Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 05:46 Erweiterte Suche

IQ Auslaufmodell?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ Auslaufmodell?

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 17. Dezember 2013, 20:29

:cry:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Neues von der iQ-Front...

Beitragvon baiertaler » Dienstag 17. Dezember 2013, 20:45

Temporyx hat geschrieben:...Nun ja, war ja irgendwann klar, dass das kommen wird...

Hallo Wolfgang,
bis auf die Angabe, dass ab Mai 2014 mit allen Modellvarianten Schluss ist, war es mir bekannt.
Nun ja, Irgendetwas (Kleines) wird Toyota bestimmt wieder auf den Markt bringen. Ist halt dann kein IQ mehr :(

Die "EV" Lösung hatte ich gespannt verfolgt. Mal schauen, wie Toyta das Thema Wasserstoff-Antrieb anpacken wird...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

ohne Rückenwind

Beitragvon LALA » Dienstag 17. Dezember 2013, 21:31

Schade, wenn der IQ aus dem Rennen genommen wird.
Da wird der Wert beim Wiederverkauf nicht günstig beeinflusst werden.
Auch in anderen Märkten bzw. als Scion wird der IQ von Toyota schlecht gepuscht, denn die Modelpflege ist ausgelaufen - also wohl auch keine Minor-Facelifts folgen und das killt sehr schnell die Verkaufszahlen. :o :cry: :cry:

Schade, denn dieses Fahrzeug hätte problemlos weltweit der smart-KILLER sein können!!!

Auch im TOYOTA Magazin 4/13 kein Wort/Bild mehr.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 17. Dezember 2013, 21:36

Eine Modelpflege wäre wirklich angebracht gewesen.
Wirklich viel Werbung gab es nicht und selbst John's Apartment kennen nur wirkliche Insider.

Da hat die Marketing Abteilung irgendwie gepennt.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Rennsemmel11 » Dienstag 17. Dezember 2013, 21:56

LALA hat geschrieben:Schade, wenn der IQ aus dem Rennen genommen wird.
Da wird der Wert beim Wiederverkauf nicht günstig beeinflusst werden

Wirklich Schade, ich hatte noch mal auf ein Facelift mit mehr Power und LED's gehofft :cry: :cry: :cry:

Wiederverkauf ist so eine Sache. Bei dem knappem Angebot kann bei gleichbleibender Nachfrage natürlich auch eine Stabilisierung eintreten, Fans vorausgesetzt ;)

Traurig bleibt es trotzdem. Allerdings passt das zeitlich mit dem Verkaufsbeginn des neuen Aygo.

Darauf bin ich mal gespannt, der jetzige Aygo reißt mich vor allem im Innenraum nicht vom Hocker, so 85PS würden dem Modell (wie auch dem iQ :cry: ) gut stehen.

Abwarten, ob es nochmal ein Toyota wird.
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Beitragvon Temporyx » Dienstag 17. Dezember 2013, 22:34

Wisst ihr noch, das erste große Treffen in der Schweiz von Michi Boa ? Ich glaube, seitdem haben wir die Anzahl der zusammengekommenen IQs auf einen Haufen nicht toppen können.

Irgendwie wäre es doch schön - wenn es definitiv feststehen sollte, dass im Mai 2014 Schluss ist - dass wir anlässlich des "Todestages" :cry: irgendetwas Besonderes auf die Beine stellen. Ein Treffen aller registrierten iQ-Besitzer wird wohl nicht hinhauen. Aber wie wäre es mit einem riesigen Abschieds-Bild. Jedes Mitglied schickt z.B. bis Frühjahr ein Bild von seinem Wägelchen und wir machen daraus ein Mosaikbild, hier zur Veröffentlichung (Download) oder zur sonstigen Publikation (nach Köln, Tokio ?).

Oder wir machen was ganz anderes. Wer hat Ideen ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

iQ zum Beginn des "hypes"

Beitragvon LALA » Dienstag 17. Dezember 2013, 23:52

CH-Rorschach-K.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 18. Dezember 2013, 08:30

Temporyx hat geschrieben:... Aber wie wäre es mit einem riesigen Abschieds-Bild. Jedes Mitglied schickt z.B. bis Frühjahr ein Bild von seinem Wägelchen und wir machen daraus ein Mosaikbild, hier zur Veröffentlichung (Download) oder zur sonstigen Publikation (nach Köln, Tokio ?)....

Finde die Idee gar nicht schlecht :dieu:
Werde mich mit SkinDiver noch beraten, wie wir es am besten ins board reinstellen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:35

Ahh, danke Peter und auch Michi für das immer noch in herzlichster Erinnerung gebliebene erste iQ-Fest in der Schweiz. Das Wetter alleine war gnadenlos genial. Aus einem Anfangs bunt zusammen "gewürfelter iQ-Haufen"...

haufen.jpg

wurden Freunde. Siehe LALA'S Bild. Aus alle Richtungen kamen sie her und formten dann die kommenden 5 Jahre das iQ-Geschehen in DACH, ja eigentlich im westlichen Europa. :stolz:

Wenn ich an meinem alten Murena denke, knapp über 10.000 Einheiten wurden in 4 Jahren gebaut, so hielt ich ihn doch über 24 Jahre lang! Es tat der Freude nicht den geringsten Abruch, dass es die allermeiste Zeit davon keinen Nachfolger mehr gegeben hat und gar der Hersteller schon bald nach Produktions-Stopp in der Versenkung verschwunden ist. Insofern ist mir um die Zukunft meines iQ's nicht bange. Er wird weiterfahren. Und wir werden uns sicher weiter treffen. Warum kommendes Frühjahr nicht wieder in Rohrschach ?
Jedenfalls werden die Sichtungen von iQ's in Zukunft wohl immer weniger werden. Aber die, die mit dem Auto fahren werden nach wie vor das berüchtigte Grinsen im Gesicht haben. Jetzt ist klar, der iQ wird keine Massenbewegung auslösen. Aber er wird weiterhin ein Medikament für die Fortbewegung der besonderen Art sein. Der Smart hat den Grundstein gelegt, der iQ die darüber liegende sonnige Aussichtsplattform mit Hängematte und bereitgestellter Caipirinha ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 18. Dezember 2013, 11:30

Also schauen wir mal was wird.
Ich sag es mal so, letztens habe ich eine Bewerbung in die Toyota Allee geschickt.

Vielleicht lässt sich da was drehen ;)
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator