von ungerchen » Montag 2. März 2009, 17:53
So, ich war jetzt eben wegen der Plastiksache beim Händler. Kurzes Fazit: Auch er weiß noch keine Lösung, von Toyota nix offizielles.
Da ich noch einen Moment warten musste, hab ich mir den Ausstellungswagen, welcher letzte Woche geliefert wurde, nochmal genauer angeschaut. Und: ebenfalls die schönen Kratzer. Der Meister hat sich meinen Fall dann selber angeschaut und meinte auch, dass es ja so nicht weiterginge. Allerdings hat sich Toyota laut ihm noch nicht dazu geäußert, was mit den betroffenen Modellen geschehen soll. Sein Rat war, ich sollte irgend ein Innenraumpflegemittel nutzen, um das Plastik geschmeidiger zu machen (geh mir weg damit! ). Außerdem sagte er, dass er zwar die kompletten Verkleidungen jetzt neu bestellen und austauschen könne, auf Grund der unklaren Lage, OB jetzt wirklich was geändert wurde oder nicht, haben wir uns aber erst einmal auf Warten geeinigt; bringt ja nix, wenn neue Verkleidungen nach 2 Wochen wieder so aussehen!
Naja, zufriedenstellend ist etwas anderes, aber mal abwarten. Hoffentlich gibt es genug negatives Feedback, dass Toyota uns hilft.
Grüße, Tim
IQ 1.0 Amethyst