von iQed » Montag 8. November 2010, 21:53
Ja ich weiß, dass es kein Rückruf ist, ich meinte die Servosache. Ich wollte, dass beides gleich in einem Aufwasch gemacht wird.
Es muss nicht jeder Englisch können, aber es ist natürlich dann schlecht, dass Toyota solche Dinge nur auf Englisch verbreitet. Ich behaupte einfach mal, dass die wenigstens Menschen in Deutschland wirklich gutes technisches Englisch drauf haben, und die, die es perfekt können, schrauben in der Regel nicht in Werkstätten rum.
Ich finde es super, dass ich die Info jetzt habe, weil mittlerweile bin ich vom Service meines FTHs stark ernüchtert. Mit den Werkstattmenschen kommt man eigentlich nicht in Kontakt, ich rede immer nur mit dem Menschen am Tresen, der die Ersatzteile verwaltet. Nur hab ich bei meinem Yaris schon ständig die Tanksache reklamiert, da hieß es halt immer "Es ist halt so!". Vlt gab es da ja auch ne Lösung?!
Bei meinem iQ das gleiche bisher. Ich habe schon gleich am Anfang reklamiert, dass man nur schlecht tanken kann und dass man vor allem beim Runterschalten den 2. Gang nicht rein kriegt und entweder gleich in den ersten schaltet oder den zweiten mit "schönem" Metallgeräusch reinpresst.
Wenn ich von der Lösung jetzt nicht wüsste, würden mir die doch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag was vom Pferd erzählen. Beim Tank hör ich nur: "Uns ist da nicht bekannt!" und beim zweiten Gang Problem haben sie was gemacht, was konnte mir aber keiner sagen, etwas besser geht es ja mittlerweile, das kann aber auch daran leigen, dass mein iQ jetzt eingefahren ist. Gibts da vlt auch ne Lösung?