Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 06:01 Erweiterte Suche

IQ für grosse Fahrer geeignet??

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ für grosse Fahrer geeignet??

Beitragvon Big-Lu » Freitag 5. Februar 2010, 09:51

MUCiQ hat geschrieben:Ich bin kein Elektroniker, nur Nutzer! Ich kenne alle Stärken und Schwächen! Aber ich glaube, dass ich den iQ nach über 5000km so gut kenne, dass ich sagen kann, er ist das richtige Fahrzeug für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema verfehlt 6 setzten
ich warte noch auf eine Antwort

biglu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon baiertaler » Freitag 5. Februar 2010, 10:05

Hallo Ihr 2,
steigert Euch bitte nicht zu sehr da rein. Ihr könnt Euch ja auch bspw. via PN locker unterhalten, oder findet Ihr nicht?
In diesem Thema geht es eigentlich um "IQ für grosse Fahrer geeignet??" ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Harry » Freitag 5. Februar 2010, 10:38

Also, trotz Probefahrt konnte ich zum Beispiel nicht erkennen, dass die Innenraumbeleuchtung sehr funzelig ist... ich bin bei meiner Probefahrt tagsüber gefahren und nicht in eine Tiefgarage....! Im Gegenteil, ich fand den Eyeball als iQ = innovative Qualität (Def. Qualität siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t ...Abs. ISO... :idea: ) ansprechend kannte über die Helligkeit oder Ausleuchtung nicht wirklich Erkenntnisse gewinnen.
Dass keine Sitzhöhenverstellung drin ist, habe ich ganz bewußt wahrgenommen, wie auch die Kratzempfindlichkeit des Interieurs oder die recht offenen Radkästen vorne oder, um auch Positives hineinzunehmen, den kleinen Wendekreis oder zur Sitzfläche umbaubare Kofferraum. Ich bin also nicht mit allem zufrieden gewesen und habe den Wagen doch gekauft. Ob ich die fehlende Kofferraumbeleuchtung wahrgenommen habe kann ich heute nicht mehr sagen.

Mein Standpunkt ist also: Die ganze Performance eines Autos kann man nicht bei einer Probefahrt erfassen. Zudem ist Autokauf ja auch eine Emotionssache. Wollen wir das hier wegdiskutieren? So halte ich es für legitim, hier auch partielle Unzufriedenheiten kund zu tun und nicht nur "weich zu spülen". Anders ist eine Verbesserung nun ja nicht möglich ...Und eben auf diesem Qualitätsverständnis baut ja das ganz Toyota-Prinzip :idea: auf.
Harry
iQ 1,0 weiß
Harry
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon Big-Lu » Freitag 5. Februar 2010, 11:18

Hallo Baiertaler
recht hast du!!!! und Harry auch!!!!

Ich hab den IQ gekauft weil er unseren Vorstellungen für einen Kleinstwagen am nächsten kam. und für den Preis erhält man schon ordentliche Qualität!!!
jetzt nach längerem Fahren -kommen KEINE Bedenken ob es die richtige Wahl war - nein. Jetzt kommen die kleinen unzulängllichkeiten zu Tage, wo der Hersteller meinte sparen zu müssen. Man sollte den Wagen nicht in den Himmel heben aber auch nicht vernichten - es ist ein Auto - fertig!
und wenn ich zu bendenken gebe, dass die Schlummerautomatik für eine --EINE-- LED von vielleicht 3 Watt (keine Ahnung) entwickelt wurde - als Mahnung, soll mir keiner mit solchen Antworten kommen bla bla bla, sondern wenn ers besser weis und konkrete was dazu sagen sehr gern!!!!
Was hätte der Hersteller an Geld einsetzen müssen um im hinteren Bereich 2-3 kleine LED einzuheften die einfach nur mitleuchten?? 1, 2 Euro denk ich mal.

So nu, alles wieder gut. Es geht hier um ein schickes Auto und nicht pers. Befindlichkeiten untereinander. Und der IQ ist nun mal schick und wird den Hersteller - auch aufgrund unserer Anmerkungen in die richtige Richtung weiterbringen!!

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon nachtlaeufer » Freitag 5. Februar 2010, 17:01

Ich hab das mit der fehlenden Beleuchtung für den "Kofferraum" auch nicht gesehen und auch nicht gesagt bekommen.
Aber ich denke ein "Dot-it" tut's auch; kostet auch nur ca.2 Euro.
Ansonsten bin ich nicht besonders groß und werde erst im täglichen Gebrauch rausfinden, ob ich wirklich gut sitze.
Bei der Probefahrt habe ich mich auf ganz andere Sachen konzentriert.
Kaufentscheidend war, daß es ein Ding ist das fährt, daß ich auch immer Sommer Luft zugefächelt kriege und daß ich es einfach 'mal so in eine Parklücke falten kann. :D
nachtlaeufer
Abgemeldeter Benutzer

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion