nicht jeder Englisch können, aber es ist natürlich dann schlecht, dass Toyota solche Dinge nur auf Englisch verbreitet. Ich behaupte einfach mal, dass die wenigstens Menschen in Deutschland wirklich gutes technisches Englisch drauf haben, und die, die es perfekt können, schrauben in der Regel nicht in Werkstätten rum.

Ich finde es super, dass ich die Info jetzt habe, weil mittlerweile bin ich vom Service meines FTHs stark ernüchtert. Mit den Werkstattmenschen kommt man eigentlich nicht in Kontakt, ich rede immer nur mit dem Menschen am Tresen, der die Ersatzteile verwaltet. Nur hab ich bei meinem Yaris schon ständig die Tanksache reklamiert, da hieß es halt immer "Es ist halt so!". Vlt gab es da ja auch ne Lösung?!
Bei meinem iQ das gleiche bisher. Ich habe schon gleich am Anfang reklamiert, dass man nur schlecht tanken kann und dass man vor allem beim Runterschalten den 2. Gang nicht rein kriegt und entweder gleich in den ersten schaltet oder den zweiten mit "schönem" Metallgeräusch reinpresst.
Wenn ich von der Lösung jetzt nicht wüsste, würden mir die doch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag was vom Pferd erzählen. Beim Tank hör ich nur: "Uns ist da nicht bekannt!" und beim zweiten Gang Problem haben sie was gemacht, was konnte mir aber keiner sagen, etwas besser geht es ja mittlerweile, das kann aber auch daran leigen, dass mein iQ jetzt eingefahren ist. Gibts da vlt auch ne Lösung?
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Technik