Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 21:50 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Nera hat geschrieben:ja, rein von der Optik hast du recht. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl als wir einen mit den größeren Rädern probe gefahren sind, dass man da schlechter "von der Stelle" kommt
mag ein subjektiver Eindruck sein.
SkinDiver hat geschrieben:aber nur, weil die Felge größer wird, wird ja der Umfang vom Rad nicht größer.
Nera hat geschrieben:Aber irgendwie hatte ich das Gefühl als wir einen mit den größeren Rädern probe gefahren sind, dass man da schlechter "von der Stelle" kommt
mag ein subjektiver Eindruck sein.
Nera hat geschrieben:also, dass das Felgengewicht eine entscheidende Rolle spielt das weiß ich schon. Und wenn man 1Zoll kleinere Felgen hat wiegt das (zumindest bei den doch recht schwergewichtigen Toyota-Felgen) wohl nicht das entsprechende Mehr-Gummi der Reifen auf .... hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt was ich meine
baiertaler hat geschrieben:Nera hat geschrieben:also, dass das Felgengewicht eine entscheidende Rolle spielt das weiß ich schon. Und wenn man 1Zoll kleinere Felgen hat wiegt das (zumindest bei den doch recht schwergewichtigen Toyota-Felgen) wohl nicht das entsprechende Mehr-Gummi der Reifen auf .... hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt was ich meine
für mich schon
Temporyx wollte evtl. auch ausdrücken, dass bei etwas größerem Abroll-Umfang die Beschleunigung schlechter ist.
Klar, es sind 2 Faktoren relevant.
- Reifengewicht (Felge + Pneu)
- Abroll-Umfang
steinigt, öh korrigiert mich, wenn ich auf dem "woodway" bin
Bin aber auch fasziniert, welch sensiblen PoPo`s Ihr doch besitzt, diese Unterschiede zu erkennen. Mir fiel da noch nix auf ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste