von farsken » Donnerstag 21. August 2014, 00:24
Hallo, alle hier!
Wenn ich mit meine dieselgefutterte, weisse, original/standard ausgestattete Würfeline mit Norwegischen Schildern jetzt, zum erstenmal, in Deutschland unterwegs bin, habe ich mit Interesse gemerkt, dass wenn wir, Würfelchen und ich, auf der Autobahn zügig sind, manche andere Fahrer plötzlich Eile kriegen. Nicht nur die Audi-"Piloten", sondern auch andere können es scheinbar nicht vertragen, dass so ein Ding (also meine Würfeline) so unverschämt frech sein kann.
Ich bin 57 und beruflicher Fahrer, mit etwa 3.000.000 Kilometer (Motorrad, PKW, Bus, LKW) und geniesse deswegen recht erst die schöne beweglichkeit meiner kleine. Tacho lügt zwar, wenn 190 angezeigt wird, ein wenig berg-ab, Navi aber nicht - und 174 Kmh mit nur etwa 3.250 Umdrehungen statt Rotfeld ab 5.000 juckt es mir ja fast, ein Bisschen...
Nun die Frage:
Soll ich, wenn ich wieder daheim in Norwegen bin, ein Chip montieren, was 139 PS und noch viel mehr Nm verspricht?
Falls ja, werde ich sicherlich auch Bremsen und Räder demnächst danach anpassen. Vorerst möchte ich mehr Power für Beschleunigung, will aber ungern Komplikationen mit zB Partikkelfilter haben.
Ich werde mich auf kluge Responzen freuen!
Jarle (bis morgen bei Solingen, dann wieder freulich nach Bad Segeberg auf die Autobahn zu erblicken, aber ganz kurz, immernoch nur 2,99 Meter)!