Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:30 Erweiterte Suche

iQ enttäuscht mich

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ enttäuscht mich

Beitragvon Pitti » Dienstag 10. Februar 2009, 19:24

john.köln hat geschrieben:hallo pitti
... du bist sicherlich politiker oder lehrer :-) ...

Ohhh Gott bewahre nein ... du bist gaaaaaanz weit weg ... :lol:
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 10. Februar 2009, 20:33

So eine Umfrage nach Berufsgruppen / Interesse könnte SLY bestimmt einbauen - sehe bestimmt interessant aus.

Und je nach Zulauf von Interessenten hätte es sogar (anhand der Userzahl im Form) Aussagekraft. ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Sparsamster Toyota

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 11. Februar 2009, 00:30

schnullerdieb hat geschrieben:@neuervater

ich stimme dir in genau allen punkten zu!!!!

es wird zeit für neue (alte) konzepte, und der iq geht in meinen augen in eine falsche richtung, es soll wiedermal ein premiumfahrzeug werden für eine kleine zielgruppe, stattdessen beweist gerade die momentane kaufzurückhaltung das ein bezahlbares und verbrauchsgünstiges fahrzeug angesagt wäre, oder glaubt irgendjemand das benzinpreise für die nächsten jahre auf diesen niveau bleiben wird?

so schick wie der iq auch aussehen mag, für mich wird er wohl eher nicht mehr in frage kommen, solange am antrieb nicht nachgebessert wird

gruß
shnullerdieb

wer einen billigen Wagen ohne Spaß haben will, kann sich ja auch einen Dacia Sandero kaufen. Neuwagen für 5000 Euro! Viel Spaß damit, wenn man es überhaupt damit haben kann, ach, und der Motor vom IQ ist der vom Aygo in überarbeiteter Form. Ich habe mich auf alle Fälle in den IQ verguckt, sozusagen Liebe auf den ersten Blick!! Da kann so´n oller Smart nienicht mithalten, die fand ich schon immer hässlich und wenn amn jetzt auch noch nahc CO2 Werten schaut, dann ist der kleine um Längen voraus. Selbst der neue Ford KA hat einen CO2 Wert von 134g/km beim Benziner mit 75 PS, der IQ Diesel liegt bei 104g/km bei 90 PS!!!! Und das überzeugt schon. Ach und der Smart => 34 PS 99g/km Benziner
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Sunseeker » Mittwoch 11. Februar 2009, 14:55

@angelmoon...hier mal die korrekten Daten von Smart:
Fortwo 61/71 PS 103 g/km
Fortwo 84 PS 116 g/km
Fortwo 98 PS 124 g/km
Fortwo Diesel 45 PS 88 g/km
Ich kann als langjähriger Smart-Fahrer nichts schlechtes über die Autos sagen. Das muß der iQ erstmal noch schaffen.
Smart hat ja jetzt angeblich einen einen neuen Viersitzer in der Planung. Wenn die alles richtig machen, dann bin ich mal gespannt, ob der iQ da noch Paroli bieten kann. Toyota hat immerhin erst nach 10 Jahre einen tauglichen Konkurenten auf die Reifen gestellt.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 11. Februar 2009, 17:57

Sunseeker hat geschrieben:@angelmoon...hier mal die korrekten Daten von Smart:
Fortwo 61/71 PS 103 g/km
Fortwo 84 PS 116 g/km
Fortwo 98 PS 124 g/km
Ich kann als langjähriger Smart-Fahrer nichts schlechtes über die Autos sagen. Das muß der iQ erstmal noch schaffen.
Smart hat ja jetzt angeblich einen einen neuen Viersitzer in der Planung. Wenn die alles richtig machen, dann bin ich mal gespannt, ob der iQ da noch Paroli bieten kann. Toyota hat immerhin erst nach 10 Jahre einen tauglichen Konkurenten auf die Reifen gestellt.

Wenn Toyota gewollt hätte, hätten Sie schon längstens eine Alternative zum Smart gebracht... Nur war dies noch nicht das Thema, da sie in den letzten Jahren genug "grosse" Autos verkauft haben und sich auch auf deren Entwicklung konzentriert haben.

Der Strategiewechsel auf sparsamere Motoren zu wechseln, ist bei Toyota noch nicht so alt! Bis ca. vor 3 Jahren wurden noch fleissig Sportwagen gebaut und verkauft...

Wenn Toyota im Kleinwagensegment mal richtig auf Touren ist, dann kann Smart einpacken... Sie hatten 10 Jahre ihren Erfolg, den ich Ihnen auch gönne... Doch nun ist Toyota an der Reihe! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 11. Februar 2009, 21:07

Meine Meinng ist, der Smart wurde, ausser von einigen Verbrauchern, von der restlchen Autoindustrie niiiiiieeeee ernst genommen.

Diejenigen, die ihn aber die letzten Jahre hatten, konnten im Grunde genommen sehr günstig Auto fahren.
Gerade im letzten Jahr, bei den deftigen Spritzuschlägen, war ich dankbar, dass wir einen Kleinstwagen mit relativ wenig Verbrauch hatten (Smart for two CDI) - trotzdem habe ich mich sehr über den Dieselpreis geärgert, der oft höher lag, als Superkraftstoff.
Toyota hat ja bisher in einem anderen Segment die Vorreiterrolle für sparsame Fahrzeuge inne gehabt.

Jetzt wollen sie auch etwas vom Kuchen der Kleinstwagen - sparsam, knuffig ein wenig Luxus - abhaben.

Sonst hat Smart keinen weteren Rivalen.

Nach meiner Auffassung und nach 6 jähriger Smart-Erfahrung, muß "Mercedes" etwas tuen, d.h. drastisch sparsamer werden, Preise nach unten korrigieren - die Alleinherschaft ist beendet - und dringendst die Qualität steigern. Aber am wichigsten ist für das Unternehmen Smart - die Langzeitqualität wesentlich zu verbessern.

In unserem Fall mußten wir und viele andere geplagten, bereits bei KM-Stand 40.000 die Dieseleinspritzpumpe erneuern und beim 2. TÜV, mit fünf Jahren und 58.000 KM, ist dieses Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst bei der Abgasprüfung durchgefallen!!!!!!!!!!!!!!!!
Kein TÜV für ein fünf jähriges, deutsches Spitzenfabrikat!!!!!!!!!!!!!

Das schlimmste ist, diese Fehler sind alle bei Mercedes / Smart bekannt.

Da es aber entsprechende Foren gibt, ist man glücklicher Weise in der Lage sich selbs zu helfen (wenn man nicht gerade 10 linke Daumen hat) ohne die Werkstatt aufzusuchen, die nur auf solche eine Gelegenheit wartet - ohne dass das Werk Kulanz gewährt.

Ich hatte noch keinen Toyota, weiß aber, dass sie vieles besser können. Die ADAC Statistiken beweisen es. Deshalb sehe ich der Qualität bei Toyota, egal bei welchem Modell, locker entgegen.

Meine Vorschusslorbeeren haben die Toyotaner ;)

In sechs Jahren werde ich mehr sagen können!
Grüssle

IQ-Fan Udo

IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon JohnnySWISS » Mittwoch 11. Februar 2009, 21:24

Ich kann Dir garantieren, dass Du nicht enttäuscht werden wirst! Der IQ wir mittlerweile mein 5 er Toyota... Habe immer nur gute Erfahrungen gemacht!
Einfach eine Spitzen Marke! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon Pitti » Mittwoch 11. Februar 2009, 21:35

IQ-Fan hat geschrieben:...
Ich hatte noch keinen Toyota, weiß aber, dass sie vieles besser können. Die ADAC Statistiken beweisen es. Deshalb sehe ich der Qualität bei Toyota, egal bei welchem Modell, locker entgegen. ...

Hi,

wir fahren auch jetzt schon Toyota (Corolla Verso D-Cat und einen Yaris 1,3, der durch den IQ ersetzt wird) und sind mit den Fahrzeugen zufrieden ...

... aber hoffe ich, daß du nachher nicht enttäuscht wirst, wenn du so hohe Ansprüche an das Auto hast ... Toyotas sind auch nur normale Autos, die genauso ihre Macken haben ... zumindest unsere hatten/haben welche, mit denen man aber Leben kann ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 11. Februar 2009, 21:57

Sunseeker hat geschrieben:@angelmoon...hier mal die korrekten Daten von Smart:
Fortwo 61/71 PS 103 g/km
Fortwo 84 PS 116 g/km
Fortwo 98 PS 124 g/km

@ Sunseeker.... ich will den Smart ja nicht schlecht machen aber überlege doch mal, der Fortwo Diesel hat bei 45 PS 88g/km. Der IQ hat bei doppelter PS-Leistung aber nur 16g/km mehr und ich denke, da sollten sich die Hersteller, nicht nur beim Smart, sondern bei allen Minicars umdenken. Denn es kann doch nicht sein, dass der neue Ford KA z.B. 134g/km ausspuckt!!! Wo ist denn da das sogenannte Klimadenken!!!!
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 11. Februar 2009, 22:39

Richtig, so sehe ich das auch, den Smart Diesel kann man nicht mit der Wuchtbrumme mit 90 PS von Toyota vergleichen!
Grüssle

IQ-Fan Udo

IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion