Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:15 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Temporyx hat geschrieben:So war es nämlich auch bei mir. Mein Händler sagte noch im März, dass er alles übernehme (auch die Vorleistung der Umweltprämie). Nun steht mein neuer iQ auf dem Hof des Händlers, ich möchte ihn am Mittwoch in Empfang nehmen. Mein FTV hat mir dazu letzte Woche eröffnet, dass ich zunächst doch den vollen Preis zahlen müsse und ich die 2.500 EUR später direkt von der Bafa zurückbekomme.
Mibran hat geschrieben:die Übergabe aber absichtlich bis zum Maximum hinauszögert, in der Hoffnung, bis dahin werde die Bafa schon gezahlt haben...
inaktiv hat geschrieben:Hört sich für mich stark danach an.
peer_g hat geschrieben:Ich kann mir das nicht vorstellen - die Rahmenbedingungen sind von uns eingehalten worden. Soll er sich nen anderen Verwerter aussuchen. Was meint ihr?
Jackal hat geschrieben:so, nach geänderten regeln (erst: zulassung VOR 14.1.2000 ; jetzt: altfahrzeug muss vor verschrottung min. 9 jahre als sein) und meinem totalschaden mit restwert von 200€ warte ich gespannt bis zum 20.12. und werde meinen fiat seicento sporting mit "militärischen ehren" zum schrotthändler bringen und ordentlich abwracken.
bis dahin werd ich den iq wohl schon mehr als ein halbes jahr gefahren sein - liefertermin ist der 27.4.09.
jetzt hoffe ich nur, dass es bis dahin bei den 2500€ bleibt - wäre ja schließlich nur fair, wenn ein paar tage vorher von offizieller seite kommt, dass die mittel so aufgestockt werden, dass sie für alle reichen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste