Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:31 Erweiterte Suche

Eventuell Neukauf IQ 2. Generation

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Eventuell Neukauf IQ 2. Generation

Beitragvon FatFrog » Montag 27. September 2010, 04:34

Hallo IQler

Ich fahre meinen Würfel nun seit April und hab jetzt fast 10.000km runter. Im Allgemeinen bin ich mit meinem Wägelchen zufrieden, aber wie ich schon mehrfach in diesem Forum geschrieben habe, hat mich von Anfang an die Materialqualität des Innenraums gestört.
Nachdem ich nun den IQ mit neugestalteten "Wohnzimmer" gesehen habe, überlege ich einen Neukauf. Mein Händler würde mir für meinen 9300€ geben und für den Neuen mit gleicher Ausstattung müsste ich 12300€ bezahlen.
Was haltet ihr von dem Angebot des Händlers?
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Re: Eventuell Neukauf IQ 2. Generation

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 27. September 2010, 07:20

Unbedingt nachverhandeln. Schau mal ins Internet, was die noch so für einen Wert haben. Es ist bald Jahresende und der Händler braucht noch einige Autos, die er wegen der Marge verkaufen muß. Viele bieten jetzt die Autos mit hohen Rabatten an, 15 % sollten allemal drin sein.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon bsx » Montag 27. September 2010, 10:12

Lagerwagen oder Bestellwagen, denn Rabatt für ein Auto mit mehr als 3 Monaten Lieferzeit in der höhe glaube ich nicht.
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Beitragvon Prinz Shorty » Montag 27. September 2010, 11:14

Den Rabatt in dieser Höhe gibt es auch auf Bestellwagen, zumindest bei meinem Händler, wo ich den iQ gekauft habe.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon iQed » Montag 27. September 2010, 13:09

Es ist immer auch ein großer Unterschied, ob man selbst noch ein Auto da lässt. Das schmälert den Rabatt deutlich, trotzdem, kann man ja mal noch verhandeln.
Klar, knapp 6 Monate und 10.000 km, da sind 3000 Euro Wertverlust bitter, aber ich denke mal fair bemessen, schließlich isses halt ein sehr junger Gebrauchter jetzt und kein fast Neuwagen. Man kennt ja den Spruch: "Fahr das Auto vom Hof und es ist gleich mal 30% im Wert gesunken." Beim Neuen kannste vlt noch etwas raushandeln, das ist ja dann deinem Geschick geschuldet.
Alles in allem halte ich aber 3000 Aufpreis für recht fair, würde aber nachverhandeln.

Wie du es drehst und wendest: Wirtschaftlich isses absoluter Unsinn, aber 3000 bringen dich wahrscheinlich nicht um, wenn du über sowas schon nachdenkst. Ist ne Gefühlsfrage, nicht mehr und nicht weniger. Ich kenn das, man will eigentlich hören "Mach das Junge, alles andere ist Schwachsinn", damit man beruhigten Gewissens zuschlagen kann. :D
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon baiertaler » Montag 27. September 2010, 13:14

FatFrog hat geschrieben:...
Ich fahre meinen Würfel nun seit April und hab jetzt fast 10.000km runter. Im Allgemeinen bin ich mit meinem Wägelchen zufrieden, aber wie ich schon mehrfach in diesem Forum geschrieben habe, hat mich von Anfang an die Materialqualität des Innenraums gestört.
Nachdem ich nun den IQ mit neugestalteten "Wohnzimmer" gesehen habe, überlege ich einen Neukauf. Mein Händler würde mir für meinen 9300€ geben und für den Neuen mit gleicher Ausstattung müsste ich 12300€ bezahlen.
Was haltet ihr von dem Angebot des Händlers?

Jetzt kann ich es mir doch nicht verkneifen :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du der Innenverkleidung wegen den IQ wechseln??
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Atum » Montag 27. September 2010, 13:52

ich find das Angebot fair, wenn Du ihn privat verkaufen kannst kriegst Du natürlich mehr.

ansonsten stimme ich IQed voll zu
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon FatFrog » Montag 27. September 2010, 16:17

baiertaler hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du der Innenverkleidung wegen den IQ wechseln??

Naja, zum Teil. Im Moment ist es einfach ein Gedankenspiel, deshalb hab ich hier auch nach Eurer Meinung gefragt.
3000 Mäuse sind für mich auch eine Menge und natürlich werde ich meinem Händler noch auf den Zahn fühlen, ob er mir noch preismäßig entgegen kommt.
Normalerweise wollte ich einfach nur die Türverkleidungen austauschen lassen, aber da bekam ich eine Summe genannt, die auch nicht gerade von schlechten Eltern ist. Und wenn ich sehe, was die IQ-Freaks sonst mit ihrem Cube anstellen, dann bin ich wohl auch nicht viel verrückter! ;)
Ob ich es dann letztendlich machen werde, steht auf einem anderen Blatt. :lol:
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon SkinDiver » Montag 27. September 2010, 17:07

Ganz ehrlich?! Lass es... wofür diese ganze Aktion? Nur wegen nem neuen Innenraum? Und dann verhält sich dieser vielleicht doch nicht so wie erwünscht?

Ich will dir nicht reinreden...ist nur mal so nen Denkanstoß
Zuletzt geändert von SkinDiver am Montag 27. September 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon bsx » Montag 27. September 2010, 20:55

und wenn du dir Türpappen aus einem verunfallten suchst, denn nach einem Gefühl wurde beim neuen auch das Amaturenbrett verbessert, sagt Frauchen jedenfalls nachdem wir den neuen angeschaut hatten.
Bild
Bestellt: 07.08.2010 IQ+, 1,33 Schaltgetriebe, Navi, Tempomat, Erstzulassung 27.10.2010

Sonnige Grüsse aus Timmendorfer Strand an der schönen blauen Ostsee
Peter
bsx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Bestellt: Toyota IQ+ 1.33, Navi, Tempomat, Rückfahrcam, dunkelamethyst + 2 Cityel Elektrofahrzeuge

Nächste

Zurück zu iQ Diskussion