Habe wie Ihr aus meiner Vorstellung ersehen könnt ne ganze Latte an PKW gefahren.Hauptsächlich Schaltwagen,aber auch Automatik mit Wandler,
und ein Automatiesiertes Getriebe ohne Wandler.
Wenn ich die Wahl habe dann kann ich nur sagen vom Komfort her käme mir die Automatik sehr gelegen,beim Benziner .
Schade das man beim Diesel nicht diese Wahlmöglichkeit hat,dann wäre meine Entscheidung wieder das Automatikgetriebe.
Diese Getriebe sind heute so gut das sie auch richtig Spass machen,nicht nur in der Stadt.
Und das von Toyota angebotene Getriebe verlockt schon sehr,mehr als nur darüber Nachzudenken.
Der Verlust an Leistung und der relativ geringe Mehrverbrauch würden mich nicht weiter stören.
Weiter finde ich auch das es keine reine Sache des Alters ist,hab vor meinem ersten Automatik auch gesagt ,soll ich wirklich?
Heute sag ich ja ohne wenn und aber,aber wer von partout gern selbst schaltet sollte halt das Schaltgertriebe wählen.
Ist wie alles im Leben eine reine Geschmacksache,der eine mags der andere nicht ist auch gut so...
Vielleicht werden wir ja in einigen Jahren ein DSG haben das wäre dann wohl die Krönung für uns Automatikfans...
wer schon mal den viel zu teuren Wagen aus Wolfsburg gefahren hat wird dies sicher nachvollziehen können.