Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:44 Erweiterte Suche

iQ enttäuscht mich

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ enttäuscht mich

Beitragvon finchen » Mittwoch 28. Januar 2009, 00:47

die Konsole ist leider glänzend :geek:
nein bin den Iq noch nicht probegefahre, werde aber (wenn die sonne dann scheint :) ) auch mal darauf achten. habe mir nur gedacht, das es vielleicht den gleichen effekt hat, wie wenn eine regennasse straße von der sonne angestrahlt wird.
finchen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota Prius, Sol + Travelpaket

Beitragvon Everic » Freitag 30. Januar 2009, 11:29

Enttäuscht bin ich nicht, aber auch nicht überzeugt. Mich stören

• die fehlende Möglichkeit einer individuellen und gehobenen Ausstattung,

• zu wenig Raum (ein so kleines Auto ist übertrieben und bringt in der Stadt keinen echten Vorteil gegenüber einem etwas größeren),

• das Design ist in Details typisch japanisch im negativen Sinn (Innenraumgestaltung können selbst Kia und Mazda besser)

• und vor allem schrecken mich Arroganz und Unfreundlichkeit des großen Toyota-Autohauses in meiner Gegend ab, was nicht nur mir auffällt, sondern auch schon in der auto-motor-und-sport ein Thema war. Einen schlechten Ruf bekommt man schnell, um ihn wieder loszuwerden müsste man sich etwas anstrengen, was man aber nicht nötig zu haben scheint. Selbst, wenn man mit kurzen Camouflage-Hosen und bedrucktem T-Shirt zu BMW geht, wird man kompetenter und zuvorkommender beraten.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon matze1970 » Freitag 30. Januar 2009, 19:18

Jetzt melde ich mich auch mal zu wort ich fahre bis jetzt einen Hyundai Getz weil er günstig in der anschafung war bin aber mit dem Auto unzufrieden nicht weil er ständig kapput ist,nein er ist schon zuverlässig!Aber der billige innenraum nervt es ist so kalt alles nur Plastik billig halt,ich habe den Wagen jetzt seit 4 Jahren und bin unglücklich damit.Ich brauche einen kleinen Wagen um zuarbeit zukommen und um auch mal ne kleinigkeit einzukaufen möchte aber dabei nicht auf Luxus und spass verzichten und genau deswegen habe ich mir jetzt den IQ bestellt er ist einfach schick und die ausstatung ist super und spass macht er auch noch beim Fahren genau auf sowas habe ich gewartet auch wens etwas mehr kostet.
IQ+ Novaweiss+Navi stolzer besitzer seit den 08.05.09
Bild
matze1970
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Corola Verso und jetzt ein IQ+ D4D mit Navi

Beitragvon schnullerdieb » Freitag 30. Januar 2009, 21:23

matze1970 hat geschrieben:Aber der billige innenraum nervt es ist so kalt alles nur Plastik billig halt

dann viel spaß mit dem iq, denn auch dort findest du nix als plastik und ziemlich kratzempfindlich noch dazu :?

gruß
sd
schnullerdieb
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon mueller-ka » Freitag 30. Januar 2009, 22:00

Ja, da hast du schon Recht, der iQ hat sehr viel Plastik, aber Plastik ist nicht gleich Plastik.
Bei meinem Yaris TS BJ 2007, ist auch alles Plastik, es sieht nicht schön aus und macht einen billigen Eindruck (habe mich aber inzwischen daran gewöhnt.)
Anders im iQ, hier wirkt das Plastik hochwertig und nicht billig, finde ich. :)
Außerdem gibt es doch fast kein Auto ohne Plastik im Innenraum oder ? ;)
Und das mit der Kratzempfindlichkeit soll ja von Toyota nachgebessert werden, habe ich gehört. ;)
Aber was mich stört ist, daß an der Türverkleidungen kein Stoff ist, sondern Plastik. :( Da sollte Toyota auch nachbessern, finde ich.
mueller-ka
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon schnullerdieb » Freitag 30. Januar 2009, 23:20

mueller-ka hat geschrieben:Aber was mich stört ist, daß an der Türverkleidungen kein Stoff ist, sondern Plastik. :( Da sollte Toyota auch nachbessern, finde ich.

