Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:23 Erweiterte Suche

CubY hatte einen schlechten Tag

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 5. April 2011, 21:39

Miezemaus hat geschrieben:Heißt die gegnerische Versicherung HUK? Dann viel Spaß. Da kommt noch einiges auf dich zu. Wenn du nicht schuld warst - auch nicht teilschuldig, dann nimm dir einen Anwalt :!: Ansonsten kommst du bei der Versicherung in "Teufels Küche".

Blödsinnige Verallgemeinerung - ich habe schlechte Erfahrungen mit Provinzial gemacht, das verleitet mich aber nicht dazu zu behaupten, sie entscheide schlecht. Unfallgegner war bei der Provinzial ...

Viele gegnerische Verischerungen lassen sich ... sagen wir mal .... "Zeit" ....
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon iQed » Dienstag 5. April 2011, 22:55

baiertaler hat geschrieben:Nee, ZURICH. Muss ich da auch auf jeden Fall einen RA nehmen? Möchte es eigentlich friedlich geregelt haben.

Nein, das würde ich nicht. Einfach die Werkstatt nen Kostenvoranschlag machen lassen, alles ausfüllen und einreichen und dann schauen, was die machen. Jetzt einfach mal so einen Anwalt einzuschalten ist unnötig.
Und jetzt durch Einzelmeinungen Versicherungen zu verurteilen, ist doch quatsch, jeder hat mit irgendner Versicherung schon schlechte Erfahrungen gemacht.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon Nera » Dienstag 5. April 2011, 23:08

Warum überläßt du das nicht komplett deiner Werkstatt? Also ich hab da bisher gute Erfahrung mit gemacht
dem FTH eine Forderungsabtretung (oder wie man das auch immer nennt) zu geben und die schlagen sich dann
mit der Versicherung rum und regeln das mit Gutachtern etc.

Denke auch, dass jeder schon schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Versicherung gemacht hat.
Als mir jemand in meinen Yaris P1 gefahren ist hatte ich auch das erste Mal Kontakt zur Züricher.
Und ich war sehr positiv überrascht über die Kommunikation, Hilfsbereitschaft und allgemein eine
unkomplizierte Abwicklung.
Ab einem bestimmten Betrag beauftragen die nochmal einen Gutachter um die Angaben der
Werkstatt zu prüfen. Kannst aber auf einen unabhängigen Gutachter bestehen, nicht den welchen
die Züricher bestimmt hat.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 6. April 2011, 07:32

Habe es bereits gestern inkl. Abtretungserklärung meinem FTH übergeben.
Die haben einen unabhängigen Gutachter, welcher sich den Schaden anschaut und die reparaturkosten dimensioniert.
Die ZURICH habe ich gestern abend nochmal darauf verwiesen. Sollen die es unter sich ausmachen ;)

Wenn es nicht fruchtet, auch in Punkto Auszahlung Leihfahrzeug, werde ich einen RA einschalten.
Hoffe aber, dass es auch "im Guten" funktioniert und ich bald meinen CubY in vollem Glanze wieder in Empfang nehmen kann.
Ist schon ein kleiner Act jeden Tag in die Firma zu kommen und wieder retour ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 6. April 2011, 10:43

Ich kann Dir zu 100 % nachfühlen.

Das blöde ist ja, man hat selbst keine Schuld aber die meiste Lauferei. Das dürfte eigentlich nicht sein, nur weil der Unfallgegner mal nicht aufgepasst hat.

Und der größte Ärger ist immer dieser Wertverlust, der einem niemals so richtig ersetzt wird. Das ist der größte Schaden für einen selbst .... (materiell gesehen).
Grüssle

IQ-Fan Udo

IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon DieBea » Mittwoch 6. April 2011, 11:05

huch :o :o :o :o :o

Hab's jetzt erst gesehen...

Och mönsch - der arme Kleine... :( :( :( :(

Ich drücke die Daumen das alles glatt läuft - mit der Reparatur UND der Versicherung.

