Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 10:41 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
balois hat geschrieben:Hallo liebe IQ Gemeinde,
mein IQ+ Diesel ist seit letzten Freitag angemeldet, soll der erste Diesel in München sein. Hab den Diesel genommen ohne ihn vorher zu testen. Für die Probefahrt stand nur der Benziner zur Verfügung. Der Diesel macht aber ein ganz anderes Auto aus dem IQ. Die 100 NM mehr Drehmoment machen einfach immer Spaß und man bekommt das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht.
War diese Woche schon beim Skifahren damit im Ösiland Tagestour mit 440 km. Was soll ich sagen, einach nur genial auf der Autobahn mit 150 km/h und 5,4 Liter Durchschnitt, später auf der Landstraße ging der Verbrauch auf unter 5 Liter zurück. Landstraße geht auch unter 4 Liter !!
Besonders überzeugt hat mich das Smart Key System, funktioniert prima.
So und was stört mich, ich weiß nicht warum, aber verschiedene Soundeinstellungen können nur durchgeführt werden wenn der Wagen steht, offensichtlich ein Sicherheitsfeature. Wie man den Reset des Durchschnittsverbrauchsvebrauchs beim Tanken unterdrückt geht aus der Bedienungsanleitung ( 472 Seiten ) leider nicht hervor. Auf Nachfrage bei Toyota Deutschland heißt es, man muss beim Tanken die Handbremse ziehen, die Japaner sind schon ein wenig verspielt.
Noch was zum Sitzkomfort, bin selbst 191 cm, kann aber sehr bequem sitzen, hinter mir, geht aber nix mehr. Hatte vorher einen Saab, hier war der Sitzkomfort auch nicht besser und der Wagen war 4,4 m lang.
Fazit: Toyota hat es wiklich geschafft, hier eine neue Fahrzeugkategorie zu kreieren. So viel Komfort ( fast schon Luxus, bei IQ+ ) kenn ich sonst nirgends. Ich kann nur alle beglückwünschen,die sich genau so schnell entschieden haben wie ich und ein neues Fahren genießen.
Allzeit gute Fahrt
Robert
balois hat geschrieben:
... mein IQ+ Diesel ist seit letzten Freitag angemeldet ...
ungerchen hat geschrieben:Ich fühle mit allen Wartenden...
ungerchen hat geschrieben:
Ich fühle mit allen Wartenden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste