Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 14:34 Erweiterte Suche

Hat ihn schon jemand zu Hause?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hat ihn schon jemand zu Hause?

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 6. Februar 2009, 11:23

baracuda.diver hat geschrieben:habe mir vor drei wochen einen bestellt (iQ+multidrive) inklusive leder dachspoiler und heckschürtze..hole ihn am 9.2. endlich ab...vom preis her (17500) muß ich sagen das es nicht gerade billig ist, man bekommt dafür sicherlich etwas größeres aber mich hat die technische ingeneurs-leistung beeindruckt, wie man in so einen winzling ,luxus , sicherheit und platz hinbekommt ,bin taucher von beruf und selbst in diesem kleinen auto bekomme ich mein ganzen tauch-krempel unter und kann noch jemand mitnehmen ...ganz zu schweigen die unterhalts kosten ,spare im monat ca. 50-70 euro an sprit ( der ja bestimmt nicht so lange billig bleiben wird )..dazu die steuern, nach dem neuen steuergesetz werden es 20 euro im jahr..versicherungstechnisch, bezahle ich 30 euro pro monat inklusive vollkasko, teilkasko ohne sb plus hf und rabbatschutz +schutzbrief..wenn man bedenkt ,das man für einen golf mit der ausstattung locker 4000 bis 5000 euro mehr bezahlt, stelle ich mir die frage ob der preis für ein meter mehr blech, dieser preis gerechtfrtig ist...natürlich ist der iQ nicht gedacht für junge familien mit nachwuchs...und leute mit kleinen geldbeutel werden sich sicher bei cuore, agyo und co umschauen..ein kleines auto heißt heute , das man auf nichts verzichten muß..und wenn man sich auf den straßen mal umschaut, dann sitzen 90% aller fahrer alleine im auto...viele haben mich ausgelacht aber spätestens an der tankstelle lache ich, da kann der sprit ruhig 2 euro kosten...
:P ..

Ladys and Gentleman

Dieser Mann spricht mir aus der tiefsten Seele! Besser könnte man die Zielgruppe für den IQ wirklich nicht beschreiben! Danke! :-D

Gruss Johnny
Zuletzt geändert von JohnnySWISS am Freitag 6. Februar 2009, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon MichiBoa » Freitag 6. Februar 2009, 12:00

Da kann ich mich nur anschliessen. Das waren praktisch alles auch meine Entscheidungsgründe!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon X5-Driver » Freitag 6. Februar 2009, 12:15

Leider noch nicht, aber hab unterm X5 zum parken Platz.
X5-Driver
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Pontiac Firebird, 530d, X5 4,4i

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 6. Februar 2009, 12:21

Das ist doch perfekt! Dann kannst Du vor den Nachbarn mit dem X5 angeben und den IQ fahren! Und brauchst keine weitere Garage! :-D
Ist halt dann nur blöd, wenn die Nachbarn mehr vom IQ als vom X5 begeistert sind :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon Sunseeker » Freitag 6. Februar 2009, 12:34

Der iQ ist sicherlich das optimale, wenn man möglichst viel Ausstattung, Qualität und Individualität in dieser Fahrzeugklasse haben möchte, und Toyota hat es dank geschickter Werbung tatsächlich geschafft, den neuen Besitzern eines iQ zu suggerieren sie hätten automobilen Luxus unterm Hintern, den sich nicht jeder leisten kann. Und da nehm ich mich nicht aus. Hut ab.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 6. Februar 2009, 12:43

Och nee, das klingt ja schon beschämend.

Ich würde eher sagen, die Toyotaner zeigen, was möglich ist! ;)
Zuletzt geändert von IQ-Fan am Freitag 13. Februar 2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Sunseeker » Freitag 6. Februar 2009, 12:46

...und nicht dass einer mit dem iQ beim PennyMarkt einkaufen geht...und wenn es denn sein muß, bitte nur die teuren Nudeln, damit jeder sieht, dasse genug Kohle hast... :lol:
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 6. Februar 2009, 21:01

Tsä!

Der letzte "verfügbare" (unserer Wahl) ist für "Recklinghausen" vorgesehen. :cry:

Somit sind wir bei dem jetzigen Bestand in Deutschland nicht dabei. Im Nächsten halt (vielleicht ist bis dahin schon ein stabilerer Kunststoff verbaut) :D

Nach Händlerinformationen kratzt Toyota Deutschland derzeitig alles zusammen, wo der Markt nicht so eine riesige Nachfrage hat - z.B. Holland und Österreich!

Aber der Händler machte Mut, die Produktion scheint wohl voll angelaufen zu sein???
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Minisams » Sonntag 8. Februar 2009, 00:07

Huhu,

so ich musste mich doch glatt mal anmelden. Also, bei mir ging alles sehr schnell. Hatte letzen Dienstag die Probefahrt und habe danach unterschrieben. Anfang der Woche, wohl Montag denke ich, werde ich den Wagen dann bekommen, weil die genau den, den ich wollte als Austellungswagen hatten.

Tja, nun steht dort keiner mehr im Laden und wer ihn sich anschauen möchte muss wohl einen anderen Händler aufsuchen ;)

Ich freue mich und hoffe, dass es wirklich am Montag klappt, da habe ich nämlich eher frei und könnte gleich los düsen! *freu*

LG
Minisams
Minisams
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon iQFan » Sonntag 8. Februar 2009, 11:42

Minisams hat geschrieben:Huhu,

so ich musste mich doch glatt mal anmelden. Also, bei mir ging alles sehr schnell. Hatte letzen Dienstag die Probefahrt und habe danach unterschrieben. Anfang der Woche, wohl Montag denke ich, werde ich den Wagen dann bekommen, weil die genau den, den ich wollte als Austellungswagen hatten.

Tja, nun steht dort keiner mehr im Laden und wer ihn sich anschauen möchte muss wohl einen anderen Händler aufsuchen ;)

Ich freue mich und hoffe, dass es wirklich am Montag klappt, da habe ich nämlich eher frei und könnte gleich los düsen! *freu*

LG
Minisams

Dann wird wohl ein neuer Vorführwagen schon unterwegs sein, weil mein Händler hatte mir gesagt, sie dürfen die Vorführwagen noch gar nicht verkaufen, damit sie immer einen für Probefahrten da haben.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion