Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 02:47 Erweiterte Suche

IQ Sondermodell "Neuhaus"

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ Sondermodell "Neuhaus"

Beitragvon Temporyx » Sonntag 9. Mai 2010, 15:18

Habe vor ein paar Tagen bei meinem FTH die Geschmacksrichtung "cream" mit eigenen Augen bewundern dürfen. Also, ich muss sagen, das Autochen sieht schon sehr edel aus. Insbesondere die Innenraumapplikation in elegantem "Goldbraun" sieht in Natura für meinen Geschmack um Klassen besser aus, als auf den Abbildungen auf der Webseite:

http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/sondermodell.aspx

Dabei ist mir auch aufgefallen: obwohl es weder hier im Board bisher angesprochen wurde und auch kein offizieles Element der 1. Facelifts der iQs ist, dass das obere, schwarze hartgummiartige Material am Armaturenbrett (vor dem Beifahrer) geändert wurde. Es ist beim Sondermodell nun weicher und besteht nicht mehr aus dem feinen regelmäßigen Muster, sondern aus eine Art feines Schlangenrelief. Besitzer des Sondermodells wird dies wahrscheinlich noch nicht aufgefallen sein das dies bei den 2009er Modellen anders war. Hier hat Toyota entweder exklusiv für die Sondermodelle oder vorziehend zum 1. Facelift bereits Materialänderungen in den iQ einfliessen lassen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 9. Mai 2010, 19:25

Parallel hat Toyota zu den Sondermodellen auch bei allen anderen Motorisierungen diese Verbesserung einfliessen lassen, wie auch die Sitzhöhenverstellung. Alle weiteren Interieur-Veränderungen kommen ab Produktion Mai, auch die Farbe broncebraun.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Temporyx » Montag 10. Mai 2010, 00:37

Nun ja, aber dieses Sondermodell bei meinem FTH hat jetzt noch keine Sitzhöhenverstellung.

Kann es sein, dass einzelne Verbesserungen fliessend eingesetzt werden und nicht nach geplanten Stichtagen ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon MUCiQ » Montag 10. Mai 2010, 10:23

Das ist möglich, letzte Woche hab ich ein Sondermodell mit Sitzhöhenverstellung gesehen. Komisch, ich war der Meinung, dass bereits alle Sondermodelle, mit diesen beiden Veränderungen kommen. :o

Wahrscheinlich fliessen die nach und nach in die Serie ein, aber ab Pruduktion Mai, definitiv.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon netmiq » Montag 10. Mai 2010, 22:48

Temporyx hat geschrieben:Dabei ist mir auch aufgefallen: obwohl es weder hier im Board bisher angesprochen wurde und auch kein offizieles Element der 1. Facelifts der iQs ist, dass das obere, schwarze hartgummiartige Material am Armaturenbrett (vor dem Beifahrer) geändert wurde. Es ist beim Sondermodell nun weicher und besteht nicht mehr aus dem feinen regelmäßigen Muster, sondern aus eine Art feines Schlangenrelief. Besitzer des Sondermodells wird dies wahrscheinlich noch nicht aufgefallen sein das dies bei den 2009er Modellen anders war. Hier hat Toyota entweder exklusiv für die Sondermodelle oder vorziehend zum 1. Facelift bereits Materialänderungen in den iQ einfliessen lassen.

Moin werte Gemeinde, hallo Temporyx..

die Oberflächenänderung des Armaturenbrettes BF-Seite war bekannt und wurde hier:
post14208.html#p14208
bereits Anfang Januar von mir beschrieben, ebenso die fließende Umstellung der Serie.

Ich habe meinen kleinen Renndiesel übrigens vor 3 Wochen endlich geliefert bekommen; selbigen hatte ich im Januar noch einmal neu bestellt, nachdem die Serienänderungen bekannt wurden und ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt! :)

Seit er eingetroffen ist, gibt es zahlreiche Dinge zu besorgen, anzufertigen, umzubauen, einzutragen usw. ... wie zum Beispiel einen zweiten Eyeball im hinterenTeil des Himmels, Fahrwerk,Räder, Sub, MAL, u.v.a.m....und vor allem will sich der Fahrriemen einfach nicht abschleifen, macht einfach riesig Spaß nach der langen Wartezeit!! ;) ;)
Werde Euch bei Gelegenheit berichten, sobald sich die erste Aufregung gelegt hat...hat sie jedoch während der letzten 18 Tage nach Zulassung nicht merklich getan.. :D :D

Grüße&auf bald, netmic
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion