MUCiQ hat geschrieben:Das mit der Durchflussmenge ist Unkenntnis, bei zu hoher Durchflussmenge schaltet die Zapfpistole ab, basta. Wäre bei dem kleinen und flachen Tank nachvollziehbar.
Ich glaub, du hast nicht richtig gelesen. Die ungenaue Tankanzeige ist ja eine Sache, die ich als Toyota Fahrer im 8.Jahr ehrlich gesagt schon sehr gut kenne und womit ich mich abfinden würde (wenn ich nicht von einer Lösungsmöglichkeit wüsste).
Was mich aber noch mehr stört, ist die Tatsache, dass ich jetzt nach über 10 Tankvorgängen 3-4 Mal da stand und keinen Tropfen in den Tank bekam, weil die Zapfsäule eben sofort abgeschaltet hat. Es ging dann jedes Mal nach 10 mal neu ansetzen und rumwursteln, aber wirklich zufriedenstellend ist das ja nicht. Zumal ich das Problem mit keinem Auto je hatte, zumindest erinnere ich mich daran nicht.
Mein Händler meinte, dass seien schlichtweg zu hohe Durchflussmengen, aber ich tanke meist an der gleichen Tankstelle und da ist es schon passiert oder auch nicht und ich lass mir von meinem FTH auch nicht vorschreiben, wo ich tanken darf oder nicht. Das Auto muss an jeder Tanke zu befüllen sein, ich kann ja schlecht vorher wissen, welche Zapfsäule iQ tauglich ist und welche nicht.
Naja ich verlange von meinem FTH nicht, dass er mir hinterherläuft, es sei denn das Auto hat nen sicherheitsrelevanten Fehler, dann muss er das ja sogar. Aber wenn ich selbst zum FTH gehe und ein Poblem schildere, dann finde ich es selbstverständlich, dass der Händler nach Problemlösungen schaut, die ja vorhanden zu sein scheinen. Ich will also keineswegs, dass er wegen ungelegten Eiern seinen Laden umkrempelt. Wenn es keine Lösung gibt, dann lässt man es eben. Ich weiß, dass es mit überkritischen Kunden nicht leicht ist, aber das bin ich keineswegs, weil sonst wäre ich bei dem Händler lange nicht mehr, so oft wie ich mich schon über unnötige Wege ärgern hätte können dank der absoluten Inkompetenz der Tippsen dort.
Jedenfalls darf ein Händler nicht rumjammern, dass er es nicht leicht hat mit all den Kunden und den Kunden dann aus Bequemlichkeit sagen, dass die Reklamationen unbegründet sind, weil es sich um den Stand der Technik handelt. Ich weiß, dass die Automobilkonzerne nicht nett sind zu den Händlern, aber das bedeutet ja nicht, dass ich auf meine Rechte verzichte deshalb, schließlich habe ich auch viel Geld in das Auto investiert und das hat der Händler gerne genommen.
Bei den anderen hier, wurde ja offensichtlich nach einmaliger Reklamation schon sofort der Einbau der neuen Teile vorgeschlagen. Ich versteh also nicht, weshalb du glaubst, dass ich will, dass mir mein FTH hinterherlaufen soll...