Moin Moin,
ich habe mir kürzlich einen wunderschönen Elefantenturnschuh (also IQ) angeschafft und bin sehr zufrieden mit dem kleinen.
Ich habe jetzt genau 30.000 km auf der Uhr und da soll ja eine Inspektion fällig sein. Mein Vertragshändler in der Nähe hat mir ein ANgebot von 450 € unterbreitet für die 2. Jahresinspektion, wobei ich das ganze schon ein wenig teuer finde. AUch die Antworten hier im Forum sehen da ganz andere Preise vor. Vielleicht könnt ihr mich da aufklären aber ist der Preis nicht viel zu hoch?
In der Inspektion sollen ÖL+Ölfilter+Innenraumfilter+Pollenfilter+Luftfilter gewechselt werden + evtl. Bremsflüssigkeit.
Da ich mit Toyota noch keine Erfahrungen machen konnte (bin bisher nur deutsche Fabrikate gefahren) würde ich mich freuen, wenn mir jemand einmal erklären könnte, was die Inspektion insgesammt benötigt und ob es sich nicht doch lohnt es selbst zu machen. Ich wollte eigentlich einmal alles machen lassen (Öl+Ölfilter+Alle Luftfilter+Bremsflüssigkeit+Zündkerzen+Wasserstände).
was meint ihr was mich das kosten würde? Kann mir jemand vielleicht auch sagen welches öl (also welche Freigabe) in den IQ darf?
Vielleicht zur Info: Ich wohne in Hamburg
Ich freue mich über eure Antworten.