Hallo IQ FreundeInnen,
tja heute hatte ich ein wenig erfreuliches Abenteuer zu bestehen. Ich fuhr ganz normal mit 70km/h die Landstasse entlang (links nach recht) und kam schliesslich auf eine Autobahnabfahrt zu, die auf diese BXX führt.
Gleichzeitig fuhr ein Sattelschlepper inkl. fettem Hänger eines bekannten Kurierdienstes TXT von der Autobahn ab um, ohne zu halten oder die Vorfahrt der Landstrasse zu achten, auf meine Spur in die Strasse einzubiegen. Ich sah mich schon zwischen Hänger, Gabel und Zugmaschine zerdrückt.
Kein Angstgefühl nix, in dem Augenblick hatte ich schlicht nichts im Kopf. Rechts am Strassenrand ein fetter Stahlrohrträger für die zahllosen Richtungsschilder usw.
Mit Glück bin ich dann zwischen Stahlrohrträger und Leitplanke gut abgebremst im Grünen, sagen wir mal, weich gelandet. Ich war baff. Stellte die Klimaanlage und Licht aus, stellte den Motor ab.
Mühsam konnte ich die in diesem Fall ziemlich schwere Tür öffnen und stand schliesslich mit einem wirklich komischem Gefühl neben meinem Knubbel.
Eine nette junge Frau sprang aus ihren Seatkombi und fragte ob mir etwas passiert sei. Ich, ohje mein schöner Wagen. Sie guckte etwas und sagte:"Das Auto - vollkommen egal, wie geht es ihnen..., scheinbar ok usw. "
Da der LKW einfach weiter fuhr, bat ich sie ihn einzuholen um dann das Nummernschild zu notieren. Ich habe dann Polizei und ADAC angerufen.
Alle kamen vorbei, zwischendurch hielt ein grüner VW Bus vom Zoll und bekam von der Zeugin alles erklärt. Die netten Herren drehten sofort um und begannen die Suche nach dem flüchtigen LKW.
Die Polizei meinte, dass sei Fahrerflucht inkl. noch einiger Tatbestände. Ich habe im Grunde nicht mehr viel gesagt und war eher stumm - war einfach etwas viel...
Nachdem Zeugin inkl. Polizei usw. alles erledigt hatten, ich alle Anschriften bekommen hatte usw. kam nach einiger Zeit der ADAC und ein freundlicher älterer Herr zog den kleinen Knubbel vorsichtig aus dem Grün der Grabenböschung.
Nun, der Wagen war inzwischen bei Toyota usw. und hat so wie ich - absolut nichts, nicht mal einen winzigen Kratzer.
Ich bin froh das nicht mehr passiert ist.
Ich kann sagen, IQ ein stabiles und gut verarbeitetes Auto, auch wenn der Innenraum so seine Eigenheiten hat.
Ein paar Bilder dazu in meiner Galerie..
Schöne Grüsse,
Happy-IQ