Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 22:23 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Das geht schonmal nicht, weil der Glaskolben der Bajonettbirnchen einen größeren Durchmesser als der der Stecksockelbirnchen hat und deshalb die RHD-Leuchteneinheit in jedem Fall modifiziert werden muß.hartmutschoen hat geschrieben:- Vielleicht gelingt es, den Metallsockel einer Osram Diadem abzumachen und das nackte Birnchen in einen, von einem Autostyle Birnchen abgemachten, Stecksockel einzusetzen Erlischt dadurch die Zulassung?
Genau so wollte ich es machen. Ich habe mir einen geeigneten Bajonettsockel gekauft, an den ich die Leuchte anpassen wollte. D.h. Aufbohren auf Ø25, das Bajonett in der Leuchteneinheit an den gekauften Sockel anpassen, und weil die Osram Diadem eine spezielle Winkel- und Höhenstellung der 2 Bajonett-Pins hat, meinen gekauften Sockel an die Osram Diadem anpassen.
Das wäre nun die interessante Alternative. Vorteil keinerlei Nacharbeit an der RHD-Leuchteneinheit und zweiter Rückfahrscheinwerfer Ich habe mir nun entsprechende Rückstrahler mit integrierten LED's bestellt. Sind eigentlich für Rück- und Bremslicht vorgesehen, sollten aber auch als Nebelschlußleuchte taugen. E-Zulassung ist vorhanden.Abronsius hat geschrieben:- 2 Rückfahrlichter
- Nebelschlussleuchten in die Rückstrahler integriert
Nach jetztigem Stand wärst Du der VierteSkinDiver hat geschrieben:Die Rückleuchte hat wahrscheinlich keiner getauscht.
Mir ist nichts bekannt und ich hätte es wahrscheinlich noch als erster getauscht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste