Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 10:21 Erweiterte Suche

iQ enttäuscht mich

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ enttäuscht mich

Beitragvon JohnnySWISS » Samstag 28. Februar 2009, 23:25

So wie es aussieht ja, das waren Demo Fahrzeuge um die Verkäufer zu schulen...
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon iq2009 » Sonntag 1. März 2009, 00:03

Ich glaube mich zu erinnern, dass der iQ auf der Präsentation im Januar in Köln, ein ganz anderen Kunststoff verbaut hatte.
Im ganzen etwas heller, und mit einer tieferen "Holzstrukturimitation". Meinem iQ Dealer habe ich diese Vermutung gegenüber auch geäussert. Der meinte es könne gut sein, das die Fahrzeuge der Präsentation eventuell Vor-Serienfahrzeuge waren.
Der iQ den ich damal Probe gefahren bin, hatte wie alle anderen 9 auf der Beifahrerseite eine "Handtaschenablage, dort wo ich jetzt den Beifahrerairbag vermute.
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
iq2009
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 1. März 2009, 09:58

Die Diskussion kann sich schon deswegen nicht erledigen, weil es genug Kunden und Händler gibt, die einen verkratzte Türinnenverkleidung haben. Das kann man ja nicht wegdiskutieren. Und die hier ausgelieferten Modelle sind alle gleich. Da wurde bisher nichts dran modifiziert. Wer bisher nichts zu bemängeln hat sollte daher glücklich sein, aber das Problem der anderen nicht in Abrede stellen.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon JohnnySWISS » Sonntag 1. März 2009, 10:05

Niemand spricht von Abrede! Diejenigen die das Problem haben, sollen sich an Toyota wenden. Die werden sicherlich einen Austausch vornehmen! Denn bei Toyota steht im Gegensatz zu anderen Europäischen Marken die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und nicht der Provit!
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon sLy » Sonntag 1. März 2009, 13:49

Ich denke, man müsste erstmal feststellen, ob wirklich schon andere Kunststoffe verbaut wurden / werden. Wenn das der Fall ist, sollte einem Austausch ja nichts im Wege stehen, weil sehr kratz-anfälliges Interieur muss man ja nun wirklich nicht haben.
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon ungerchen » Sonntag 1. März 2009, 14:09

Da es mir eben gerade erst wieder passiert ist, dass der Gurt einen wunderschönen, 1cm langen Kratzer verursacht hat, werde ich morgen auch mal beim Händler reinschauen. Das kann's doch so nicht sein...
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon john.köln » Sonntag 1. März 2009, 14:34

hallo

habe von meinem händler erfahren das dieses problem bekannt ist und es auch eine lösung gibt.
vielleicht warten die ab wie viele sich beschweren und ob sich das lohnt nachzubessern also 100% nach einem
facelift ist so ein problem weg :-)

gruss
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon ungerchen » Sonntag 1. März 2009, 14:58

Naja, ob sich "das lohnt nachzubessern" fände ich schon ziemlich dreist...ich mein, es ist ja schön für diejenigen die das neue Plastik serienmäßig bekommen, aber diejenigen, die die Erstserienmodelle bekommen haben auf ihrem Schrott sitzen zu lassen fände ich schon eine ziemliche Frechheit von Toyota. Naja, mal sehen was morgen beim Händler dabei herauskommt...bin momentan etwas vergrämt deswegen.
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 1. März 2009, 19:31

@john.köln
Dann schick mir mal bitte ein PN mit den Kontaktdaten deines Händlers. Dann ruf ich da mal an, denn es interessiert mich brennend. Den Händlern die ich auf das Problem angesprochen habe war keine Maßnahme bekannt.
@ungerchen
Wenn du morgen beim Händler bist, kannst du ja die Frage nach geändertem Plastik und Lösungvorschlägen stellen. Ich drück dir (uns) die Daumen, dass was dabei herauskommt.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon ungerchen » Montag 2. März 2009, 17:53

So, ich war jetzt eben wegen der Plastiksache beim Händler. Kurzes Fazit: Auch er weiß noch keine Lösung, von Toyota nix offizielles.

Da ich noch einen Moment warten musste, hab ich mir den Ausstellungswagen, welcher letzte Woche geliefert wurde, nochmal genauer angeschaut. Und: ebenfalls die schönen Kratzer. Der Meister hat sich meinen Fall dann selber angeschaut und meinte auch, dass es ja so nicht weiterginge. Allerdings hat sich Toyota laut ihm noch nicht dazu geäußert, was mit den betroffenen Modellen geschehen soll. Sein Rat war, ich sollte irgend ein Innenraumpflegemittel nutzen, um das Plastik geschmeidiger zu machen (geh mir weg damit! ). Außerdem sagte er, dass er zwar die kompletten Verkleidungen jetzt neu bestellen und austauschen könne, auf Grund der unklaren Lage, OB jetzt wirklich was geändert wurde oder nicht, haben wir uns aber erst einmal auf Warten geeinigt; bringt ja nix, wenn neue Verkleidungen nach 2 Wochen wieder so aussehen!

Naja, zufriedenstellend ist etwas anderes, aber mal abwarten. Hoffentlich gibt es genug negatives Feedback, dass Toyota uns hilft.
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion