Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:27 Erweiterte Suche

Der Schwindel dt. Autobauer

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 7. Juli 2011, 21:30

Hoffentlich setzt sich der franz. Präsident Sakorzy durch, damit nicht der deutsche Verbraucher beim Autokauf durch geschickte Mogelpackungen geblendet wird.
Interessanterweise nimmt er sogar unseren Toyota IQ als Paradebeispiel !!!
Hier der Bericht:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/paris-gegen-deutsches-oekosiegel/-/1472780/8645340/-/
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 695
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon Atum » Donnerstag 7. Juli 2011, 21:54

... ich find große leistungsstarke Autos gut.

Was ich nicht verstehe, in dem Artikel heißt es 'es werde dem Käufer fast unmöglich gemacht sich über die Umweltauswirkungen eines Fahrzeugs zu informieren', wenn man lesen kann gibt es Zeitungen und soweit ich weiß gibt es da noch so ein "Internet" da soll auch recht viel stehen - wenn auch wohl viel Mist dabei ist - aber dafür ist derjenige der sich ein Auto kauft auch mündig, somit ein mündiger Bürger, dem man zumuten kann nicht nur eine Quelle für seinen Wissensdurst zu nutzen ...

Persönliche Meinung:
die Franzosen konnten noch nie Autos bauen da wird auch diese Plakette nichts dran ändern und Italiener ...
F-ehler
I-n
A-llen
T-eilen
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 7. Juli 2011, 22:35

wie b.... ist das denn ??? :O
Da werde ich doch glatt meinem CubY permanent 300 Kg zuladen. Dann kommt mein iQ auch in die Klasse B, wie der Porsche Cayenne S :D :D ? ....
... oder leg ich lieber noch 100 Kg dazu , hmmmmmmmmmmmmm
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5212
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon Atum » Donnerstag 7. Juli 2011, 22:41

da haben die mit der Metallscheibe unter dem Beifahrersitz schon einen kleinen Vorteil *fg
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. Juli 2011, 12:32

Das mit der Metallscheibe treibt aber auch den Verbrauch hoch und damit den CO2 Ausstoß.
Damit ändert sich ja wieder das Verhältnis. :?

Aber wäre es nicht irgendwie besser noch den Hubraum mit in die Gleichung einzubeziehen?
Wenn ich mir im den IQ nen 5l V10 auf die Rücksitzbank stelle wird das garantiert wesentlich mehr brauchen als jetzt und nicht wirklich gleich 1t mehr wiegen.... oder? :mrgreen:

Frage: Kommt es mich dann also besser, wenn ich mir den V10 in den IQ stell? Also der Umwelt zu liebe. :mrgreen:
Nebeneffekt: Das Heck ist nicht mehr so leicht :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon Prinz Shorty » Freitag 8. Juli 2011, 14:35

Verkehrte Welt:

Gemessen am neuen Öko-Label (ist gesetzlich noch nicht durch) sind ein Golf 1.4 Trendline und ein Leopard Kampfpanzer gleich umweltfreundlich.

Und unser Toyota iQ würde schlechter als ein Audi Q7 abschneiden. Ja spinnen denn unsere Politiker?

Unsere Volksvertreter in Deutschland und in Brüssel ist der normale gesunde Menschenverstand abhanden gekommen, siehe Umweltzonen - kann den Feinstaub auch nicht verringern.
Oder das neue Kältemittel HFO-1234yf - hat Killerqualitäten und fast eine Monopolstellung.
E10-Einführung, obwohl durch die Herstellung, Transport usw. mehr CO2 ausgestoßen wird als mit E5?

EU-Diktat und Lobbyismus - soviel Dummheit gibt es nur in der Politik.

Wann wird sich das wieder ändern?
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. Juli 2011, 15:14

:shock: Ich will nen Leo!!! :twisted:
Dann hab ich noch weniger Probleme mit Parklücken und darf sogar im Halteverbot stehen :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon Atum » Freitag 8. Juli 2011, 16:23

SkinDiver hat geschrieben:Das mit der Metallscheibe treibt aber auch den Verbrauch hoch und damit den CO2 Ausstoß.
Damit ändert sich ja wieder das Verhältnis. :?

Aber wäre es nicht irgendwie besser noch den Hubraum mit in die Gleichung einzubeziehen?
Wenn ich mir im den IQ nen 5l V10 auf die Rücksitzbank stelle wird das garantiert wesentlich mehr brauchen als jetzt und nicht wirklich gleich 1t mehr wiegen.... oder? :mrgreen:

Frage: Kommt es mich dann also besser, wenn ich mir den V10 in den IQ stell? Also der Umwelt zu liebe. :mrgreen:
Nebeneffekt: Das Heck ist nicht mehr so leicht :mrgreen:


beim V10 im Heck seh ich ein Problem , oder zwei, oder drei

- 0kg Anhängelast, somit kein Anhänger auf den du den V10 platzieren kannst, im Innenraum wie beim Mini (mit Motorradmotor) gehts ja nicht.

PS: die IQs mit Scheibe bekommen doch keine neue Einmessung der Verbrauchswerte nur eine Eintragung des höheren Nettogewichts ... :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. Juli 2011, 16:48

Ich häng ihn ja auch nicht an, sondern ich setz in auf die Rücksitze.
Da kann ich locker 150kg draufstellen. Sollte für den V10 aus dem LFA reichen. *ätsch*
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Der Schwindel dt. Autobauer

Beitragvon Atum » Freitag 8. Juli 2011, 16:49

glaub ich nicht, ist zu groß :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D


Nächste

Zurück zu iQ Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste