Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 04:21 Erweiterte Suche

Ich bin Smart Umsteiger!

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Ich bin Smart Umsteiger!

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 15. März 2009, 20:55

Ich frage mich ehrlich, was in jemandem vorgeht, der sich die Mühe macht, sich in einem iQ-Forum anzumelden und dann einen Beitrag mit Stammtischweisheiten in dieser Länge verfasst. Geltungsbedürfnis ? Missionarische Tätigkeit ? Den iQ-Besitzern die Augen öffnen und mitteilen, dass sie nicht in so einem tollen Wagen sitzen wie sie glauben ? Solch ein Beitrag befindet sich auf Kindergartenniveau, nach dem Motto, meine X-Box ist besser als deine Playstation... Und wenn man sich "herabläßt", die verblendeten iQ-Käufer zu belehren, dann sollte man zumindest schauen, dass man das auch in einigermaßen korrekter Rechtschreibung macht, denn wer nichtmal richtig schreiben kann, den nehme ich pauschal schon mal nicht ernst. Das ist keine Beleidigung sondern meine persönliche Meinung. Das Ziel des Beitrags ist aber wahrscheinlich damit erreicht: Ein paar iQ-Besitzer, einschließlich mir, haben sich über den Beitrag geärgert und reagiert. Ist doch schön wenn man erfolgreich provoziert. So gesehen , herzlichen Glückwunsch Smarty, Mission erfüllt, iQ Fans geärgert. :D
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Smarty » Sonntag 15. März 2009, 20:59

Sorry Pitti, aber das wollte ich nicht, ich will hier auch niemanden seine Meinung zu einem Produkt niedermachen, ich habe nur sachliche Fragen gestellt, auf die ich ebensolche sachliche Antworten erhoffe.
Also noch einen schönen Abend dir und deiner Familie.
Gruss Smarty
Smarty
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: A-Klasse

Beitragvon Marina » Sonntag 15. März 2009, 21:05

Hallo Leute,
was ist denn jetzt los? Es sollte doch so nett und spaßig wie bisher weitergehen. Ich habe es so verstanden, dass der Kleine eben auch mal zu Dritt gefahren werden kann. Das ist doch ok. Unser "Erstauto" steht ziemlich gelangweilt rum, denn wir losen tatsächlich aus, wer heute mit dem Kleinen fahren darf. :P
Gruß
Marina
Zuletzt geändert von Marina am Montag 16. März 2009, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon Smarty » Sonntag 15. März 2009, 21:07

Ach Sunseeker, ich bin nicht hier um jemanden was zu sagen, sondern zu fragen, und was welches Nivau hat, war nicht meine Frage, und wenn du dir schon die Mühe machst auf meinen verfassten Beitrag zu Antworten, tu es doch bitte mit Fakten, und nicht mit irgendwelchen gefassten Vorurteilen (aus ca. 30 vielleicht auch subjetiv geschrieben Zeilen).
Smarty
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: A-Klasse

Beitragvon inaktiv » Sonntag 15. März 2009, 21:16

@ smarty, du willst sachliche Antworten, hier ein kleiner Auszug:

1. Lackierung. Deine hochgepriesenen Bodypanels können soweit ich weiß, schon gar nicht mehr in allen Farben geliefert werden, dann geh ich doch lieber zum Lackierer meins Vertrauens, der mir die Farbe für meine IQ ohne Probleme mischen kann.

2. Kann ich bei meinem IQ die Glühbirnen ohne Werkstattaufenthalt und Hebebühne problemlos wechseln

3. wir der IQ bei uns nicht das Erst- und auch nicht das Zweitfahrzeug werden, sondern dient lediglich als Lifestyleauto mit gewissem Komfort, den ich beim Smart vermisse.

4. brauch im beim IQ nicht zwei verschiedene Reifengrößen, wenn ich mir neue Reifen aufziehen möchte

5. bist du wahrscheinlich nur neidisch, weil du wg. hoher Reparaturkosten dir den IQ nicht mehr leisten kannst ;)

In diesem Sinne... wir sehen uns auf der Straße...
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Pitti » Sonntag 15. März 2009, 21:23

Smarty hat geschrieben:Sorry Pitti, aber das wollte ich nicht, ich will hier auch niemanden seine Meinung zu einem Produkt niedermachen, ich habe nur sachliche Fragen gestellt, auf die ich ebensolche sachliche Antworten erhoffe.
Also noch einen schönen Abend dir und deiner Familie.
Gruss Smarty

Herr Smarty,
ich habe es nicht so empfunden, daß sie hier die Meinung niedermachen wollen! Genauso wie ich es verstanden haben möchte, daß ich kein negatives Wort über einen Smart verloren hätte.
Jedoch muß ich bei Ihnen einen gewissen Realitätsverlust feststellen, da ihre Frage alles andere als sachlich gestellt war.
Vielmehr strotzte die Frage vor Spot und Arroganz.
Dies ist für mich nicht die Basis ihnen zu erklären, warum wir bestimmte Fahrzeuge, für bestimmte Zwecke benutzen.

Einen schönen Abend hätten wir auch ohne ihre Wünsche auch gehabt.

@all
Ich würde mich freuen, wenn man sich durch solche plumpen Aktionen nicht provozieren lassen würde, da hier keine Fakten gefragt sind, sondern pure primitive Provokationslust.
Es hat mich sowieso schon gewundert, daß die "Spassbieter" nicht schon früher aufgetaucht sind.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 15. März 2009, 21:35

Da gebe ich Pitti Recht, keine Reaktion wäre hier die beste Reaktion....aber Unterhaltungswert hat es trotzdem.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon inaktiv » Sonntag 15. März 2009, 21:49

Sunseeker hat geschrieben:Da gebe ich Pitti Recht, keine Reaktion wäre hier die beste Reaktion....aber Unterhaltungswert hat es trotzdem.

Richtig... ein bisschen Spaß muss sein ... wir amüsieren uns hier köstlich :mrgreen:
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon JohnnySWISS » Sonntag 15. März 2009, 21:51

Genau, so soll es doch sein! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon iQ-Amethyst » Montag 16. März 2009, 00:06

jawohl, jawohl, weiter so.

...und schon wieder Einen mehr im Zähler.

:?: :?: :?:
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion