Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 05:32 Erweiterte Suche

DAS ist doch kein Auto !!

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: DAS ist doch kein Auto !!

Beitragvon mcgiver59 » Freitag 15. Mai 2009, 17:21

zumindest sorgt der IQ selbst in der Grosstadt für mehr Gesprächsstoff als viele aufgebrezelte mindestens 3 mal so teure "Premium" Produkte und einen gewissen Flirtfaktor kann man dem Kleinen auch nicht abstreiten. Im Bekanntenkreis führt die Entscheidung IQ dagegen kaum zu Kommentaren, wer einen Mac benutzt zum Urlaub in die Wüste oder im Winter an den Polarkreis fährt dem billigt man wohl auch bei Autos einen eigenen Geschmack zu ;-)
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Uli » Freitag 15. Mai 2009, 17:24

3 Brötchen mit dem Auto?
Ist er dann nicht überladen?
Uli
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ 1.0

Beitragvon RedIQ » Freitag 15. Mai 2009, 18:52

Uli hat geschrieben:3 Brötchen mit dem Auto?
Ist er dann nicht überladen?

Auf dem Dach auf jeden Fall!
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Angelmoon » Freitag 15. Mai 2009, 19:55

also, wir waren hetue mal wieder bei unserem FTH um ihnen mal ein legger Eisbecher vorbei zu bringen!! Was soll ich sagen, wir mit unserem Urmel schwuppdiwupp auf´m Platz gefahren und ein paar Kunden standen mit unserem Verkäufer draussen. Eigentlich hatten die sich nen Avensis angeschaut aber als wir kamen da hieß es:" was ist das denn für ein süßes Auto? Haben sie darüber auch Prospekte vorrätig?" War schon irgendwie lustig! Außerdem ist er ein totaler Hingucker! Alle drehen sich um und schmunzeln über unseren kleinen! So muss das sein, von mir aus brauchen da auch gar nicht soviele von rumfahren ;)
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon frecheOlle » Freitag 15. Mai 2009, 20:27

Angelmoon hat geschrieben:............ So muss das sein, von mir aus brauchen da auch gar nicht soviele von rumfahren ;)

das seh ich genauso!!! :)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon tom_nbg » Samstag 16. Mai 2009, 13:28

Ich find's nach wie vor saulustig wie sehr der iQ polarisiert.... heute war ich wie fast jeden Samstag in der Selbstwaschbox mit dem Kleinen .... danach kann man dann auf einem grossen Platz sein Auto pflegen & wachsen. Dabei kommt man dann auch oft mit den anderen Autobesitzern ins Gespräch, heute kam ein Typ auf mich zu und fragte: "Und was ist DAS jetzt? Der japanische Smart?" Ich hab dann gesagt: "Ganz genau - nur in schön!" ..... Er hat erst komisch geschaut und dann meinte er das der iQ richtig cool ausschaut.

Überhaupt hab ich bisher nur zwei dumme Sprüche bekommen (einer davon war von meinem Bruder, der meinte das der iQ ein ganz nettes Zweitauto für die Hausfrau wäre..... :evil: ), sonst gab es nur positives Feedback. Ist auch erstaunlich wie viele Leute auf der Strasse oder im Strassencafe noch schauen und auf den Kleinen zeigen.... :D

Und wenn's nach mir geht müssen sich die iQ's auch nicht so massiv "vermehren" wie ess beim Smart der Fall war.... wobei ich hier in Nürnberg schon ganz gerne noch ein paar mehr "Brüder" hätte..... ;)
tom_nbg
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ, novaweiss

Beitragvon IQmitfahrerin » Samstag 16. Mai 2009, 14:59

Also wir haben bisher nur positives Feedback bekommen. Wahrscheinlich lästern die anderen hinter unserem rücken :-) Aber einige meinten dass er von vorne echt bullig und breit aussieht, aber nicht im negativen sinne.
Aber es wäre ja doof, wenn jeder den IQ so toll finden würde, dann hätten ja bestimmt ganz viele bald einen und dann würde man nicht mehr so auffallen :-)
Seit wir unseren IQ haben, fällt mir auch, dass ganz schön viele smarts unterwegs sind. finde den ja auch nicht schlecht, aber wenn ich den mit unserem iq vergleiche, bleib ich doch unserem x-mal lieber treu :-)
Haben unseren IQ seit 10.02 :-) und er ist super!!! :-)
IQmitfahrerin
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1,0

Beitragvon LuLu » Samstag 16. Mai 2009, 18:01

Ein Arbeitskollege meinte: wenn er so lang wär wie er breit ausschaut wärs ein Auto... :shock: :shock:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon IQCat » Samstag 16. Mai 2009, 22:50

ihem21 hat geschrieben:Hi,
wenn ich denen dann den Verbrauch und die Steuer (20€) nenne,bleibt ihnen sowieso die Sprache weg!
Wir können halt rechnen!

lgIngrid vom Dümmersee

Moin Ingrid,
wieso Steuer - hab gestern aus Lüneburg den Steuerbescheid für meinem IQ bekommen : bis 03.05.2010 STEUERBEFREIT :D :lol: :lol:

Gruß
aus dem Norden
Rene
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon ihem21 » Samstag 16. Mai 2009, 23:54

IQCat hat geschrieben:
ihem21 hat geschrieben:Hi,
wenn ich denen dann den Verbrauch und die Steuer (20€) nenne,bleibt ihnen sowieso die Sprache weg!
Wir können halt rechnen!

lgIngrid vom Dümmersee

Moin Ingrid,
wieso Steuer - hab gestern aus Lüneburg den Steuerbescheid für meinem IQ bekommen : bis 03.05.2010 STEUERBEFREIT :D :lol: :lol:

Gruß
aus dem Norden
Rene

Hi Rene,

ich hab längerfristig gedacht!Den IQ geb ich nicht wieder her :lol: :lol: :lol: Ab 2. Jahr 20€ Steuer.

lg Ingrid vom Dümmersee
IQ+ mysticschwarz mica
Die neue Zeitrechnung begann am 8.Mai2009.Das Leben ist schöööön!!!
4,9l/100km
ihem21
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ mysticschwarz mica

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion