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Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
micha999 hat geschrieben:@baiertaler
Man muss vielleicht noch bedenken, dass bei dem BMW nur alle ca. 30000 km eine Inspektion fällig ist. Beim IQ sind es alle 15000 km....
xxcrashxx2 hat geschrieben:Hi
weiß jemand was die große Inspektion beim Diesel kostet?
xxcrashxx2 hat geschrieben:xxcrashxx2 hat geschrieben:Hi
weiß jemand was die große Inspektion beim Diesel kostet?
Hi
also ich war heute bei der großen Inspektion. Kosta bei meinem FTH 319,74€
Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Pollenfilter wurden gewechselt.
Rechnungsauszug:
30000er Service 99,20€
Ölfilter 10,08€
Luftfilter 47,19€
Dichtring 1,13€
Pollenfilter 19,50€
Öl 67,94€
Scheibenreiniger 1,28€
Bremsflüssigkeit 20,42€
Entsorgung Bremsf. 1,00€
Bremsenreiniger 0,95€
MWST 51,05€
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Endbetrag 319,74€
Was ich eigentlich Problematisch finde ist das kein FTH vorher annährend den Preis sagen kann.
Die erste Inspektion kostet ja ca.180€ für den Diesel deswegen war ich auch so von 300€ ausgegangen.
Aber trotzdem fragte ich mal nach erst wurde mir gesagt ca. 200€, dann bei Abgabe sagte der Hr. so ca. 260€
und dann bei Abholung waren es dann 320€. Das sollte Toyota mal verbessern und zwar feste Preise für alle Händler vorgeben.
Sonst bin ich aber voll zufrieden mit meinem FTH.
Noch ne Anmerkung die Gummidichtung am Fenster muß schon wieder getauscht werden weil Sie sich einklemmt zwischen Rahmen und Fenster. Klar noch auf Garantie aber nervig ist es trotzdem. Steht einem bei Garantie Reperaturen eigentlich kostenlos ein Leihwagen zu? Weil für die Dichtung zerlegen die das halbe Auto letzte mal habe ich über 2 Stunden gewartet, darauf habe ich keine Lust mehr.
cu
baracuda.diver hat geschrieben:hallo leute
meine suhi-box war jetzt auch bei der 30000er inspektion dran..hier mal meine kosten
inspektion 64,13
luftfilter 44,83
dichtring 1,07
ölfilter 8,89
öl 5w30 37,09
waschzusatz 1,50
verbrauchsmaterial 3,00
summe netto 160,51
plus 19% mws === 191.00 euro
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binn ja selbst überrascht wie teuer das woanders ist..
IQ 1,0 multidrive
gruß von der insel usedom und von andreas
xxcrashxx2 hat geschrieben:Hi
klar das bei dem Benziner es etwas günstiger ist allein schon wegen dem ÖL.
Aber wie sieht es bei dir mit dem Pollen Filter aus? muß der nicht gewechselt werden?
Aber was mir mehr sorgen machen würde muß beim Benziner die Bremsflüssig nicht gewechselt werden?
Temporyx hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde: wäre es denkbar, dass der eine oder andere Händler in die Versuchung kommt bei den Inspektionen über zusätzlich aufgeführte Arbeitsposten (die ggf. nicht zwingend notwendig wären) die beim Verkauf des Autos zuvor vergebenen Rabatte wieder reinzuholen ?
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