Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 06:12 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
in meinem MR2 hatte es bei Aktivierung auch Knattergeräusche gemacht. Wichtig war mir dabei, dass dieser Brems-Stottereffekt etwas bringt. Und das war der Fall.Das das ABS eh wie wild knattert ist ja schon normal.
lynx hat geschrieben:Seit ein paar Tagen habe ich nun Gelegenheit den IQ im Schnee zu testen und ich muss sagen, mit Abstand der schlechteste Winterwagen, den ich je hatte. (der Vorgänger war allerdings ein Grand Cherokee, aber auch der Mazda 3 meiner Frau war deutlich besser)
Bei der kleinsten Steigung greift die Traktionkontrolle ein und verlangsamt den Wagen.
Bei ordentlichen Steigungen geht es so weit, dass ich dann die Traktionskontrolle ausschalten muss.
Auch das ESP meldet sich bei jeder Fahrt lautstark zu Wort. Z.B. bei einer Engen Kurve, bei der man durch eine Spurrille etwas herungeworfen wird.(das Piepen ist echt nervig)
Das das ABS eh wie wild knattert ist ja schon normal.
Übrigens, ich bin ein eher verhaltener Fahrer und habe Winterreifen von Goodyear montiert. Wie sind denn eure Erfahrungen?
Ja du hast recht hier sind auch viele Frauen unterwegs - ABER DIE SIND DOCH SOWIESO DIE BESSEREN FAHRERINNNEN.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste