Ich weiß nicht ob du schon fündig geworden bist bzw dich entschieden hast. Ich hab den Thread leider irgendwie überlesen
Der IQ in unserem Fuhrpark ist ein Dieselchen.
Als die Panikmache anfing von wegen Diesel und Fahrverbot kam natürlich auch bei uns gewisse Bedenken auf.
Die Verkaufsplattformen zeigten einen unterirdischen Preisspiegel für Diesel und horrende Preise für Benziner.
Fairerweise muss man sagen, dass unser Cuby mit den Jahren auch etwas Geld verschluckt hat was optisches Tuning anbelangt.
Also hätte sich das ganze absolut nicht gerechnet bis wieder ein optisch gleich anmutender Benziner vor der Tür gestanden hätte.
Da wir bisher von Fahrverboten nicht direkt betroffen sind und auf andere Fahrzeuge bei Bedarf zurückgreifen können, gibt es für mich/uns keine Notwendigkeit ihn her zu geben.
Auch unser Verkäufer (der ggf so an einem neuen Verkauf gelangt wäre), riet vom Verkauf vorerst ab.
Die Kosten für den Zwerg halten sich was Verschleiß und Unterhalt anbelangt in Grenzen. Wir haben einen 2011er, allerdings mit keine 40k auf der uhr