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Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon IQRALLI » Samstag 2. Mai 2009, 20:03

@ microeule
Den IQ wird es wohl nicht als Diesel mit dem Automatikgetriebe geben.Wenn dem so wäre dann würde meine Wahl auch ohne zu zögern auf den Diesel fallen.
Aber so gehts auch warten auf den 1,33L Motor mit 100 PS Benziner der hervorragnde Werte im Verbrauch ( Automatik) mitbringt kaufen ( wenn er dann da ist).
So braucht Frau/Mann nicht auf die Automatik zu verzichten und hat trotzdem ein flottes sparsames Auto....
LG IQRALLI ( 1,33l IQ+ Multimode Fan) :D :D :D
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon Tauron » Samstag 2. Mai 2009, 20:14

IQRALLI hat geschrieben:Aber so gehts auch warten auf den 1,33L Motor mit 100 PS Benziner der hervorragnde Werte im Verbrauch ( Automatik) mitbringt kaufen ( wenn er dann da ist).


Off Topic an:
Also sparsam wird der nicht werden. Aber Spass machen.
Ich denke 7l Stadt werden normal sein. Da will ich persönlich keinen iQ fahren.
Den das ist nicht mehr sparsam.
Off Topic aus.

Grüße
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon IQRALLI » Samstag 2. Mai 2009, 20:29

Da ist es ja nur zugut wenn man zu 80-90% auf der Landstrasse bzw.auf der BAB liegt.Aber auch im Stadtverkehr lässt sich wenn nicht gearde Supergau in der Grossstadt herscht sicher auch Sprit sparen durch
Fahren mit Voraussicht,dann werdens auch in der City wohl keine 7 Liter und wenn denn doch kann ich dann auch damit Leben .
Wenn ich an allem Sparen muss beim Auto denke ich über Busse und Bahnen nach... :cry:
LG @ All of you
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon tom_miller » Samstag 2. Mai 2009, 23:32

Tauron hat geschrieben:
IQRALLI hat geschrieben:Aber so gehts auch warten auf den 1,33L Motor mit 100 PS Benziner der hervorragnde Werte im Verbrauch ( Automatik) mitbringt kaufen ( wenn er dann da ist).


Off Topic an:
Also sparsam wird der nicht werden. Aber Spass machen.
Ich denke 7l Stadt werden normal sein. Da will ich persönlich keinen iQ fahren.
Den das ist nicht mehr sparsam.
Off Topic aus.

Grüße


Also ich habe persönlich bei der Autoauswahl mit einem Verbrauch von 6,5 l/100km beim iQ bei der reinen Stadtfahrt kalkuliert. Mittlerweile nutze ich die detaillierte Eco-Anzeige und fahre schon unter 5,5 l/100km, wenn ich nur die letzten drei Betankungen betrache. Und das zügig durch die Stadt flitzend, was mit dem iQ ja besonderen Spass macht.
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon chriskkc07 » Sonntag 3. Mai 2009, 09:25

wenn ich mir dein spritmonitor profil mal ansehe....du hast schon fast 8l gebraucht bei noch nicht einmal so rasanter fahrweise wie du angibst(war vllt nicht ganz voll der tank dann ne;))
und nun bei "grüner"fahrweise noch fast 5einhalb....ist (denke ich) ganz einfach zu viel
der 1.33 wird (bei dieser) fahrweise dann bestimmt auch nicht mehr verbrauchen..eher sogar weniger. aber ob es das dann so der sinn der sache ist muss jeder für sich selbst entscheiden
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon tom_miller » Sonntag 3. Mai 2009, 14:10

chriskkc07 hat geschrieben:wenn ich mir dein spritmonitor profil mal ansehe....du hast schon fast 8l gebraucht bei noch nicht einmal so rasanter fahrweise wie du angibst(war vllt nicht ganz voll der tank dann ne;))
und nun bei "grüner"fahrweise noch fast 5einhalb....ist (denke ich) ganz einfach zu viel
der 1.33 wird (bei dieser) fahrweise dann bestimmt auch nicht mehr verbrauchen..eher sogar weniger. aber ob es das dann so der sinn der sache ist muss jeder für sich selbst entscheiden


Fast 8 l/100km bei moderater Fahrweise, aber das Gas immer gerne mehr als wenig durchgedrückt. Lag daran, dass ich vorher 16 Jahre Diesel gefahren bin und die detaillierte Eco-Anzeige beim iQ noch nicht entdeckt habe. Auch sagen Gerüchte geht der Verbrauch nach 1500 km auf dem Tacho rapide herunter. Und ich hatte den Wagen noch unter 1500 km gekauft (Vorführwagen). Meine Statements bei Spritmonitor, dass ich sparsam fahre zielt nur auf die aktive Einbeziehung der Eco-Details und dass ich öfter mal vor einer roten Ampel ausrollen lasse. Sonst ist die Fahrweise vollkommen zügig, ich bin immer vorne dabei und fahre im Ticket-Bereich, aber noch nicht im Pappe-weg Bereich. Weil ich aber dennoch Rücksicht auf die Verbrauchsanzeige nehme, nenne ich es sparsam.
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon chriskkc07 » Sonntag 3. Mai 2009, 14:53

achso, dann habe ich das falsch interpretiert ;)
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon Nummelin » Sonntag 17. Mai 2009, 11:09

Wieviel Drehzahl hat man denn beim CVT Getriebe (beim 1.0) wenn man z.b. 120 oder 140 fährt?
Das Automatikgetriebe müsste dann ja schon die tiefere drehzahl als der Handgeschaltene haben nicht? resultiert dann daraus nicht auch ein tieferer verbrauch (was beim prospekt ja als mehrverbrauch angegeben wird?)

Bei der Probefahrt hab ich festgestellt dass auf der Autobahn der IQ ca. 4000u/min hatte evtl. ein bisschen drunter, wie siehts mit cvt aus?
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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon Tauron » Montag 18. Mai 2009, 13:35

Da ich meinen iQ noch Einfahre, kann ich nur sagen,
dass man bei 100 km/h bei ca. 2700 U/min liegt. Das ganze im D-Modus. Im S-Modus liegt man bei ca. 4000/min.
(Bin ich ausversehen mal so gefahren.)
Also ich denke 120 km/h werden es dann so an die 3000 - 3200 U/min sein.

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Re: Toyota IQ: Manuelles- oder Multidrivegetriebe

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 3. Juni 2009, 00:17

Ich habe mal im Internet geguckt und interessante Berichte gelesen.
Alle Streifenwagen der Polizei, die Einsatzleitwagen der Feuerwehr, die Notarztwagen der Feuerwehr, ob Mercedes oder VW Passat, sind alles Automatikfahrzeuge.
Bei Verfolgungsjagden der Polizei oder Einsatzfahrten der Feuerwehr ist es aus Sicherheitsgründen ja sicherer beide Hände am Steuer zu lassen.
Im USA-Urlaub bin ich 3 Wochen lang Automatik gefahren (Toyota Corolla). Ich hätte ihn am liebsten behalten. Danach bin ich in meinen LADA mit Schaltgetriebe gestiegen und schwor mir: "Das nächste Auto wird ein Toyota mit Automatik!"
Dank der Abwrackprämie und dem Suchen nach einem sparsamen Auto, fand ich den Toyota IQ zwischen Smart, Nissan Micra, Skoda Fabia und konnte meine damalige Entscheidung in die Tat umsetzen. Der Toyota hat unter allen in Frage kommenden Fahrzeugen für mich gesiegt.

Noch 38 Stunden und ich kann meinen IQ beim Händler abholen !
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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