Hab' da nämlich auch schon meine Erfahrungen mit gemacht, seitdem gebe ich immer die Klügere wenn ich kann
um unnötige Blechschäden zu vermeiden.
Aber gegen Taubheit ist man machtlos ;) ;) ;) .

Gute Besserung für Deinen CubY wünscht
die Bea
Ich geb' Gas, ich will Spass!!!
DieBea
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Miezemaus » Mittwoch 6. April 2011, 11:19

IQ-Fan hat geschrieben:
Miezemaus hat geschrieben:Heißt die gegnerische Versicherung HUK? Dann viel Spaß. Da kommt noch einiges auf dich zu. Wenn du nicht schuld warst - auch nicht teilschuldig, dann nimm dir einen Anwalt :!: Ansonsten kommst du bei der Versicherung in "Teufels Küche".

Blödsinnige Verallgemeinerung - ich habe schlechte Erfahrungen mit Provinzial gemacht, das verleitet mich aber nicht dazu zu behaupten, sie entscheide schlecht. Unfallgegner war bei der Provinzial ...

Viele gegnerische Verischerungen lassen sich ... sagen wir mal .... "Zeit" ....

Das war keine blödsinnige Verallgemeinerung. Habe bis jetzt schon 2x mit der HUK das "Vergnügen" gehabt und 1x meine Tochter. Ist nicht nur, dass alles sehr lange dauert, sondern da wird um jeden Posten gestritten. Ohne Anwalt ist nie was zu machen gewesen. Ich kenne da auch andere Versicherungen, wo es besser läuft!
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Miezemaus » Mittwoch 6. April 2011, 11:24

baiertaler hat geschrieben:Habe es bereits gestern inkl. Abtretungserklärung meinem FTH übergeben.
Die haben einen unabhängigen Gutachter, welcher sich den Schaden anschaut und die reparaturkosten dimensioniert.
Die ZURICH habe ich gestern abend nochmal darauf verwiesen. Sollen die es unter sich ausmachen ;)

Wenn es nicht fruchtet, auch in Punkto Auszahlung Leihfahrzeug, werde ich einen RA einschalten.
Hoffe aber, dass es auch "im Guten" funktioniert und ich bald meinen CubY in vollem Glanze wieder in Empfang nehmen kann.
Ist schon ein kleiner Act jeden Tag in die Firma zu kommen und wieder retour ...

Ja, das war eine gute Entscheidung. Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn dann noch ein guter Anwalt dahintersteckt, dann kommt auch alles letztendlich zu einem positiven Ende. Wenn auch immer irgendwie was "hängen" bleibt wie z.B. Wertverlust. Aber das ist fast immer so. Leider. Und die "Schmerzen" vom CubY erst :cry: , und die des Fahrers können leider materiell wohl niemals ganz ersetzt werden ;)
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon iQed » Mittwoch 6. April 2011, 15:04

baiertaler hat geschrieben:Wenn es nicht fruchtet, auch in Punkto Auszahlung Leihfahrzeug, werde ich einen RA einschalten.

Ja ist absolut richtig so, wenn es Ärger gibt, reicht es dann noch nen RA einzuschalten, jetzt ist das unnötig.
Leihfahrzeug müsste dir eigentlich auch bezahlt werden, schließlich soll dir die Sache ja so einfach wie möglich gemacht werden. Niemand kann von dir erwarten zur Arbeit zu laufen, nur weil einer nen schlechten Tag hatte.

Ja die Rennerei ist doof und man kann echt nichts dafür, aber was soll der andere denn machen? Es tut ihm sicher am meisten leid und den Fehler kann er nicht rückgängig machen.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 6. April 2011, 17:18

Apropos, wie man vorgehen kann, sagt einem in diesem Fall auch die eigene Versicherung - die steht mit Rat und Tat zur Seite - sogar die HUK :dieu:

... und Anwalt ist nie verkehrt, gerade wenn der Gegner die Schuld hat. ;)

Schmerzensgeld usw. ..... ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion