Hi,
nun gut, um den guten Willen zu zeigen, daß mir doch etwas daran liegt auch von Smarty verstanden zu werden, versuche ich nochmal mit "sachlichen" Beiträgen zu antworten.
Smarty hat geschrieben: ... Und ich möchte dann auch auf den User Pitti reagieren (der vorraussetzt das ich männlich bin)
Das steht so in deinem Profil ... gut, ich kann nicht sagen seit wann es dort drinn steht, aber es steht dort ... und selbst wenn, dann wirst du mir recht geben, daß die Inhalte deiner Beiträge doch schon eher dem typischen Männlichen zuzuordnen sind
Smarty hat geschrieben: ... ich hatte in meinen Beitrag gefragt wieso einen IQ?
Genau die Frage habe ich beantwortet mit: er hat einen Sitzplatz mehr und taugt uns deshalb mehr ...
Smarty hat geschrieben: ... nicht in erster Linie warum keinen Viersitzer, (wobei ich bezweifel das der IQ ein ernster Viersitzer ist, was ich aber auch schon gesagt habe) und etwa (sorry die Aussage muss nicht zu 100% stimmen ) 80% aller Fahrten zu zweit oder alleine durchgeführt werden ( bitte liebe User nicht verallgemeinern)?
Es hat auch keiner hier den IQ als den 4-Sitzer schlechthin bezeichnet und wie ich oben schon schrub, wir für uns nur 3 Plätze brauchen. Auch wenn deine Zahlen stimmen, was ich nicht weis, dann verbleiben ein Rest von 20 % und das würde dann für uns bei einem reinen 2-Sitzer so aussehen, daß wir, nur um unsere Tochter von der Schule oder Sport mitnehmen oder abholen zu können, praktisch mit 2 Autos einzel fahren müssten oder mit einem Fahrzeug 2 mal die Strecke auf uns nehmen ... so können wir alles in einem Rutsch erledigen ... und das auch noch mit dem Klein
stwagen, den meine Frau gerne hätte.
Smarty hat geschrieben: ... prolemisches ... nicht die angeblich Dummen stürzen die Welt in Krisen, sondern die angeblichen Fachleute ...
Sorry, aber was ist "prolemisch"
ok, wieder zur "Sachlichkeit" zurück: Schätzt du mich als einen "angeblichen Fachmann" ein??? Diese Frage hätte ich gerne von dir beantwortet!
Wie dir hoffentlich aufgefallen ist, habe ich bis jetzt mit keinem Wort etwas negatives zum Smart geäußert. Erklärung dafür stehen auch schon weiter oben, aber lass mich in einem Punkt dir sanft widersprechen:
Der Reifenpreis für einen kompletten Satz ist bei beiden nahezu gleich ... um genau zu sein exakt um 6 (!) Euro ist der komplette Satz Conti Eco-3 in der IQ Dimension teurer ...
Und um dich zu beruhigen ... der IQ wirkt nicht bei jedem gleich ... mein Sportspezi hat die IQ Präsentation abgewartet, angeschaut und ist gleich danach zum Smart-Händler und hat sich seinen Neuen bestellt ... ja sie sind nur zu zweit und werden auch nicht mehr, haben keinen Hund, die Arbeitsplätze liegen in entgegengesetzten Richtung, sodaß sie auch 2 Autos brauchen und der Smart hat, ausser zum gemeinsamen Sport, auch niemals einen Beifahrer ... also für ihn perfekt