Kurzvorstellung:
IQ 1.0 in mica-schwarz - Normalausführung ohne Zusätze; axo: ok - die IQ-Windabweiser anne Seitenscheiben.....now 6.000 km gefahren - überwiegend Stadt und Landstraße....
Als Zweitwagen gedacht und als "alter" Toyota-Fahrer nicht geschockt von den ein oder anderen Kleinigkeiten die sich so ergeben haben...das dann und wann etwas schwergängige Getriebe nervt zwar, aber ist eher normal.
Fahrverhalten für einen Kleinwagen klasse - lässt sich wie - je nach Laune - auch recht flott durch die Kurven bewegen.... Leistung und Fahrverhalten fehlerlos - und Spritverbrauch moderat - durchschnittlich 4,8 bis 5,5 liter auf 100 km - das ist ok. Aus technischer Sicht keine Beanstandungen - er macht einfach Spass und ist ein Hingucker.....
Nervig sind die klappernden Rückhaltegurte hinten und wenig zufrieden bin ich mit der Lackierung...nicht nur weil ein Depp meinte, dem IQ eine Schnecke aufs Dach zu kratzen zu müssen und noch an der Fahrertür dreimal gekratzt hat (400 Euronen Lackierkosten) - nein, ich habe den Eindruck dass Toyota etwas gespart hat.....mal sehen, wie es weitergeht.....
Und - ok, ich würd ihn wieder kaufen...
Grüssles aus dem Norden...der Micha