Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:26 Erweiterte Suche

IQ gefahren Feedback :-)

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ gefahren Feedback :-)

Beitragvon Steffel » Samstag 17. Januar 2009, 22:51

Hallo,

fahren durfte Ich gestern noch nicht, aber ausgiebig Probesitzen und Ich muss sagen das Ich, als eigendlich
überzeugter Smart Fahrer (seit 2000) absolut begeistert bin.

Es war ein schwarzer IQ+ mit brauner Teillederausstattung allerdings ohne Navi, und alleine schon der satte
klang wie die Tür ins Schloss fällt :mrgreen: kein vergleich zu den Plastiktüren vom Smart...

Das einzig negative was mir aufgefallen ist, das im vergleich zum Smart sehr niedrige Dach, das dadurch das
der IQ auch kein Glasdach hat irgendwie eine sehr "erdrückende" wirkung auf mich machte :?:

Überrascht war Ich dann aber auch auf die vorhandene Gepäckraumabdeckung die man über die herunter
geklappten Rücksitze spannen kann, also auch hier wurde gleich gut mitgedacht...

Ich kanns kaum erwaten endlich einen zu fahren, da Ich auch auf die 1,3 l Version warten will, hat man mir
aber geraten diesen so früh wie möglich zu bestellen, da man bis mitte des Jahres schon evtl. mit 4-6 Monaten
Wartezeit rechen müsste. :shock:
Steffel
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon blackadder » Sonntag 18. Januar 2009, 19:04

Bin auch in Köln gewesen und fuhr einen mit Navi. Dieses macht auch einen durchdachten Eindruck mit schönen Grafiken im User Interface. Ich hatte in meinem Copen ein Kenwood 7200 nachgerüstet das war bzgl. des GUI eine absolute Katastrophe. Es funktionierte zwar alles wie es sollte, das war es aber auch. Der einzige Kritikpunkt am Navi wäre für mich die Zieleingabe, da haben die doch tatsächlich eine Tastatur mit versetzten Reihen a la QWERTZ abgebildet, allerdings ABC-betisch belegt. Was für ein Unsinn.

Ansonsten lief der kleine Motor sehr gut und mir sind noch die recht grossen Seitenspiegel (positiv) aufgefallen.
Endlich ein Toyota mit Charakter.

R
blackadder
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 18. Januar 2009, 20:33

Ich find auch, das Navi wertet diese ansonsten extrem häßliche Stelle im iQ enorm auf...aaaaaber, wenn ich in den Media Markt gehe und dem Verkäufer erzähle, ich bräuchte ein Navi, und er mich fragen würde was es denn kosten darf, und ich ihm 900 € :shock: sage, dann hab ich wahrscheinlich hinterher ein Multimedia-Navi-Center mit Monitoren in den Sonnenblenden verbaut... :) Dabei ist das Navi im Vergleich zu anderen Herstellern noch günstig. Wir haben in unserem Großen auch damals ein Navi bestellt und da würd ich nie drauf verzichten wollen, aber inzwischen ist das Kartenmaterial 4 Jahre alt und neues kostet 170€, alleine für Deutschland... :( so schön das ist, es ist gemessen an dem was man heute inzwischen fürs Geld bekommt, viel zu teuer. Für 900 € kann ich mir ´nen 42 Zoll FullHd incl. Blu-Ray Player ins Heck basteln...da stimmen die Relationen einfach nicht mehr...wobei der Preis sich relativiert, wenn man dafür nicht ständig auf dieses Pseudodisplay in der Konsole gucken muß,... da hatte ich letzte Nacht Alpträume von... :? hmmm, da steckt Absicht hinter...
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon john.köln » Montag 19. Januar 2009, 02:38

hallo

klar ist das absicht mit der häßlichen stelle hehe genau wir mit den verschiedenen polstern bei den seriensitzen.
da gibts nur eins zahlen oder sparen und ärgern :-) ausserdem ist 800 für teileder sitze auch mal viel zu viel.
die navis von audi sind schön aber das kostet 2500-3000 euro das tut weh oder :-( also abwrackprämie sichern und IQ kaufen oder meinen jahreswagen aygo 07/08 :-) kaufen
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion