Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:19 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
IQNewbie hat geschrieben:- der Fahrergurt ist schwer zu erreichen, da zwischen Sitzlehne und Karosserie kein Platz zum durchfassen bleibt
Pitti hat geschrieben:... Lange Rede, kurzer Sinn ... ich bin der Meinung, daß wir hier veräppelt werden sollen
Temporyx hat geschrieben:Ich denke nicht, dass IQNewbie uns veräppeln wollte ...
Wieso? Das ist doch die Antwort eines Users der Spaß versteht. Ich mag zwar gar keine Katzen, aber die Vorstellung so einen Brocken zu halten, damit niemand an der Antenne knabbert finde ich echt witzig!Temporyx hat geschrieben:... und erwartete gleichwohl nicht in einem Thread über Erfahrungswerte zum iQ, Bilder von Katzen im Baum vorzufinden .
IQNewbie hat geschrieben:Hi,
ich habe den Toyota IQ 1.0 Schaltgetriebe in Perleffect Weiß (Jahreswagen ca. 9000 km).
Nach 2 Monaten, ca. 500 km Fahrleistung möchte ich hier einmal meine negativ Liste abgeben:
- der weiße Lack zieht diese schwarzen Käfer an, die sich auf dem Auto regelrecht tummeln
- der IQ ist ein echter Fliegenfänger, der nach nur 10 km!!! vorne voll mit toten Insekten und Blut ist (mehrmals)
- hinten unterhalb der Kopferraumklappe ist es immer dreckig, da der Regen den Dreck vom Dach dorthin spült
- vorne unterhalb vom Nummernschild ist es ebenfalls immer dreckig, da das Wasser dort abläuft (Kühlerhöhe)
- die Gummiantrenne ist bei Madern sehr beliebt und zeigt nach kurzer Zeit viele Bißspuren
- Frontscheibe ist sehr kratzempfindlich, so dass man rasante Autobahnaktionen meiden sollte
- wichtiges wie Einstiegsleiste und Schmutzlappen gibts nur gegen Aufpreis (lässt sich leicht selbst anbauen)
- die Autolänge bringt bei Parklücken garnix - bei denen es auf die Fahrzeugbreite ankommt (was meist so ist)
- den Lack (gerade an der Stoßstange) sollte man nicht mit der Lupe anschauen (Microblasen an den Kanten - wirkt billig)
- die getönte Heckscheibe heizt sich in der Sonne so stark auf von aussen, das man sich die Hand verbrennen kann (wir haben noch nicht mal Sommer)
- der Fahrergurt ist schwer zu erreichen, da zwischen Sitzlehne und Karosserie kein Platz zum durchfassen bleibt
- das Piepen bei steckenen Schlüssel und offener Tür müsste nicht sein da ich oft so am Parkplatz stehe zur Rast (nervt)
- die Funkfernbedienung ist irreführend. So kann man auf "AUF" drücken und denkt es wäre "ZU" da beide Tasten gehen
- die Funkfernbedienung kann beim Schlüsselrein und - rausziehen leicht ausversehen bedient werden
- Baumnadeln sammeln sich in der Vertiefung von Scheibenwischer und Klimagitter (nur mit Pinzette entfernbar)
Ja das sind so meine negativ Erfahrungen. Dinge, von denen ich vor dem Kauf noch nie etwas gelesen hatte. Natürlich kann ich damit leben, aber auf Dauer können diese Kleinigkeiten nervig werden. Ansonsten aber alles super mit dem Auto. Und bin nach wie vor stolz einen IQ zu haben und dort die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste