Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 05:53 Erweiterte Suche

IQ für grosse Fahrer geeignet??

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ für grosse Fahrer geeignet??

Beitragvon Big-Lu » Donnerstag 4. Februar 2010, 00:09

MUCiQ hat geschrieben:Es sicherlich kein Murks, das ist einfach zum Zeitpunkt des Erscheinens Stand der Technik. Es ist sicherlich nicht einfach, über dem Tank eine Sitzkonstruktion zu installieren, die den Sicherheitsanforderungen standhält. Jetzt ist es machbar.
Einfach abwarten bis die Überarbeitung am Markt ist. Nichts ist unmöglich, das kostet leider.

Stand der Technik?????
Stand der Technik ist Sitzhöhenverstellung - Autos werden für Menschen gebaut und müssen sich dem Fahrer anpassen.
Sollen kleine (Körperhöhe) Menschen anfangen mit Kissen zu hantieren? mach dich nicht lächerlich - Sorry für die harte Ausdrucksweise. Aber die Technik muss sich an den Menschen anpassen und nicht andersrum :!: :!: :!: :!:
Aber wie schon geschrieben das ist jetzt der 6 oder 7 Toyota - sie werden nicht besser...... Aber andererseits anderen Marken gehts genauso. Sparen auf Teufel komm raus. Wobei ich Toyotas immer noch für gute Autos halte aber eben nicht mehr für sehr gute.

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 4. Februar 2010, 01:27

Man muss Toyota und den iQ nun wahrlich nicht lieben. Es gibt wichtigeres im Leben als Autos. Und andere Hersteller bauen auch ganz tolle Fahrzeuge.

Aber sorry, was ich beim Lesen mancher Postings nicht wirklich verstehe: warum kaufen sich Leute für relativ viel Geld ein Auto, über das sie dann, im unmittelbaren Nachhinein fürchterlich am schimpfen oder zumindest spürbar schwer enttäuscht sind ?

Fehlende Kofferraumleuchten, keine Sitzhöhenverstellung, dunkles Licht, geringes Ladevolumen, laute Abrollgeräusche etc. sind alles sicherlich Mängel, Dinge oder Situationen über die man streiten kann. Aber sie waren doch bereits vor dem Kauf offensichtlich oder wenigstens leicht in Erfahrung zu bringen und können später doch eigentlich nicht wirklich überraschen.

Woher also kommt denn bitteschön dieser Frust ?
Oder bin ich völlig auf dem Holzweg ?
Wer klärt mich auf ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon aussi » Donnerstag 4. Februar 2010, 11:52

Da kann ich Dir nur recht geben

Mich hat man beim Verkaufsgespräch darauf hingewiesen dass es kein Licht im Kofferraum hat .Aber es hat doch einen tollen Platz unten im Kofferraum wo locker eine Taschenlampe platz hat.

lg lilly
aussi
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Iq und corolla linea sol

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 4. Februar 2010, 12:50

Temporyx hat geschrieben:Man muss Toyota und den iQ nun wahrlich nicht lieben. Es gibt wichtigeres im Leben als Autos. Und andere Hersteller bauen auch ganz tolle Fahrzeuge.

Aber sorry, was ich beim Lesen mancher Postings nicht wirklich verstehe: warum kaufen sich Leute für relativ viel Geld ein Auto, über das sie dann, im unmittelbaren Nachhinein fürchterlich am schimpfen oder zumindest spürbar schwer enttäuscht sind ?

Fehlende Kofferraumleuchten, keine Sitzhöhenverstellung, dunkles Licht, geringes Ladevolumen, laute Abrollgeräusche etc. sind alles sicherlich Mängel, Dinge oder Situationen über die man streiten kann. Aber sie waren doch bereits vor dem Kauf offensichtlich oder wenigstens leicht in Erfahrung zu bringen und können später doch eigentlich nicht wirklich überraschen.

Woher also kommt denn bitteschön dieser Frust ?
Oder bin ich völlig auf dem Holzweg ?
Wer klärt mich auf ?

100% iger Zuspruch!

Es hat sicherlich jeder Nörgler die Möglichkeit, das entsprechend ausgewählte Auto vorher zur Probe zu fahren. Wer das nicht vor dem Kauf macht .... dem ist sicherlich auch hier nicht mehr zu helfen! :mrgreen:

Ausserdem sollte man bedenken, das wir hier eigentlich auf sehr hohem Niveau klagen.
Zuletzt geändert von IQ-Fan am Donnerstag 4. Februar 2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Big-Lu » Donnerstag 4. Februar 2010, 15:03

Wie jetzt hab ich nicht -wenigstens ein bischen Recht?- ;)
ich stubbe oben an und die Frau kommt mit nem Kissen angelaufen? Stand der Technik??????
Kofferaum stockdunkel -Stand der Technik?
Letztendlich hatte ich schon mal geschrieben, der IQ ist ein feines Auto - aber eben mit Misslichkeiten, die bei dem Preis eigentlich nicht sein sollten, ich glaub da sind wir uns doch einig?
Es ist schon erstaunlich wie kultiviert das Motörchen klingt im Gegensatz zum Aygo mit gleichem Motor!!!!!
Man muss sich das Auto raussuchen, wo man die wenigsten Kompromisse machen muss - und das war für uns als 2.Wagen der IQ. Da kommt so schnell kein andrer rann - ABER eben die Kleingkeiten.
Heute hab ich die Gurtnubbis geholt - werde sie aber nach Beschau an die hinteren Gurte drann machen, da hängen dann die Gurtschlösser höher und sollten nicht mehr klappern. Da können die Schlitze dann Schlitze sein!
BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 4. Februar 2010, 16:21

Hallo Big-Lu,

ich sehe das auch so. Kein Gerät, Fahrzeug und schon gar nicht der Mensch ist perfekt.
Da ich 1,80m groß bin, fiel mir bspw. beim Kauf das Fehlen einer Sitzhöhenregulierung nicht auf. Nun, mein 17 Jahre alter MR2 kannte das nicht. Da waren auch wirklich die technischen Möglichkeiten etwas begrenzter.
Ok, kein Weltuntergang. Dennoch könnte man von einem intelligenten Gefährt es als Standardausstattung erwarten.

Klar, dieses und noch die anderen 1,2, 3 ... fehlenden oder nicht funktionierenden Dinge bestätigen einen immer noch, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ist halt nur ärgerlich.
Gerade deswegen gibt es aber auch dieses Forum. Damit man seine Problemchen schildern kann, Lösungen suchen und vielleicht durch dieses Feedback etwas bei Toyota bewegen kann :mrgreen:

Die spärliche Innenausleuchtung hat sich mittlerweile bestimmt Jedes selbst irgendwie nachgerüstet. Werkseitig aus einfach einen 2. Eyeball hinten anzubringen wäre sicherlich von den meisten iQ-FahrerInnen zufriedenstellend gewesen.

Über das TNS510 hab ich mich schon an anderer Stelle geäußert. ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Big-Lu » Donnerstag 4. Februar 2010, 16:44

Ja genau,
nur eins vielleicht mit den Nachbaulichtern die den Strom von vorn abgreifen und mit dimmen lassen -- nu ich bin kein Elektriker(troniker)
Ich denk mir die Bauteile sind bemessen an dem Lämpchen vorn .... wenn da jetzt mehr drannhängt...........? nur mal so dahingesagt.
Die Schutzmatte ist jetzt hintendrinn - hat der FTH dazugelegt nicht schlecht das Teil.

biglu
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon MUCiQ » Freitag 5. Februar 2010, 00:22

Positiv finde ich, dass ich weiss wo Du herkommst. Über die anderen Dinge kann man disutieren. Ich gehe davon aus, dass Du den iQ getestet hast, Du kennst die Stärken und Schwächen, die Du uns deutlich klargelegt hast. Bei den Bedenken die Du jetzt äusserst ist es fraglich, hat man dich überredet oder hast Du freiwillig den iQ gekauft, oder.?????????
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Big-Lu » Freitag 5. Februar 2010, 00:26

MUCiQ hat geschrieben:Positiv finde ich, dass ich weiss wo Du herkommst. Über die anderen Dinge kann man disutieren. Ich gehe davon aus, dass Du den iQ getestet hast, Du kennst die Stärken und Schwächen, die Du uns deutlich klargelegt hast. Bei den Bedenken die Du jetzt äusserst ist es fraglich, hat man dich überredet oder hast Du freiwillig den iQ gekauft, oder.?????????

Ich weiss scho wo ich herkomm, hast du überhaupt eine Ahnung von den Bedenken? Bist du Elektroniker - dann raus damit! Hält das die verbaute Technik auf Dauer aus???? Dann sags einfach

BigLu
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon MUCiQ » Freitag 5. Februar 2010, 00:42

Ich bin kein Elektroniker, nur Nutzer! Ich kenne alle Stärken und Schwächen! Aber ich glaube, dass ich den iQ nach über 5000km so gut kenne, dass ich sagen kann, er ist das richtige Fahrzeug für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion