Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:52 Erweiterte Suche

Habt Ihr Wunschkennzeichen?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Habt Ihr Wunschkennzeichen?

Beitragvon YES » Samstag 14. Februar 2009, 04:15

iq-fahrer hat geschrieben:Mein Kennzeichen ist XX IQ 82 für das Geburtsjahr, 82 steht nicht für meinen Intelligenzquotienten ;)
ja, das hab ich eben auch gedacht ... wenn man eine Zahl unter 100 wählt, kommen die, die wir dann "lässig" überholen auf den Schnack: "der hat bestimmt nur einen IQ von < 100!!!! Dann hätte ich nämlich nur 59! :mrgreen:

XX IQ 100 für einen 1.0-iQ finde ich passend!!! Hatte ich mir auch noch überlegt ...

@JohnnySWISS: ... das finde ich ja wiedermal cool ... in der Schweiz! "Hach, wie ist es in der Schweiz so schön .... *sing*" ... mein MR hat MJ 06 - MJ für Marie und Jorge (Ehemann, so fährt er irgendwie doch immer mit, wenn ich auf tour gehe ... ) und 06 .... da ging mein größter Jugendtraum in Erfüllung 2006 hatte ich ääääääändlich mein eigenes MR!!!! Gute Fahrt imma!!!!! ... war schon mit 12 infiziert ... da wurde es dann auch mal Zeit ...)
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon sLy » Samstag 14. Februar 2009, 16:03

Wieviel ihr in ein Nummernschild reininterpretiert :D Fazinierend =) Ich selber habe nur meine Initialen meines Namens + eine Nummer die im Endeffekt mein Geburtsmonat und Jahr wiederspiegelt :) Aber der iQ verdient natürlich auch ein besonderes Kennzeichen :-)

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon ungerchen » Samstag 14. Februar 2009, 17:29

Ach, von solchen persönlichen Kombinationen halte ich für mich irgendwie nix...finde es eher unangenehm, wenn ein KFZ-Kennzeichen schon alles über seinen Halter aussagt. H-MM 1977 = Hey, Max Müller ist bald schon 32 ! ;)
Bei mir bekommt der IQ mal wieder eine Nummer mit vielen 7 und 0, wie eigentlich immer bei uns.
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon DANi » Sonntag 15. Februar 2009, 13:05

Unser iq bekommt wie alle 5 Vorgänger: DÜW-PX ??? die Nummer müssen wir uns noch überlegen.

Das PX hat auch überhaupt keine Bedeutung, es gefällt mir einfach nur. Mein Golf war der erste damit, das war Zufall, seitdem haben alle Autos von uns PX....
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon aums_iQ » Montag 16. Februar 2009, 15:46

Unser iQ bekommt XX-MA 3810; XX-AM 3810 hat der "große Bruder" und wir finden es witzig, wenn die beiden dann nebeneinander im Carport stehen :D

außerdem werden wohl jede Menge iQs mit XX-IQ rumsaußen ... da kann man ja mal aus der Reihe tanzen :lol:
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

Beitragvon furzel » Montag 16. Februar 2009, 19:57

Hallo,

wir haben unsere iQ am Donnerstag, d. 12.2.2009 erhalten. Unser Kennzeichen: xx IQ 16.
furzel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon YES » Montag 16. Februar 2009, 19:59

aum hat geschrieben:
außerdem werden wohl jede Menge iQs mit XX-IQ rumsaußen ... da kann man ja mal aus der Reihe tanzen :lol:

ja, stimmt! Z. B. mit Qi - das ist ja die Silbe, die im Japanischen (Lebens)energie bedeutet (siehe auch Reiki) ... dann denken sicherlich viele: hähähä - hat kein iQ mehr bekommen und man kann sich amusieren über deren Unkenntnis!

Ob die in Japan sich das vielleicht so gedacht haben ---> Energie ...

@sly: ins Kennzeichen kann man doch sehr viel reininterpretieren ...

@DANi: bei dem Kennzeichen DÜW hätte man auch EL mitnehmen können, das hieße norddeutsch Düwel = Teufel "swatte Düwel, ist Deiner schwarz?

@ungerchen: Das habe ich über die "7" gefunden (aus der Numerologie) passt das vielleicht bei Dir? ;)

7 Grenzen, Zeitliches, weltliche und spirituelle Anbindung, Vergänglichkeit

Die 7 beschäftigt sich mit Grenzen und dem Vergänglichen, was gleichzeitig eine Brücke zum Spirituellen bildet, da keine weiß was nach dem Tod kommt. Die 7 steht für die Grenzen der materiellen Welt und der Zeit. Menschen bei denen die 7 stark vertreten ist haben niemals Zeit, das sie diese als etwas sehen die ihnen in den Fingern zerrinnt. Ist die 7 nicht vertreten, fehlt auch jedes Bewusstsein für Zeit. Mit dem Faktor Zeit hat die 7 im allgemeinen ein Problem, man verliert entweder das Selbstvertrauen, da man eine bestimmte Aufgabe in der eingeplanten Zeit nicht lösen konnte oder verschwendet so viel Zeit, dass man mit nichts fertig wird. Das ist ein Dilemma da die Pflichterfüllen bei der 7 einen hohen Stellenwert einnimmt. Oft wird deswegen das Gefühlsleben vernachlässigt. Dominante 7er finden immer zu ihrem Ziel, während fehlende 7er nie ihr Ziel erreichen werden.

iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon ungerchen » Mittwoch 18. Februar 2009, 13:06

Auha, naja, bei 7007 hab ich ja ein Gleichgewicht von 7en und 0en...das heißt ich hänge irgendwo zwischen Zeit vergeuden und nicht mal ein Gefühl dafür haben oder wie auch immer... ;)
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon Schorsch » Dienstag 24. Februar 2009, 12:30

xx IQ 209 :lol:
VG
Schorsch
Schorsch