ja, genau auf diese zielte ich auch ab

auf der i-tafel sieht es nicht schlecht aus

gruß
sd
schnullerdieb
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon mango » Freitag 30. Januar 2009, 23:45

Ich stimme dem "neuervater" und dem Titel zu! Wo sind die neuen "anderen" Motoren?
Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu so einem kleinen 15000 Euro-Fahrzeug zu hoch. Vor meiner ehrlichen Meinung sollte ich vielleicht sagen, dass ich mich gerne mit besonders hochwertigen Fahrrädern beschäftige und meine Ansprüche für Qualität "eeeeeetwas" anders sind :-)
So... Diesel für 15000 Euro und 2 Personen... deutlich teurer und kleiner als ein Aygo mit 4 Türen... das riecht nach hochwertige Qualität dachte ich mir und bin gestern zu Toyota geflitzt. Und da stand er.... der IQ...In den ersten 10 sek. habe ich mir 2 Fragen gestellt....
- Wie viel haben die dem Photographen bezahlt??
- Woher zum Teufel haben sie so viel Plastik bekommen??

Von außen... "sieht nett aus"... würde man sagen... mir haben die Bremsen die Augen ausgestochen - BILLIG!.. auch wenn sie bremsen.
Innen - Plastik, Plastik, Plastik!!! inklusive tiefe Spuren nach 4 Tagen Ausstellung - BILLIG!
Motorhaube aufgemacht - Blech in seinen zahlreichen unterschiedlichsten Formen - BILLIG!
Wem es gefällt.... bitte schön!

PS: Achtet auf die Pedale! Die Streben sind gestanzt und kaum nachgearbeitet.
mango
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon matze1970 » Samstag 31. Januar 2009, 02:00

[quote="mueller-ka"]Ja, da hast du schon Recht, der iQ hat sehr viel Plastik, aber Plastik ist nicht gleich Plastik.

Ja es ist auch nur Plastik aber es macht viel mehr her allein schon die Farben nicht so wie in meinen jetzigen Getz alles nur tristes Grau total lieb los und langweilig.Und das ist es ebend was mir an dem IQ gefällt.Und wie gesagt es macht einfach spass den IQ zufahren.Ist wie mit dem Mini und dem Fiat 500 endweder er gefällt oder er gefällt nicht und mal ganz ehrlich das sind doch auch mehr oder weniger Spass mobile und billig ist der Mini auch nicht ganz im gegenteil
IQ+ Novaweiss+Navi stolzer besitzer seit den 08.05.09
Bild
matze1970
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Corola Verso und jetzt ein IQ+ D4D mit Navi

Beitragvon john.köln » Samstag 31. Januar 2009, 02:55

hallo neuervater

du machst mich echt sauer du lebst im falschen land in indien wärst du glücklicher....
der iq wird und ist ein premium auto mit viel extras zum höheren preis. was viele menschen wollen wie z.b. ich :-)
2010 wird audi den a1 raus bringen bmw den city diese autos werden wie der IQ klein sein und nicht billig das machen die
nicht um dich zu ärgern sondern weils in deutschland geht und möglich ist.

und zum thema verbrauch wird es ja eine öko version geben als hybrid mit 05 liter maschine.
und kein hersteller schauft es real unter 4.5 liter zu kommen mit einem benziner bei normaler fahrweise und preis vom auto :-) und toyota macht sein job schon gut....

und wenn es ums aussehn von autos geht würde ich den slk55amg fahren aber unbezahlbar und 15liter verbrauch also lieber den IQ :-)
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon mango » Samstag 31. Januar 2009, 03:18

@matze1970
Ja, ich glaube es dir, dass der iQ reizender als ein Getz ist. Bei dem Preis sollte man es auch erwarten :D Recht hast du auch mit dem Mini&Co. - reine Spaßkisten... und der Mini ist auch aus glänzendem Plastik ;)

@john.köln
Premiumauto? iQ? Ah komm! Premium-Lebensgefühl durch Werbung ist das!
Genau von Toyota habe ich für die 15000 Euros mehr erwartet.... und bin deswegen jetzt enttäuscht. Bei Audi erwarte ich für 15000 einen warmen Handschlag... aber das weiss ich schon bevor der neue Wagen raus ist :P
Du kannst trotzdem zu Audi gehen und dich z.B. im neuen A4 reinhocken ;-)
mango
Fahranfänger
Fahranfänger

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion