Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:58 Erweiterte Suche

iQ gegen VW T4

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ gegen VW T4

Beitragvon MUCiQ » Freitag 26. März 2010, 20:41

Ausgebaucht ist nicht ausgebaut, oder? :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon EF75 » Montag 5. Juli 2010, 23:28

Genau, ich war verärgert so das ich nicht mal schreiben könnte! :o
Gaspedal ausgewechselt oder was immer die da gemacht haben und die Hintere bremsen komplett gewechselt, da kann mann von der Qualität nicht mehr reden!
Und jetzt der Sommer ist da, Klimaanlage an und durschnitliche verbrauch liegt bei 7 Litern, und mein T4 hat 275 reifen drauf, Klima an und er will immer nicht mehr als 8 Liter trinken!!!
EF75
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: VW Multivan T4 Toyota iQ

Beitragvon Bergaufbremser » Dienstag 6. Juli 2010, 07:31

EF75 hat geschrieben:Genau, ich war verärgert so das ich nicht mal schreiben könnte! :o
Gaspedal ausgewechselt oder was immer die da gemacht haben und die Hintere bremsen komplett gewechselt, da kann mann von der Qualität nicht mehr reden!
Und jetzt der Sommer ist da, Klimaanlage an und durschnitliche verbrauch liegt bei 7 Litern, und mein T4 hat 275 reifen drauf, Klima an und er will immer nicht mehr als 8 Liter trinken!!!

Mmh,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie der Verbrauch entsteht :o :o :o

Fahre meinen 1.33l (plus, Schalter) immer mit rund 5.5 L. Bei extrem viel Stadtverkehr und Klima auch mal knapp 6 Liter. Würde mich als "gemütlichen" aber nicht extrem sparsamen Fahrer bezeichnen.
P.S. der T4 ist doch bestimmt ein Saugdiesel, oder???
Ich bewege ab und an einen T5 mit dem 2.5 TDI , der braucht bei "normaler" Fahrweise auch nur rund 8.5l. Bei zügiger Autobahnfahrt ( läuft rund 190km/h) auch gerne sehr viel mehr;-)!

Edit: Habe gerade gelesen... ist ein T4 Diesel. Generell ist ein Vergleich Diesel /Benziner nicht sinnvoll! Es müssten weitere Kostenfaktoren wie z.B. Steuern, Versicherung usw. berücksichtigt werden. Unser Zweitwagen hat knapp doppelt so viel PS wie der IQ, fast den doppelten Hubraum und benötigt auch "nur rund 6L im Schnitt und kann mit fünf Personen bereist werden.............. .........ja es ist ein Diesel;-)! Selbiges Auto mit identischer Motorisierung (PS) als Benziner würde sicher nicht unter 9L zu bewegen sein.
Bergaufbremser
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ+ 1.33

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion