Also, trotz Probefahrt konnte ich zum Beispiel nicht erkennen, dass die Innenraumbeleuchtung sehr funzelig ist... ich bin bei meiner Probefahrt tagsüber gefahren und nicht in eine Tiefgarage....! Im Gegenteil, ich fand den Eyeball als iQ = innovative Qualität (Def. Qualität siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t ...Abs. ISO...
) ansprechend kannte über die Helligkeit oder Ausleuchtung nicht wirklich Erkenntnisse gewinnen.
Dass keine Sitzhöhenverstellung drin ist, habe ich ganz bewußt wahrgenommen, wie auch die Kratzempfindlichkeit des Interieurs oder die recht offenen Radkästen vorne oder, um auch Positives hineinzunehmen, den kleinen Wendekreis oder zur Sitzfläche umbaubare Kofferraum. Ich bin also nicht mit allem zufrieden gewesen und habe den Wagen doch gekauft. Ob ich die fehlende Kofferraumbeleuchtung wahrgenommen habe kann ich heute nicht mehr sagen.
Mein Standpunkt ist also: Die ganze Performance eines Autos kann man nicht bei einer Probefahrt erfassen. Zudem ist Autokauf ja auch eine Emotionssache. Wollen wir das hier wegdiskutieren? So halte ich es für legitim, hier auch partielle Unzufriedenheiten kund zu tun und nicht nur "weich zu spülen". Anders ist eine Verbesserung nun ja nicht möglich ...Und eben auf diesem Qualitätsverständnis baut ja das ganz Toyota-Prinzip
auf.
Harry