Tja, in Nürnberg bekommt man offenbar nur 3 Ziffern statt 2 oder 4 wie in anderen Städten. Pech für Leute wie mich, die gegen Ende des Jahres Geburtstag haben. Und in meiner Heimatstadt war lange Zeit PIR-NA nicht erlaubt, angeblich weil's der Landrat nicht wollte (keine Ahnung ob das stimmt). Jedenfalls scheint jeder Landkreis seine eigenen Regeln zur Nummernschild-Systematik aufstellen zu dürfen. Da muss man sich halt ein anderes Wunschkennzeichen ausdenken. Meine Wunschkennzeichen sind jedenfalls alle schon vergeben. Ich werde wohl ein x-beliebiges nehmen.
Toll wäre es ja, wenn man wie in anderen Ländern individuelle Nummernschilder - wie OUTCH 01 (gesehen an einem Fahrschulauto in Australien) - bekommen könnte. Aber ob das in Deutschland jemals zulässig sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Toyota iQ+ - 1.4 D-4D - platinsilber metallic bestellt am 19.03.09 - geliefert am 26.06.09 - abgeholt am 02.07.09
Toyota Avensis 2.2 D-4D - platinsilber metallic bestellt am 17.06.10 - geliefert am 08.09.10 - abgeholt am 13.09.10
Mein roter iQ wird folgendes Kennzeichen haben: XX-IQ 112
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Wenn er dann kommt wird er wieder meine Daten Vor-Nachname und Geburtstag kriegen,übernehm ich dann von meinem jetzigen.... wenn das nur nicht so lang dauern würd
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist" IQRalli
Ich hab mir auch n Wunschkennzeichen rausgelassen -> HO-CB-666 <- (Ich verschleier den Ort jetzt mal net, steht ja eh in meinem Profil ) HO, naja für Hof, CB als Initialen und die 666 um den Teufel n wenig zu preisen
Zufallskennzeichen, nein das is mir zu gefährlich, denn hier im Landkreis Hof fahren tatsächlich Leute mit dem Kennzeichen HO-MO-?!? rum und das Risiko geh ich nicht ein
Wie kann man nur auf ein Auto so eine Zahlenkombi machen??? Nicht dass ich abergläubisch bin ... aber Solche Leute sind mir irgendwie unheimlich....
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !!