MaryLyna hat geschrieben:Wenn ihr die erste Generation vom iQ habt, dann bekommt der noch ein Software-Update. Da beginnt das blinken nämlich teilweise auch, wenn man mal schneller um die Kurve fährt. Fragt mal bei eurem Händler nach!
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal ins Techdoc geschaut, aber keine "Technische Kundendienstmitteilung" über ein Software-Update gefunden (wir haben in der Firma vollen Zugang zum System).
Könnte es vielleicht sein, dass bei dir kein Update gemacht wurde, sondern die Empfindlichkeit des Tankgebers über dern Werkstatttester "personalisiert" - also individuell eingestellt worden ist? Ich müsste nachsehen, ob es diese Funktion überhaupt gibt, aber für den Lichtsensor z.B. gibt es das ja, daher könnte ich mir das als Erklärung vorstellen.
Echte Software-Updates gibt es für den iQ nämlich noch gar keine, weder für den Motor, noch für irgendein anderes Steuergerät im Karosserie- oder Fahrwerksbereich.
Achso, eine Information zu Nachbesserungen habe ich tatsächlich gefunden:
Bei Fahrzeugen mit Fahrgestellnummern bis JTNML110X0J022665 (KGJ10) und JTNMC110X0IQJ001130 (NUJ10) kann es passieren, dass die innere Türklinke in geöffneter Stellung stehenbleiben, wenn sich in der Tür Eis gebildet hat. In den Fällen wird die Türklinke ausgetauscht gegen eine, bei der das Wasser besser ablaufen kann.
Viele Grüße
Maren